Yahoo Ads jetzt mit Bildern und Videos

Das ist ja mal eine multimediale Ausweitung der Adwords Werbung auf Yahoo. Dort gibt es nun neben den farblich hervorgehobenen Werbeeinträgen auch Bilder und in diesem Fall bekommst Du nach einem Klick auf das Bild sogar ein Video in der Ergebnisliste angezeigt.

Finde das eine richtig runde Sache, es wird der Ergebnisliste nicht mehr Platz weggenommen als sonst, und mit dem Video hat der interessierte Leser die Möglichkeit sich weitere Informationen zu holen ohne die Seite besuchen zu müssen. Und so sieht das dann aus:

yahoo-bilder

Und für den Werbetreibenden ist das natürlich eine super Möglichkeit noch mehr für sein Produkt zu werben. Das bietet ungeahnte Möglichkeiten.. Du kannst Dir das übrigens selber ansehen, wenn Du bei Yahoo nach pedigree suchst. Gefunden bei blogoscoped.

Ob es das nun auch bald bei Google gibt? Wer weiss.. Wenn man sieht wie sehr Google auf eine schnelle Ladegeschwindigkeit der Seite achtet ist das hier vielleicht nicht das Optimum, aber damit ist sicher gutes Geld zu verdienen – vermute mal, dass dieses Produkt nicht so richtig billig ist.

Was hälst Du von dieser zusätzlichen Werbeform bei Yahoo? Gute Erweiterung oder eher störend, weil es noch mehr von den eigentlichen Suchergebnissen ablenkt?

Eine Antwort auf „Yahoo Ads jetzt mit Bildern und Videos“

  1. Endlich tut sich da mal was. Erstaunlich, dass es bei Yahoo zuerst soweit ist. Das wird 😕 geben :mrgreen:
    Finde ich viel attraktiver und denke, dass mit solcher Werbung viel mehr erreicht werden kann, als die üblichen Textlinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert