ChatGPT 4 und DALL-E: Prompts, Kinder und Wilde Bienen

Was passiert, wenn man einem 10jährigen den Zugriff auf ChatGPT 4 und den KI Bildgenerator DALL-E gibt? Richtig, er baut daraus eine spannende Abenteuergeschichte über wilde Bienen und wütende Windräder. Geht nicht? Geht doch.

Das hier ist seine Bildergeschichte, mit den Prompts die er dazu genutzt hat. Hab sie extra so gelassen wie er sie geschrieben hat:

ChatGPT und die Wilden Bienen

Prompt:
Mach wir ein Bild von einer wütenden Biene, Zeichentrick Style

Prompt:
Noch wütender

Prompt:
Jetzt soll sie eine Armee beherrschen

Prompt:
Jetzt soll sie das Universum beherrschen

Prompt:
Erstell nun ein wütenden Kobold

Prompt:
Mach ihn noch WÜTENDER

Prompt:
Mach ihn nun zum Armee Beherrscher

Prompt:
Mach ihn zum Universum Beherrscher

Prompt:
Lass nun Bienen gegen Kobolde kämpfen

Prompt:
Entscheide einen Gewinner

Hier ist das Bild, das die Bienen als die siegreiche Fraktion nach der epischen Schlacht gegen die Kobolde zeigt.

Prompt:
Erstell ein universum voll mit drachen

Prompt:
Nun sollen Mücken gegen die Drachen kämpfen

Prompt:
Erstell mir ein Bild von einer biene

Prompt:
Lass sie ein Windrad bauen

Prompt:
Lass das Windrad das Universum beherrschen

Prompt:
Erstell mir ein Bild von einer dicken Biene

Prompt:
Mach sie süßßßer und flauschiger

Prompt:
Lass sie süß bleiben, aber das Universum beherrschen

Die Geschichte geht noch ewig weiter, aber hier mal ein Ausblick was man kreatives mit so einer Bilder KI auf die Beine stellen kann.

Und es ist wirklich beeindruckend, wie gut ChatGPT hier die Aufforderungen versteht und umsetzt.. Mein Sohn hat damit auf jeden Fall eine Menge Spass gehabt und spielt damit aktuell immer mal wieder rum und denkt sich Geschichten aus.

Wenn er das noch weitermacht, wird er vermutlich auf die Idee kommen, auch noch die Geschichte zu den Bildern formulieren zu lassen, und schon hat er ein Buch geschrieben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert