Blog-Adventskalender – Söckchen Nr. 14 mit tollen LEGO USB Geschenken

Heute ist es nun endlich soweit, unser Türchen im Blog Adventskalender ist an der Reihe, wir dürfen also den 14. Dezember 2010 feiern, noch zehn Tage bis Weihnachten.

Und natürlich soll es, neben besinnlichen Weihnachtswünschen, auch heute etwas zu gewinnen geben. Glücklicherweise war der liebe Stefan von Databrick (den ihr hier auch auf Twitter findet) wieder so nett und hat euch, extra zu Weihnachten, wieder richtig coole USB Sticks aus LEGO gebastelt.

Achtung: zu gewinnen gibt es diese total abgefahrenen USB Sticks nur heute!

Ihr müsst euch also beeilen, alles was ihr machen müsst ist uns Feedback zum Blog-Adventskalender zu geben. Wie gefällt euch der Kalender, was gefällt euch gut, welcher Artikel hat euch ganz besonders gefallen, oder schreibt einfach was euch nicht so gut gefällt.

Unter allen Kommentatoren, bis heute um Mitternacht, verlosen wir dann diese 3 total abgefahrenen LEGO Modifikationen, mit denen die Firma LEGO natürlich gar nichts am Hut hat.

Gewinn 1: LEGO USB Weihnachtsmann Figur

Der erste Gewinn ist dieser coole USB Stick mit 4 GB Speicher, eingebaut in einen LEGO Weihnachtsmann. Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man sich doch kaum vorstellen, oder? Und den kann man prima an den Schlüsselbund stecken und mit sich rumschleppen.

Gewinn 2: LEGO Weihnachts-Set mit USB Stick

Der zweite Preis ist dieses abgefahrene Weihnachts-Set von LEGO. Na, wer findet den eingebauten USB Stick?

Ist eigentlich unmöglich den zu entdecken, denn er steckt im Kamin. Da muss man natürlich aufpassen, dass die Kinder sich das nicht schnappen, sonst ist er ruck-zuck in einem LEGO Gebilde eingebaut und verschwunden:

Gewinn 3: LEOG USB-Kopf

Das hier ist etwas ganz besonderes, eine Spezialanfertigung. Eigentlich kein USB Stick, sondern ein USB LEGO-Kopf mit 2GB eingebautem Speicher.

Und der Clou: Sowohl das Kabel, als auch der Kopf leuchten im Dunkeln beim Anschluss und Zugriff via Computer:

Und wie immer, wenn Du das hier über Twitter oder Facebook weiter verbreitest, nimmst Du mit einem zweiten Los an der Verlosung teil, hast quasi die doppelte Chance  zu gewinnen (dann verlink doch bitte kurz Deinen Tweet oder Deinen Facebook-Eintrag in den Kommentaren):

Jetzt mit dem Blog-Adventskalender einen der abgefahrenen LEGO USB Sticks gewinnen, aber Achtung, nur heute! http://bit.ly/azbsL2 @mabadu

Und wenn Du nun so eine coole Lego Modifikation vom Stefan kaufen willst, dann schau doch mal in seinen Shop bei Dawanda oder bei Etsy vorbei, dort gibt es eine riesige Auswahl an umgebauten LEGO Steinen und Figuren.

Dickes Dankeschön auch nochmals an Stefan für das Bereitstellen der 3 Preise!

So, ich drücke euch die Daumen und das nächste Türchen morgen wird übrigens entweder bei der IT Runde, bei Detailverliebt oder bei Netheweb aufgehen.

47 Antworten auf „Blog-Adventskalender – Söckchen Nr. 14 mit tollen LEGO USB Geschenken“

  1. Tolles Söckchen, tolle Preise – toll!
    Wie der Adventskalender insgesamt bislang.
    Was mir am besten gefällt ist dass jedes Söckchen anders ist. Mal gibt es Rezepte, mal Gewinne oder interessante Informationen. Daher kann ich auch kein Söckchen zum Besten küren, da jedes für sich klasse ist.

    Hier noch mein Gezwitscher:
    http://twitter.com/workablogic/status/14584071594184704

    Freue mich bereits auf das nächste Söckchen und Euch allen weiterhin eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

    Alex

  2. Hallo,

    wieder einmal ein sehr schönes Söckchen.

    Habe es über Twitter verbreitet, damit noch viele weitere Besucher hier landen und den Blog-Adventskalender finden.

    Gruß Pe-Su-Ki

  3. Das beste Söckchen, das man sich nur vorstellen kann – ich liebe die USB-Legos von Stefan ? und würde mich natürlich sehr freuen hier eines zu gewinnen 🙂
    Liebe weihnachtliche Grüße!

  4. oh… herzchen werden zu fragezeichen.. sorry.. ➡
    sollte heissen: ich liebe die USB-Legos von Stefan <3

  5. Ich finde die Kalenderaktion sehr schön. Weihnachtliche Geschichten, Rezepte oder sogar was zu gewinnen, macht Spass!
    😎
    Und die USB Sticks sind (wieder) toll! Ich hab ja einen, wenn auch ein „klassischer“ Stein, aber sogar magnetisch, er „klebt“ an meiner Stehlampe (hinten), niemand sieht ihn- immer griffbereit!
    Da ich schon einmal einen gewonnen habe, will „ich“ nicht in die Lostrommel! Aber ein tolle Sache! danke an Stefan, dass er sowas immer wieder unterstützt und viel Glück den anderen!

  6. Ich schließe mich an: ein wirklich wundervolles Söckchen! Nicht nur ich liebe Lego, sondern meine ganze Familie, insbesondere mein Sohn. Das wäre als der passende Gewinn für uns alle 😮
    Ferner finde ich den ganzen Adventskalender einfach Klasse! Wie schon Alex sagte, ist er so schön vielfältig. Man freut sich jeden Tag aufs neue über die Entdeckungen.
    Weiter so!
    Liebe Grüße, Melli

    http://twitter.com/#!/Balkonzeit/status/14596898081996801

  7. Die Lego-USB-Sticks sind soooo coool :mrgreen: . Ich müsste aufpassen, dass nicht meine Nachkommen mir alles klauen. 😡

    Mir gefällt der Adventskalender deshalb so gut, da ich nicht nur ein paar alte Bekannte bei den Blogs treffe, sondern viele neue Blogs kennenlerne. So ist neben den verschiedenen Aktionen eine Abwechslung garantiert.

    Mella

    Ach ja, getwitter habe ich auch – http://twitter.com/#!/Mella_1/status/14603747640479744

  8. Silbentrennung:
    Ad·vents·ka·len·der, Plural: Ad·vents·ka·len·der
    Aussprache:[at?v?n?ka?l?nd?]
    Bedeutungen: Kalender mit 24 Türchen – gefüllt mit kleinen Überraschungen, der die Adventszeit bis zum Heiligabend begleitet.
    Herkunft: Determinativkompositum aus dem Substantiv Advent, dem Fugenelement -s und dem Substantiv Kalender

    Vom 1. bis zum 24. Dezember darf man jeden Tag ein Türchen am Adventskalender aufmachen – und ich hätte gerne Türchen Nummer 14! 😎

  9. …wenn ich mir auch sonst nix wünsche 😈 …, aber die usb-sticks ❓
    ich finde, unser adventskalender erweitert einfach den horizont, denn ich bin auf den verschiedenen seiten abseits vom söckchenteil auf themen gestoßen, an die ich so nicht gedacht hatte 😮
    christiane

  10. Ohhh, schon so viele haben das Stöckchen gefunden, grins.

    Mir gefällt die ganze Aktion, ich wäre auch fast dabei gewesen, musste aber leider absagen. Um so mehr freue ich mich, das die Aktion soooo schön geworden ist. Ergo kann ich nicht sagen, was mir besonders gut gefällt. Einfach alle Türchen bis jetzt schön umgesetzte gewesen.
    ————————

    Und die LOGO USB Sticks sind total süß! Like it!
    Erdbeere

  11. Natürlich würde ich auch gerne einen der LEGO-Usb-Sticks gewinnen. ❗ Gerade der erste ist mein Favorit! ❓

    Zur Adventskalender-Aktion gibt es ganz klar nur ein Prädikat „sehr gut“ erhalten, weil viele und vor allem unterschiedliche Blogs teilnehmen und man daher einen tollen Überblick erhält. Schön, wenn man dadurch auch mal neue Blogs kennen lernt!

    💡

    Hier noch mein Tweet: http://twitter.com/mobileMat/status/14704613424889856

  12. Coole Geschenke hast du da und danke für dein Söckchen. Besser kann man seine Daten wohl nicht verstecken, als sie in Lego mit einzubauen^^ Könnte gut einen gebrauchen, meiner is gerade heute kaputt gegangen..

    Ich finde die bisher auch jedes Söckchen spannend und kann auch nur nochmal großes Lob an Alex richten, der sich dafür so eingesetzt hat und natürlich an alle die hier solch tolle Ideen entwickelt haben. Wird nie so richtig langweilig, bin auf die kommenden 10 Söckchen gespannt. 🙂

    So hier noch mein Tweet: http://twitter.com/Geld_und_Welt/status/14761574942121984

    Einen schönen Abend

  13. Mir gefällt an dem Adventskalender insbesondere die Vielfalt der Beiträge.

    Kein Beitrag war wie der andere und jeder Beitrag hatte einen anderen Schwerpunkt. Klasse!

  14. Hallo zusammen,

    zunächst einmal ist die Idee an sich schon lobenswert. Dann kommt der Überraschungseffekt hinzu, weil man „ja nie weiß, was der nächste Tag bringt“. Ob eine Belehrung (06.), Weihnachtslieder (13.) oder sogar etwas ganz Kreatives wie ein Gedicht. Und ab und zu gibt’s dann auch noch etwas zu gewinnen, was zusätzlich anspornt und euch Blogautoren wahrscheinlich gute und ehrliche Rückmeldung einbringt.
    Ich wollte aber auch noch etwas Negatives loswerden… 😕 Ja, dann könnt ihr heute Lorbeeren ernten!

    Gruß’Jafabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert