Zum Glück kein iPhone 5



12. Oktober 2011

iPhone und iPad

Also manchmal habe ich echte Probleme die Leute zu verstehen. Als Apple das iPhone 4 rausgebracht hat haben massig Leute sich aufgeregt, dass man nun neue Hüllen, Autohalterungen und Docks kaufen muss, da das neue Gerät eine andere Form als das 3GS hat.

Jetzt ist Apple so lieb und baut einen wahnsinnig geilen Chip in die aktuelle Hülle ein, die ich übrigens toll finde, und trotzdem jammern alle rum. Och nö, das ist ja nicht neu, ich muss jedes Jahr ein neues Gerät in der Tasche fühlen.. Seid doch froh, so gibt es massig Power in einem geil aussehenden Gerät, und man kann seine alten Docks und Halterungen weiter benutzten. Geht doch gar nicht besser..

Und Power scheint das neue iPhone 4s ja massig zu haben, schaut euch mal den Vergleich hier an, da sieht Samsung mit seinem S 2 aber alt aus:


(Bildquelle: anandtech)

Man, da steigt die Vorfreude doch nochmals etwas an. Nicht nur Siri, ne bessere Kamera, sondern auch das schnellste Gerät auf dem Markt. Was will man mehr, oder?

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


18 Antworten zu “Zum Glück kein iPhone 5”

  1. Tim Sagt:

    Hmm ich meine heute auf Heise gelesen zu haben das die Knöpfe an der Seite leicht versetzt wären im vergleich zum iPhone 4 und das deshalb mitunter manche Hüllen nicht mehr (so gut) passen.

    Und wenn schon das Galaxy Tab im Benchmark ist hätten sie ja ruhig das iPad 2 auch mit reinbauen können.

  2. Thorsten Sagt:

    Die Anordnung der Knöpfe ist tatsächlich geringfügig anders, weswegen nicht alle Hüllen passen werden.

    http://upload.iszene.com/images/qqwc4uq70tul32dmvlyp.jpg

  3. Alper Iseri Sagt:

    Sehe ich absolut genauso. Ich bin mit meinem iPhone 4 noch immer sehr zufrieden und werde mir kein 4S kaufen aber dieses Gejammer geht mir doch auf den Keks.

    Laut heise ist das neue iPhone 4S sowieso eigentlich ein iPhone 5 – nur im alten Gewand.
    http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Erste-Eindruecke-vom-iPhone-4S-1359518.html

  4. Timotime Sagt:

    Schön, dass hier erwähnt wird, dass das Iphone 4 S ANGEBLICH mehr performance wie das Galaxy S2 hat. Erstens sind Benchmarks sone Sache…zweitens: kostet das Iphone 4S gute 100€ mehr als ein S2, drittens ist das S2 schon 3-4 Monate alt…

    Performancevergleiche darf man also erst zu den in den nächsten Wochen kommenden Androiden ziehen. So soll das neue Google Smartphone ja diesen Monat vorgestellt werden.

    Übrigens ist das Iphone 4S ganz bestimmt kein Iphone 5!
    Dazu sind die Änderungen zu marginal. Die größte Änderung ist wohl Siri und Siri würde sicherlich auch ohne weiteres auf dem normane Iphone 4 laufen….

  5. Timotime Sagt:

    Achso…das es schon seit Ewigkeiten 8 MP Kameras in vielen Smartphones gibt, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Das ist ja genauso lächerlich wie damals nach Ewigkeiten endlich mal ein LED Licht an das Iphone kam…nachdem bereits 6-7-8 Jahre alte Handys ein LED Licht hatten…

  6. Alex Sagt:

    Danke Matthias.
    Auch hier freut sich jemand auf das neue 4S.
    Allerdings muss ich bis mindestens zum 28.10. warten. 👿
    Aber dann!

  7. Tom Sagt:

    Ist halt auch ne Frage ob man die Performance auch nutzen kann. Ich stelle auf meinem S2 keine Pausen fest. Wenn es noch schneller wäre, würde es nur noch länger auf meine Eingaben warten. 💡

  8. Stefan Reiling Sagt:

    Hi Matthias du Apple Jünger ;-),
    ich hab auch nen 4er apfel kann aber den ganzen rummel um das neue phone echt nicht mehr ab. fakt ist,dass wenn jemand schuld am gestöhne des neuen phones hat dann apple selbst .. denn wer ein staatsgeheimnis aus nen update macht muss sich danach nicht beschweren wenn die kunden mehr als nur power erwarten, und by the way, auch in den alten abmessungen hätte man dem teil ein größeres display spendieren können …aber ich bin ja noch jung, ich kann warten (nur weil das ding jetzt etwas schneller ist muss ich mir kein update für 800€ zulegen .. da kauf ich mir lieber ne tonne antifaltencreme von *g*)

    trotzdem viel spass mit dem um sekundenbruchteile schneller rechnenden handy 💡

  9. Alex Sagt:

    Es gab zwar kein iPhone 5, dafür aber seit vorgestern das iOS 5.
    Diesbezüglich habe ich einen Artikel bei mir am Start mit einer Frage. Falls jemand von Euch als iOS5-Profi taugt, vielleicht hat ja einer von Euch die Antwort auf meine Apple ID-Frage? Wäre klasse, DANKE!

  10. Matthias Sagt:

    Yeah, meins ist eben angekommen. Weiß schon was ich heute Abend mache..

  11. Sophia aus Stuttgart Sagt:

    Ich sehe das auch ähnlich, meiner Meinung nach ist das iPhone 4S ein sehr großer Sprung. Ich habe es bisher zwar noch nicht in der Hand gehabt, war aber bei den Videos zu Siri richtig baff. So eine Stimmenerkennung ist rein programmiertechnisch ein riesen Aufwand, von der benötigten Prozessorleistung mal ganz abzusehen. Ich werde so schnell wie möglich zumindest in einen Laden gehen um mir das mal aus der Nähe anzusehen.

  12. Malte Sagt:

    Ich finde eine gute Kamera wurde auch Zeit. Wer viel über Facebook und co postet, weiß warum. Außerdem kann man für den Preis eine gute Kamera erwarten.

  13. Marius Sagt:

    Bin ganz deiner Meinung, wozu immer neues, wenn man da alte optimieren kann 😉

  14. Tim Sagt:

    Das neue iPhone ist dann ja fast doppelt so schnell, wie das Samsung Galaxy S2. Aber wen wundert es. Es geht einfach nichts über das iPhone. Da kann Samsung nicht mithalten.

    Ich finde das Handy von Samsung auch iwie zu leicht. Ich trau mich gar nicht das richtig anzufassen, das könnte ja auseinander brechen 😀

  15. Chris Sagt:

    Ich freue mich rießig über mein iPhone 4s ❗ Das funktioniert wie am Schnürrchen :mrgreen:

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!