Die deutschen Top 10 iPhone Apps aller Zeiten, kostenlos und kostenpflichtig



20. Januar 2011

iPhone und iPad

Apple hat wieder ein paar neue Top-Listen am Start. Diesmal gibt es die Anzeige welche Apps fürs iPhone (und iPod Touch) am meisten heruntergeladen wurden, und zwar seit es den App Store überhaupt gibt.

Ist mal ganz spannend in den Download-Charts zu stöbern, man kann da immer das eine oder andere finden das man noch nicht kannte. Und ich habe auch direkt dort ein paar Apps gefunden die mir noch fehlen, und die ich mir in den nächsten Tagen ansehen werde.

Mit dabei sind ein paar echte Goldstücke, aber ich muss zugeben, von den insgesamt 20 Top Apps habe ich die meisten auch tatsächlich auf dem iPhone gehabt, auch wenn nicht alle geblieben sind:

Die deutschen kostenlosen TOP 10 Apps aller Zeiten

  1. Facebook
  2. Shazam
  3. eBay mobil
  4. Around Me
  5. Skype
  6. Google Earth
  7. iHandy Wasserwaage
  8. Paper Toss
  9. n-TV mobil
  10. TV Spielfilm

Hier gibts die komplette Top-Liste aller kostenlosen Apps, und die Download Links: iTunes Link

Davon sind natürlich aktuell noch Facebook, Shazam, ebay und Skype auf dem iPhone. Gerade Skype ist eine der Apps die ich am meisten nutze, gefolgt von Facebook. Shazam  braucht man ja nicht so oft, aber wenn, dann ist es gut es in der Hosentasche zu haben..

Die deutschen kostenpflichtigen TOP 10 Apps aller Zeiten

  1. Doodle Jump
  2. Angry Birds
  3. App Box Pro
  4. WhatsApp Messenger
  5. MobileButler
  6. Pocket God
  7. Weather Pro
  8. BILD
  9. Flight Control
  10. Tap Tap Revenge 3

Hier gibts die komplette Top-Liste aller kostenpflichtigen Apps, und die Download Links:  iTunes Link

Gut, Tap Tap Revenge hat sich da reingemogelt, schliesslich gab es die App mal einige Zeit für umsonst, das treibt natürlich die Downloadzahlen nach oben. Aber gut, kann man ja überlesen und muss man nicht unbedingt haben, mir zumindestens gefällt es nicht.

Den Rest hatte ich zumindestens schonmal auf dem iPhone, das kann man alles bedenkenlos kaufen. Geblieben sind davon aber nur Doodle Jump, MobileButler, WhatsAPP Messenger und BILD, der Rest ist wieder runter geflogen.

Übrigens, die amerikanischen Download-Charts sind ähnlich, sehen aber ein bischen anders aus. Eine Liste der TOP Apps für alle Länder (oder nur USA?) gibts bei Andreas.

Was ist mit euch? Wieviele von den 20 Top-Apps habt ihr auf dem Gerät? Ich komme aktuell auf 10, hatte aber 19 davon schonmal auf dem Gerät.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


16 Antworten zu “Die deutschen Top 10 iPhone Apps aller Zeiten, kostenlos und kostenpflichtig”

  1. Nils Sagt:

    Hab die ganze kostenlose Top 10 auf meinem iPhone und von den kostenpflichtigen Top 10 nur Doodle Jump, Pocket God und Angry Birds.

  2. Andreas Sagt:

    Heul, meine Trackbacks gehen einfach nicht mehr raus.

    Ich habe meinen Beitrag aktualisiert. Danke dir für den Hinweis und den Link zu mir :mrgreen: .

  3. Matthias Sagt:

    doch, trackback ist angekommen, nur irgendwie in der spam biene hängen geblieben. und mein zähler hier schein nicht zu funktionieren 🙄

  4. Andreas Sagt:

    Da bin ich jetzt erleichtert. Ich dachte mein Blog schwächelt mal wieder.

    Es wird immer langsamer und der Speicherverbrauch nimmt mit jedem Stückchen Content zu. Nicht mehr lange und der Umstieg auf einen Server wird notwendig 🙁 .

  5. Schlafmütze Sagt:

    Also dass es die BILD App in so kurzer Zeit in diese Liste geschafft hat, nicht zu fassen; diese App gibt´s doch erst seit ein paar Wochen, oder?? Und war das nicht so, dass die „Ausgaben“ teurer sind, als die gedruckten Expemplare??
    Wenn´s nicht so traurig wäre, müsste man den Machern echt gratulieren… 😉

  6. Tim Sagt:

    Hi@all!
    Ich habe von den kostenlosen 8 Apps drauf und von den kostenpflichtigen 3, also insgesamt etwasmehr als die Hälfte.
    Danke für de informativen Beitrag!
    Vg Tim

  7. Andreas Sagt:

    Offtopic: Na, WP-Update gemacht? Dein lang vermisster TB kam eben an 😎

  8. Matthias Sagt:

    @Andreas: Nein, noch nicht.. Aber sehr eigentartig, hier sind eben auch ein paar alte interne Trackbacks angekommen.. versteh einer das system ➡

  9. Book of ra Sagt:

    also ich habe auch ein paar von den app´s aber ich habe mein i.phone nur für mein geschäft…beim i-pad machen die app´s mehr spaß

  10. Oliver Sagt:

    Die Rankings orientieren sich natürlich an der Anzahl der Downloads, nicht daran ob die Apps wirklich einen Mehrwert für den Nutzer haben. Ich finde Apple würde gut daran tun die Suche und die Bewertungsfunktionen anzupassen und zu erweitern. Aktuell ist die Suche ja immer noch sehr schlecht.

    Ich hab zwar auch ein paar Apps von denen, aber es gibt noch deutlich bessere 🙂

    Gruß
    Olli

Trackbacks/Pingbacks

  1. Majeres.de - WordPress, Fotografie, Bloggen und Software - 20. Januar 2011

    Die Top 10 der iPhone Apps…

    Apple lüftet den Vorhang und gibt die Top 10 iPhone Apps bekannt. Ich hätte es mir ja fast gedacht, auf Platz 1 der Top 10 iPhone Apps im kostenlosen Bereich liegt Facebook. Das habe ich natürlich selbst auch auf meinem iPhone und nutze es auch täglich…

  2. Die Top 10 der iPhone Apps - 13. Oktober 2012

    […] Update: So wie es ausschaut, handelt es sich bei der Auflistung tatsächlich um die Top 10 iPhone Apps aus dem englischsprachigen Raum. Ist aber halb so wild. Die Top 10 iPhone Apps für die deutschsprachigen Länder findet ihr schön aufgelistet bei Matthias. […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!