Nie wieder ohne Power Twitter



7. Juli 2009

Blogs

Es gibt ja zahlreiche Gründe die für die Nutzung des Firefox sprechen, dieses Add-on alleine ist eigentlich ein Killerargument für den Firefox.

Power Twitter heisst die Extension und pimpt die Twitter-Seite, erweitert sie quasi um ein paar mehr als sinnvolle Zusatzfunktionen. Ich will euch gar nicht alle vorstellen, nur mal 3 der Funktionen, und die alleine reichen das ich mir sicher bin, nie wieder ohne Power Twitter auf die Twitter Seite surfen zu wollen.

1) Kurz-URLs auflösen
Diese Funktion ist der Hammer. Man kann sofort sehen wo welche Kurz-URL tatsächlich hingeht. Manchmal dauert die Auflösung einige Sekunden, aber dann siehst Du sofor was das Ziel der URL ist.

2) Profilerweiterung
Auch das finde ich toll! Wenn Du über ein Profilfoto fährst mit der Maus, dann siehst Du die letzen 4 Tweets, Du bekommst also direkt einen guten Überblick über den Schreiber.

powertwitter

3) Bilder anzeigen
Und der Hammer ist dann die Bilderanzeige. Fotos werden ja oft getwittert, und mit diesem Add-On musst Du nicht jedes mal auf die URL klicken, die Bilder werden direkt angezeigt:

power-twitter-2

Es gibt noch haufenweise coole weitere Funktionen, zb die Direktsuche im Profil oder das Kürzen der URL direkt auf der Twitter Webseite, aber das kannst Du Dir ja auch selber ansehen, das Add-On gibts hier: Power Twitter

Und? Was sind Deine Lieblinsfunktionen bei Power Twitter?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias