Deutsche Twittercharts



23. November 2010

Blogs

Einen interessanten neuen Service habe ich da bei Robert gefunden. Es handelt sich um die Deutschen Twittercharts, den kleinen Bruder der Deutschen Blogcharts.

Aber dort gibt es nicht, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte, die Twitter Nutzer mit den meisten Followern (die gibt es hier), sondern der Macher Jens Schröder hat die Seiten aufgeführt, die am meisten via Twitter verlinkt werden. Er nutzt dafür das das Tool backtype.com, mehr Infos dazu gibts in den FAQs.

Gut, das Ergebnis erstaunt nicht wirklich, da sind natürlich die großen Medienportale und Nachrichtenseiten am Start.

Allen voran findet sich Spiegel Online und Heise, gefolgt von der Welt Online..

Ein paar Blogs gibt es da auch, aber scheinbar verlinken die Twitternutzer entweder nur auf sich selber, oder aber auf die großen Nachrichtenseiten.

Finde die Seite jetzt nicht weltbewegend spannend, aber einen Blick ist sie auf jeden Fall wert, alleine schon um zu sehen wer von den Nachrichtenseiten wirklich ganz vorne mit dabei sind, beim Social Media Spiel in Twitter..

Was ist mit Dir?

Wie findest Du die deutschen twittercharts? Können die was, oder ist das eher Zeitverschwendung das aktuell zu halten?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Deutsche Twittercharts”

  1. mac Sagt:

    Hallo Namensvetter,

    das sind mal viel Infos auf einmal zum thema Twitter, dem ich mich ja in der letzten Zeit vermehrt angenommen habe.

    Mal schauen, was hier so für mich noch rausspringt und interessante Infos sind das allemal.

    Danke dafür!

    Gruß

    Matthias

  2. Matthias Sagt:

    Stimmt, im Moment gibts hier viel über Twitter, aber das ist eben auch ein spannendes Thema.

    Und gerne 💡

  3. mac Sagt:

    Stimmt und ich steigere schön meine Follower! Bis ich so viel habe wie du! 😉

  4. Matthias Sagt:

    Die Zahl sagt ja erstmal nichts aus. Kann dir zeigen, wie du in wenigen Stunden 1000 mehr bekommst.. Die lesen dich dann nur nicht, treiben nur die Zahl hoch..

  5. mac Sagt:

    Hein, wie das? Klar weiß, dass das nicht die Besten sind, aber interessieren tut es mich jetzt trotzdem! 😉

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!