2GB kostenloser Online Speicher mit Dropbox



8. Oktober 2010

iPhone und iPad, Technik

Vielleicht kennt ja jemand von euch Dropbox noch nicht, dann wird es auf jeden Fall Zeit.

Einmal kostenlos bei Dropbox angemeldet, bekommst Du sofort 2GB kostenlosen Speichers im Netz. Und wenn Du Dich über meinen Link oben anmeldest, bekommen wir beide sofort zusätzlich nochmal 250MB kostenlos oben drauf.

Jeder zusätzlich geworbene Freund kann dann den Speicher bis auf maximal 8 GB erhöhen, eine Menge Speicher um online Daten abzulegen.

Aber was Dropbox für mich so interessant macht, ist die Verknüpfung zum iPhone und iPad. Für beide Geräte gibt es eine entsprechende kostenlose App mit der Du dann direkt auf alle Daten in Deiner Dropbox zugreifen kannst. Und für den PC gibt es auch eine entsprechende Erweiterung, Dropbox ist dann direkt als Laufwerk eingebunden, Du kannst dann mit dem Explorer Daten in die Dropbox schieben.

Ja, dafür gibts auch andere Tools, aber eben nicht kostenlos und nicht mit der Unterstützung auf mobilen Geräten, zumindestens ist mir keines bekannt..

Wofür das nutzen?
Für mich eine tolle Lösung, ich habe haufenweise eBooks, PDFs, Powerpoint- und Excel-Dateien in der Dropbox liegen, auf die ich dann von unterwegs zugreifen kann. So muss man sich nicht immer alles als Mail schicken und danach suchen, denn leider gibt es ja keine native Lösung von Apple um solche Daten aufs iPhone oder iPad zu bekommen.

Du kannst die Dropbox natürlich auch mit Freunden teilen, entweder Odner freigeben, oder Du schickst denen einfach Deine Zugangsdaten, und ruck-zuck habt ihr einen prima Bereich mit dem man Fotos oder Dateien teilen kann.

Übrigens habe ich bei Caschy noch einen Tipp gefunden, als Student gibt es über diesen Link satte 500MB Zusatzspeicher für jeden geworbenen Freund, funzt aber eben nur mit einer Hochschul oder .edu Mailadresse (hier gibts vielleicht eine davon umsonst).

Fazit
Mein Fazit ist eindeutig, ich nutze Dropbox schon seit einigen Wochen und bin damit super zufrieden, kann mit das Arbeiten mit dem iPhone und iPad ohne gar nicht mehr vorstellen. So habe ich alle Daten die ich brauche immer nur eine App entfernt, ohne mir den Speicher auf den Geräten vollzumüllen.

Und sollte ich unterwegs Daten, Zahlen oder ein eBook brauchen, dann ist das ruck-zuck zur Hand, egal auf welchem Gerät..

Also los, jetzt direkt bei Dropbox anmelden. Und am besten über den Link, das gibt 250MB gratis Zusatzspeicher für uns beide..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


21 Antworten zu “2GB kostenloser Online Speicher mit Dropbox”

  1. Matthias Sagt:

    Danke und viel Spaß damit, ich mag den Service und will ihn nicht mehr missen.

  2. Viet Sagt:

    Ich bin auch erst kürzlich auf diesen Service gestoßen. Das ist echt super, wenn viele an einer Datei arbeiten!

  3. Pe-Su-Ki Sagt:

    Hallo,

    nun hast Du 250 MB mehr, habe mich mal schnell angemeldet.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Pe-Su-Ki

  4. Sebastian Sagt:

    Ich kenne es schon eine Weile, aber nie benutzt. Erst vor wenigen Wochen fiel mir das Angebot nochmal ein. Inzwischen nutze ich es ebenso für viele Dokumente. Einfach klasse

  5. ThaysenF Sagt:

    Ich nutze als Onlinespeicher den kostenlosen Dienst ZumoDrive, da ich seit über 10 Jahren schon aktiver Yahoo-Nutzer bin. ZumoDrive ist hier mit integriert und es gibt hierfür auch eine iPhone App und auch 2 GB kostenlosen Speicher. Man kann ZumoDrive natürlich auch ohne Yahoo-Account nutzen. Der Dienst ist echt klasse und kann auch all die Funktionen wie Dropbox.

  6. jensi Sagt:

    gibt es das–>oder änliches, auch irgendwo in Deutscher Sprache…….bin nüsch so der Englisch Fan……….. 😕

    nurmalsogesagt…….aber danke trotzdem(werde es erst mal in den Favoriten ablegen) 😈

    grussi…… 🙁

  7. Rene Sagt:

    Ich kenne dropbox auch und muss sagen, dass die Idee wirklich gut ist. Nur bei der Umsetzung hapert es noch, da eine Uploadgeschwindigkeit von 1 bis 5 kbit/s Laecherlich ist.

  8. Rene Sagt:

    @jensi

    Du brauchst auch nicht wirklich englisch. Einfach anmelden, installieren und dann geht alles per Drag and drop.

  9. Sebastian Sagt:

    @Rene: Das kannst du aber einstellen. Standart ist wohl diese Geschwindigkeit. Da das hochladen ja nicht „wichtig“ ist, kann es eben auch etwas dauern. Aber wenn du die Einstellung deaktivierst, dann läd er mit vollem Speed hoch.

  10. Martha Sagt:

    Dropbox: Speicherplatz kostenlos verdoppeln für JEDEN!
    Bis zu 18 GB kostenloser Online-Speicherplatz!
    Hier steht, wie’s geht: http://goo.gl/67fN

    Du bist kein Student und willst trotzdem verdoppeln?
    Dropbox akzeptiert auch E-Mail-Adressen von uni.de
    Funktioniert und hat bei mir nur 5 Minuten gedauert. ❗

    _______

    Du hast noch gar keinen Dropbox-Account?

    Dann kannst Du gerne diesen Link verwenden und Dich kostenlos bei Dropbox anmelden:

    >>>>> http://goo.gl/3kvh <<<<<

    Mit diesem Link gibt’s für Dich zu den 2 GB Speicherplatz nochmal 250 MB GRATIS dazu. :mrgreen:

  11. the spirit Sagt:

    hi.
    auch grad upgrade gemacht.
    geht auch mit den mytum.de adressen einwandfrei.
    service ist auch super und so praktisch.
    falls noch jemand nen account braucht und gleich von beginn an 250mb/500mb (als student) mehr bekommen möchte kann sich gerne über meinen referrer link registrieren.
    würde mich freuen, da auch ich dann extra 50mb bekomm.
    thx

    http://www.dropbox.com/referrals/NTY5NDE5

  12. Modr Sagt:

    Super Beitrag! Danke!

    Benutzt bitte auch meinen Link, um Euch anzumelden, denn so bekommt ihr von Beginn an 250mb mehr Platz und ich auch. Danke

    http://www.dropbox.com/referrals/NTEzMzc0NDM5OQ

  13. jacky Sagt:

    Das ist ja mal ne feine Sache.
    Als Student scheint man sogar noch mehr Speicher zu bekommen 🙂
    gleich mal anmelden!!!

    Danke für den Tipp!!

  14. Dropbox-Fan Sagt:

    Dropbox ist einfach erste Sahne! Absolut weiterzuempfehlen. Besonders auch für Android- und iPhone-Nutzer durch die tolle App-Unterstützung.

    Ich hätte auch noch einen Link anzubieten, um als neuer Nutzer direkt mehr Speicherplatz zu bekommen:

    http://www.dropbox.com/referrals/NTk1MTU1OTQ5

  15. Julius Sagt:

    Wenn sich jemand für Dropbox anmelden will, nutzt doch bitte diesen Link. Dann gibts extra Speicherplatz für mich und dich!
    http://goo.gl/nvWs

  16. Marcel Sagt:

    Nicht nur Dropbox, übersicht von vielen Online Speicher Anbietern findet Ihr unter: http://www.online-speicher.info !

  17. asd Sagt:

    Wer noch eine aktuelle und gültige Einladung zu DropBox braucht (= 0.25 GB extra für dich und mich), bittesehr:
    http://www.dropbox.com/referrals/NTYzMTE1Mzg5

  18. Dieter Sagt:

    Hey wünsche allen einen schönen Start bei Dropbox
    hoffentlich mit diesem Link 😉

    http://www.dropbox.com/referrals/NTE0NDAyNDQ2OQ

    Vielen Dank

  19. Chris Sagt:

    falls sich jemand einen Dropbox Account einrichten will:

    hier klicken
    http://db.tt/xTLTa2r

    danke 🙂

  20. Alex Sagt:

    War gerade bei der Recherche zu Dropbox und habe dein Blog gefunden. Danke für deine ausführliche und leicht verständliche Information. Hab mich über DEINEN Link registriert – ist doch Ehrensache. 😉

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fotos vom iPhone oder iPad in der Dropbox sichern | Das Meinungs-Blog - 6. März 2011

    […] (1,59 Euro, Universal App, iTunes Link), denn damit kannst Du alle Deine Fotos direkt in der Dropbox sichern. Und die App ist sogar recht intelligent, beim ersten Mal werden alle Fotos synchronisiert, […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!