Coca Cola ist nicht Pepsi


Mir ist das Markenrecht und der stetige Zwist zwischen Coca Cola und Pepsi herzlich egal, ich finde einfach, dass Coca Cola light wesentlich besser schmeckt als Pepsi light.

Woran auch immer es liegt, es schmeckt mir besser. Und ich hasse es wie die Pest wenn da ein Coca Cola Automat ist und der spuckt dann Pepsi aus.

Pepsi soll angeblich für die Getränkelieferanten günstiger sein oder sich besser halten, oder was weiss ich.

Und egal was alle anderen sagen, für mich ist Coca Cola nicht das Gleich wie Pepsi und wenn ich eine Coca Cola bezahle will ich keine Pepsi haben, schliesslich wirft ja auch niemand Mentos in Pepsi light…

Irgendwie passend gibts dazu ein nettes Video:

Aber zurück zu dem verhassten Cola Automaten im Büro bei dem man nie weiss was er ausspuckt, der Knopf sagt Coca Cola aber der Auffüll-Typ hat da scheinbar Cola und Pepsi gemischt reingefüllt, was rauskommt ist reine Glückssache..

Auf jeden Fall hasse ich etwas zu bezahlen und dann etwas anderes zu bekommen, aber man kann die Dose ja schlecht wieder in den Automaten zurückstecken, oder?

14 Antworten auf „Coca Cola ist nicht Pepsi“

  1. Dürfen Pepsi-Flaschen überhaupt durch einen Coca Cola Automaten ausgeliefert werden? Also ich habe es noch nie erlebt, dass aus einem Coca Cola Automaten Pepsi kommt, dass würde mich auch ganz schön nerven. Ist ja in etwa so, als wenn du zum McDonalds gehst, einen Hamburger bestellst und dann einen Wopper bekommst.

    Am besten du beschwerst dich direkt beim Lieferanten.

  2. Wo mir schon bereits dabei sind. Heute moregn hab ich einen Meldung auf Bild gelesen, wo ein Frosch in einer Cola Flasche gefunden wurde…Ich glaub ich trink nur noch wasser 😉

  3. Ich bin Cola! Punkt.
    Was aber mal garnicht geht sind diese elenden Drehfehler, da werde ich noch ganz Burn! 👿

    Schade dass die das Zeug vom deutschen Markt genommen haben 🙁

  4. Coca Cola ist ganz was anderes, da kann ich nur zustimmen, aber „Light“ 🙁

    Übrigens wenn es tatsächlich Afri gibt, dann bin ich natürlich für Afri Cola.

  5. Ich kann Light-Cola nicht ausstehen, egal von welchem Hersteller. Schmeckt einfach nicht, da trinke ich lieber Wasser.

    Liebling ist bei mir übrigens ganz klar Africola.

  6. Besonders schlimm sind doch die Automaten an Raststätten oder schäbigen Lokalen. Da sieht man ja richtig wie Wasser mit Aroma (?) vermischt wird und schmecken tut es definitiv nicht wirklich nach Coca Cola. Tja, da hilft wohl nur selbst im Supermarkt kaufen, kühlen und mitnehmen. Ist zudem noch billiger …

  7. Wenn überhaupt dann lieber Cola, aber auf keinen Fall light, egal von wem. Das schmeckt wie flüssig gewordenes Lakritze.
    Aber auf Grund des ungünstigen Verhätnis bei mir zwischen Körpergröße zu Körpergewicht trinke ich das Zeug eh sehr selten.

    Zu dem Automaten: Fang den Typen doch das nächste mal ab und mecker mal anständig, vielleicht hilfts ja!

  8. Light-Cola schmeckt mir überhaupt nicht, wenn Coke dann „the Real Thing“ Coca-Cola. Selbst wenn ich mal in einen Restaurant bin und eine Coke bestelle und eine Pepsi oder andere Coke erhalte bin ich enttäuscht. Aber im Blindtest würde ein Leihe den Unterschied zw. Pepsi und Coca-Cola kaum erkennen. Im Eigenstudium eines Zigarettentest, habe ich meine Marke Marlboro leider nicht rausgeschmeckt 🙁

  9. Wie unser IMC-Dozent immer sagt: „it tastes different just because they tell you“ :-). Und er war brand manager bei einem Coca-Cola Produkt 😉

  10. @Piet: Light-Cola ist wirklich eklig, ich stimme Dir voll zu.

    Das Getränk ist so pervers, ich verstehe nicht warum so etwas überhaupt auf den Markt kommt. Die einzig wahre Cola ist die von Coca Cola.

    Allerdings sollte man Cola nur zu besonderen Anlässen trinken, sonst verliert das Getränk irgendwann seinen Geschmack und seinen Wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert