Ein eigenes Foto aus Schokolade machen



15. Juli 2011

Werbung

Hmmm, da durfte ich wieder eine Leckerei ausprobieren. Die liebe Helen vom Fotogeschenke Anbieter Personello hat mir einen Gutschein für ein Foto aus Schokolade zukommen lassen.

Also flux ein Foto von Lilli geschnappt und das Teil bestellt. Und nun ist es angekommen, es war sogar mit Coldpads verpackt, damit die Schokolade nicht schmilzt. Und es ist größer als gedacht, etwa Din A5 Größe.

Der Clou an der Sache ist, dass das Foto mit Lebensmittelfarbe auf die Schokolade gedruckt wird und mitgegessen werden kann. Und die Qualität ist sogar sehr gut, das hätte ich auch nicht gedacht.

l

Und die Schokolade schmeckt.. Hmm.. Auch wenn ich mich noch nicht an das Foto selber getraut habe, ich kann doch nicht meine kleine Tochter verspeisen. Aber ich kenn mich. Einmal mit dem Schokoladeessen angefangen, kann man damit nicht mehr aufhören.

Wenn Du auch so ein Schokofoto verschenken willst, dann kannst Du das hier machen. Kostet 19, 90 Euro und Du kannst Dir nicht nur die Schokoladensorte aussuchen, sondern auch ein eigenes Bild und eigenen Text draufmachen lassen. Find ich ein super Geschenk, sogar gut tauglich als Werbegeschenk.

Und? Was haltet ihr von so einem Schokoladenfoto?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


40 Antworten zu “Ein eigenes Foto aus Schokolade machen”

  1. Thom Sagt:

    Es wird daran scheitern das keiner seine Liebsten essen mag, es sei denn man fixiert die Zielgruppe z.B. den Herrn aus Rotenburg als Austeiger ^^

  2. Duergy Sagt:

    Die Idee ist gut. Wichtig finde ih, das die Schokolade auch qualitativ Okay ist. Was willste mit ner Schokolade die nach Seife schmekt.

    Auf der anderen Seite ist es je nach Motiv schon fast wieder zu Schade zum Essen. Man könnte sich ja eines mit der liebsten drauf bestellen. Getreu dem Motto „Ich habe dich zum Fressen gern“

  3. Cornel Sagt:

    ist es echte Schweizerschokolade? wohl eher nicht, dann ist es nichts für mich… 😉

  4. Matthias Sagt:

    Ok, hab reingebissen. Lecker :mrgreen:

  5. Claire Sagt:

    Und das arme Kind durfte nicht beissen ?

  6. Jürgen Sagt:

    Hehe, lass das mal nicht meine Freundin sehen. Sie LIEBT Schokolade. :mrgreen:

  7. Mad Sagt:

    Geile Idee. 19,90€ ist ber auch ein stolzer Preis, oder? Naja, eigentlich geht es doch, ist immerhin A5 Größe.

  8. Uli Sagt:

    Was? Du hast echt den Schoko-Rahmen angebissen? Andererseits: Sieht gar nicht so schlecht aus. Falls Du also noch nicht die ganze Schokolade gegessen hast, kannst Du das Bild ja noch aufhängen. Deine Besucher werden sich über die abgebissene Ecke wundern. 🙂
    Ich habe noch kein Schokoladen-Bild bestellt, aber ich glaube, ich könnte es nicht aufessen. Testweise würde mich aber schon interessieren, wie die bedruckte Schokolade so schmeckt.

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Die Mutter aller außergewöhlichen Schokoladen-Zutaten: Leckeres radioaktives Radium. Mmmmhhhh….

  9. Karen Sagt:

    Witzige Idee. Nur bei den Motiven muss man wohl ein wenig vorsichtig sein, wenn man es ohne Gewissensbisse genießen will 😉

  10. Christoph Gruhn Sagt:

    richtig coole Idee, das Schokoladenfoto. Da wird man doch zum Schoko-Kannibalen, oder?
    Vielleicht mal mit einem Tortenbild anfangen und sich langsam ranknuspern…

  11. Alex Sagt:

    Klasse Idee, toll gemacht und süßes Foto! 😉
    Weiss nur nicht, ob ich das übers Herz bringen könnte, meine „Tochter“ aufzuessen! 😀
    Guten Appetit!

  12. Michael Sagt:

    Finde ich mal eine originelle Idee, die es nicht schon 1000 mal gibt. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber einmal kann man sich das schon mal leisten.

    😉

  13. Anja Sagt:

    Ich finde das ist wirklich eine super Idee. Aber ich kann gut verstehen, dass du deinen kleinen Spatz (bisher?) noch nicht verspeist hast 😉 Ich wäre wahrscheinlich schon nach dem ersten Bissen in den Rahmen total schwach geworden 😀

  14. Saskia Sagt:

    Find ich ne klasse Idee! Aber mir wäre dieses schöne „Kunststück“ viel zu schade um es zu essen! 🙂 … Wie lange ist es denn haltbar, wenn man es z.B aufhängen will? … Oder geht dies nicht?

    lG Saskia

  15. Magdalena Sagt:

    Fotolade =)
    Echt ausgefallen, auch wenns mir persönlich auch irgendwie zu schade wäre.

  16. Hans Sagt:

    Naja als Geschenk finde ich es wirklich super. Selbst wenn es fast zu schade ist, das ganze zu essen… Immerhin ist es ausgefallener, als viele andere Geschenkideen.

  17. Max Sagt:

    Das ist eine schöne Idee, aber halt nur für Fotos von Landschaften, Essen, Gegenständen. Die Hemmschwelle meinem Sohn in die Nase zu beissen wäre wirklich zu hoch. 🙂

  18. Jürgen Sagt:

    hehe, ja bei personen ist es echt krass, man sollte das dann komplett aufessen, nicht das die freunde was komisches denken 😉

  19. Toni Sagt:

    Ohh … sowas will ich auch haben!

  20. Frank Sagt:

    Eignet sich auch hervorragend als Geburtstagsgeschenk bei Jubilaren in der Firma…

  21. [Iro] Sagt:

    Boah, da muss ich doch glatt mal gucken gehen, ob es im Haus irgendwo noch Schokolade gibt…

  22. markus Sagt:

    Da bekommt die Aussage; „ich finde dich zum Anbeisen“, ganz neue Dimensionen.

  23. Mike Sagt:

    Super Sache, da weiss ich jetzt schon was mein Schatz zu Weihnachten bekommt 😀

  24. Franzi Sagt:

    @Frank: Na, ob das dann so gut ankommt … ok, ist sicher abhängig vom Motiv, das man draufsetzen lässt.

  25. Katja Sagt:

    ihr macht mir gerade grade alle total lust auf süsses 😉

  26. Frank Sagt:

    @Franzi:
    ist ja nicht das EINZIGE, was man schenkt, aber es ist was Außergewöhnliches, und das ist letzten Endes das, was zählt.

  27. Laura Sagt:

    Ist bestimmt Rahm-Schokolade…. 😉

  28. thomas Sagt:

    Hehe Rahm(en) Schokolade tolles wortspiel….an sich ja ne tolle idee jedoch würde das in unserem haushalt nich funktionieren da ich und meine frau schokolade abgöttisch lieben.Ergo würden wir irgentwann keine Bilder mehr aufstellen können.
    An sich bleibt es natürlich ne sehr geile Idee

  29. Rainer Sagt:

    Eigentlich eine echt tolle Idee.
    Ich dachte erst nur der Rahmen ist aus Schokolade, aber das auch das Bild aus Schokolade ist, ist einfach eine geniale Idee.
    Aber ich weiß, dass selbst wenn ich diese schöneren Schokohasen, Schokobären, Schokoweihnachtsmänner, etc. verschenke diese meist nur hingestellt werden, weil sich niemand getraut diese zu essen. Wie soll es dann mit Bildern von nahen Personen sein.
    Aber ich werde das sicherlich mal machen, vlt. schon als Hochzeitstagsgeschenk für meine Eltern. 🙂

  30. Petra Sagt:

    Eine wirklich super tolle Idee! Der Vorteil daran ist, dass man ganz viele Bilderrahmen bauen kann. Gefällt es einem dann einmal nicht mehr, kann man es einfach aufessen 🙂 Auch ist es eine super gute Geschenkidee. Man sollte vielleicht nur darauf achten, dass die Heizung nicht zu oft an ist in dem Raum, wo das Bild mit dem Schokobilderrahmen hängt 😉

  31. Peter Sagt:

    Ich habe mir nun den Bilderrahmen direkt als Link abgespeichert und mir als nächstes Geschenk vorgemerkt. Finde das toll!

  32. Oliver Sagt:

    Oh Du bunte Warenwelt voller Sinnlosigkeiten ! Aber wem´s schmeckt….

  33. Marco Sagt:

    Witzige Idee, mal was neues.
    Sinnlos? Warum? Schokolade essen viele gerne und über ein schönes Bild freuen sich auch die meisten.
    Gut 19,90 ist nicht billig aber trotzdem super Idee.

  34. Andy Sagt:

    Absolut coole Idee. Würde ich gerne mal verschenken. Ist tausendmal kreativer als die üblichen Geschenke und schmecken tut das ganze auch noch. Herzlichen Dank für den Hinweis.

    Allen noch einen schönen Tag.

  35. tina Sagt:

    So ne tolle Idee 😮
    Die 19 Euro ist das Geschenk auf jeden Fall Wert, nur ist die Frage ob man sich in ein so schöne Bild überhaupt reinbeisen traut 😉

    Werd ich demnächst auf jeden Fall mal verschenken, vielen Dank für die Idee.

    Viele Grüße
    Tina

  36. Kai Sagt:

    Ein Foto aus Schokolade ist schon eine tolle Idee. Würde sich nur nicht lange halten bei mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Produkttests: Foto aus Schokolade & Schlüsselanhänger | Personello.com - 22. Juli 2011

    […] Woche wurde das Foto aus Schokolade von Matthias und seinem Meinungs-Blog getestet. Die Bilder sind zum Anbeißen & auch die Infos zum Produkt sind gut ausgeführt. […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!