2GB kostenloser Online Speicher mit Dropbox



8. Oktober 2010

iPhone und iPad, Technik

Vielleicht kennt ja jemand von euch Dropbox noch nicht, dann wird es auf jeden Fall Zeit.

Einmal kostenlos bei Dropbox angemeldet, bekommst Du sofort 2GB kostenlosen Speichers im Netz. Und wenn Du Dich über meinen Link oben anmeldest, bekommen wir beide sofort zusätzlich nochmal 250MB kostenlos oben drauf.

Jeder zusätzlich geworbene Freund kann dann den Speicher bis auf maximal 8 GB erhöhen, eine Menge Speicher um online Daten abzulegen.

Aber was Dropbox für mich so interessant macht, ist die Verknüpfung zum iPhone und iPad. Für beide Geräte gibt es eine entsprechende kostenlose App mit der Du dann direkt auf alle Daten in Deiner Dropbox zugreifen kannst. Und für den PC gibt es auch eine entsprechende Erweiterung, Dropbox ist dann direkt als Laufwerk eingebunden, Du kannst dann mit dem Explorer Daten in die Dropbox schieben.

Ja, dafür gibts auch andere Tools, aber eben nicht kostenlos und nicht mit der Unterstützung auf mobilen Geräten, zumindestens ist mir keines bekannt..

Wofür das nutzen?
Für mich eine tolle Lösung, ich habe haufenweise eBooks, PDFs, Powerpoint- und Excel-Dateien in der Dropbox liegen, auf die ich dann von unterwegs zugreifen kann. So muss man sich nicht immer alles als Mail schicken und danach suchen, denn leider gibt es ja keine native Lösung von Apple um solche Daten aufs iPhone oder iPad zu bekommen.

Du kannst die Dropbox natürlich auch mit Freunden teilen, entweder Odner freigeben, oder Du schickst denen einfach Deine Zugangsdaten, und ruck-zuck habt ihr einen prima Bereich mit dem man Fotos oder Dateien teilen kann.

Übrigens habe ich bei Caschy noch einen Tipp gefunden, als Student gibt es über diesen Link satte 500MB Zusatzspeicher für jeden geworbenen Freund, funzt aber eben nur mit einer Hochschul oder .edu Mailadresse (hier gibts vielleicht eine davon umsonst).

Fazit
Mein Fazit ist eindeutig, ich nutze Dropbox schon seit einigen Wochen und bin damit super zufrieden, kann mit das Arbeiten mit dem iPhone und iPad ohne gar nicht mehr vorstellen. So habe ich alle Daten die ich brauche immer nur eine App entfernt, ohne mir den Speicher auf den Geräten vollzumüllen.

Und sollte ich unterwegs Daten, Zahlen oder ein eBook brauchen, dann ist das ruck-zuck zur Hand, egal auf welchem Gerät..

Also los, jetzt direkt bei Dropbox anmelden. Und am besten über den Link, das gibt 250MB gratis Zusatzspeicher für uns beide..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias