Blitz in Zeitlupe

Und wiedereinmal stolpere ich über ein Zeitlupenbild. Diesmal keine Ohrfeige, sondern ein Blitz. Tolles Video in dem Du super sehen kannst wie so ein Blitz aussieht und sich verteilt.

Das nenn ich mal eine gelungene Aufnahme, wird sicher ne Weile gedauert haben, bis der den Blitz richtig erwischt hat:

Blitz in Zeitlupe


(Gefunden bei wissenbelastet)

6 Antworten auf „Blitz in Zeitlupe“

  1. Beim Zeitraffer handelt es sich um eine filmische Methode zur Verlangsamung der Aufzeichnung von Bewegungsabläufen, bei der die Bildfrequenz der Aufnahmekamera im Verhältnis zur Abspielfrequenz herabgesetzt wird. Werden die Aufnahmen dann mit normaler Geschwindigkeit abgespielt, scheint der aufgenommene Vorgang schneller abzulaufen. Dadurch werden auch Änderungen sichtbar, die in Echtzeit aufgrund ihrer langsamen Natur vom Menschen nicht oder nur schwer wahrnehmbar sind.
    (Wikipedia)

    Evtl. meinst Du Zeitlupe?
    🙂

  2. Wirklich schöne Aufnahme. Allerdings ist das kein Zeitraffer, sondern eine Zeitlupe. Zeitraffer wäre bei einem Blitz etwas witzlos. 🙂

    Ich glaube übrigens nicht, dass der Kameramann Schwierigkeiten hatte den Blitz zu erwischen. Die Zeitlupe ist so extrem, dass er bestimmt eine professionelle Kamera samt Ausrüstung hatte. Für sowas gibt es Selbstauslöser. gab es auch als Zubehör für die Kamera mit der ich mal gedreht habe (u.a. Rupert der Raketenhase ^_^).

  3. Jaja, 10 Klugscheisserpunkt für Sebastian..

    Stimmt schon, sollte halbwach keine Artikel schreiben 😉

    Hab ich geändert, danke für die Hinweise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert