Die deutschen Top 10 iPhone Apps aller Zeiten, kostenlos und kostenpflichtig



20. Januar 2011

iPhone und iPad

Apple hat wieder ein paar neue Top-Listen am Start. Diesmal gibt es die Anzeige welche Apps fürs iPhone (und iPod Touch) am meisten heruntergeladen wurden, und zwar seit es den App Store überhaupt gibt.

Ist mal ganz spannend in den Download-Charts zu stöbern, man kann da immer das eine oder andere finden das man noch nicht kannte. Und ich habe auch direkt dort ein paar Apps gefunden die mir noch fehlen, und die ich mir in den nächsten Tagen ansehen werde.

Mit dabei sind ein paar echte Goldstücke, aber ich muss zugeben, von den insgesamt 20 Top Apps habe ich die meisten auch tatsächlich auf dem iPhone gehabt, auch wenn nicht alle geblieben sind:

Die deutschen kostenlosen TOP 10 Apps aller Zeiten

  1. Facebook
  2. Shazam
  3. eBay mobil
  4. Around Me
  5. Skype
  6. Google Earth
  7. iHandy Wasserwaage
  8. Paper Toss
  9. n-TV mobil
  10. TV Spielfilm

Hier gibts die komplette Top-Liste aller kostenlosen Apps, und die Download Links: iTunes Link

Davon sind natürlich aktuell noch Facebook, Shazam, ebay und Skype auf dem iPhone. Gerade Skype ist eine der Apps die ich am meisten nutze, gefolgt von Facebook. Shazam  braucht man ja nicht so oft, aber wenn, dann ist es gut es in der Hosentasche zu haben..

Die deutschen kostenpflichtigen TOP 10 Apps aller Zeiten

  1. Doodle Jump
  2. Angry Birds
  3. App Box Pro
  4. WhatsApp Messenger
  5. MobileButler
  6. Pocket God
  7. Weather Pro
  8. BILD
  9. Flight Control
  10. Tap Tap Revenge 3

Hier gibts die komplette Top-Liste aller kostenpflichtigen Apps, und die Download Links:  iTunes Link

Gut, Tap Tap Revenge hat sich da reingemogelt, schliesslich gab es die App mal einige Zeit für umsonst, das treibt natürlich die Downloadzahlen nach oben. Aber gut, kann man ja überlesen und muss man nicht unbedingt haben, mir zumindestens gefällt es nicht.

Den Rest hatte ich zumindestens schonmal auf dem iPhone, das kann man alles bedenkenlos kaufen. Geblieben sind davon aber nur Doodle Jump, MobileButler, WhatsAPP Messenger und BILD, der Rest ist wieder runter geflogen.

Übrigens, die amerikanischen Download-Charts sind ähnlich, sehen aber ein bischen anders aus. Eine Liste der TOP Apps für alle Länder (oder nur USA?) gibts bei Andreas.

Was ist mit euch? Wieviele von den 20 Top-Apps habt ihr auf dem Gerät? Ich komme aktuell auf 10, hatte aber 19 davon schonmal auf dem Gerät.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias