Yahoo Ads jetzt mit Bildern und Videos



20. Februar 2009

Werbung

Das ist ja mal eine multimediale Ausweitung der Adwords Werbung auf Yahoo. Dort gibt es nun neben den farblich hervorgehobenen Werbeeinträgen auch Bilder und in diesem Fall bekommst Du nach einem Klick auf das Bild sogar ein Video in der Ergebnisliste angezeigt.

Finde das eine richtig runde Sache, es wird der Ergebnisliste nicht mehr Platz weggenommen als sonst, und mit dem Video hat der interessierte Leser die Möglichkeit sich weitere Informationen zu holen ohne die Seite besuchen zu müssen. Und so sieht das dann aus:

yahoo-bilder

Und für den Werbetreibenden ist das natürlich eine super Möglichkeit noch mehr für sein Produkt zu werben. Das bietet ungeahnte Möglichkeiten.. Du kannst Dir das übrigens selber ansehen, wenn Du bei Yahoo nach pedigree suchst. Gefunden bei blogoscoped.

Ob es das nun auch bald bei Google gibt? Wer weiss.. Wenn man sieht wie sehr Google auf eine schnelle Ladegeschwindigkeit der Seite achtet ist das hier vielleicht nicht das Optimum, aber damit ist sicher gutes Geld zu verdienen – vermute mal, dass dieses Produkt nicht so richtig billig ist.

Was hälst Du von dieser zusätzlichen Werbeform bei Yahoo? Gute Erweiterung oder eher störend, weil es noch mehr von den eigentlichen Suchergebnissen ablenkt?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias