Spielzeugtipp: Eisenbahn von Duplo



23. Juni 2012

Allgemeines

Ich liebe Legostein, glaube das habe ich schon ein paar Mal erwähnt. Meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre, also noch zu klein für LEGO, aber genau im richtigen Alter um mit Duplo-Steinen anzufangen, also der größeren Version der Legosteine. Und sie baut furchtbar gerne mit mir einen Zoo und spielt mit ihrem Duplo-Bus.

Und jetzt hab ich ihr den ersten Teil der Duplo Eisenbahn geschenkt. Und ja, das Geschenk macht mir mindestens genausoviel Spass wie ihr. Wir haben also nun mit dem Eisenbahn Super Set angefangen und das wird hoffentlich erst der Anfang sein.

Warum gerade von Duplo? Berechtigte Frage. Ich habe auch noch eine Brio Eisenbahn aus Holz, mit der habe ich als Kind schon gespielt, meine Eltern haben das all die Jahre aufgehoben. Dann stand noch die Eisenbahn von Playmobil zur Auswahl, aber am Ende habe ich mich aus einem sehr einfachen Grund für Duplo entschieden, dafür haben wir schon haufenweise Steine (auch von mir als Kind) und das kann man prima ausbauen.

Und im Gegensatz zu Playmobil kann man hier alles umbauen und sich kreativ ausleben. Da wird aus dem Zoo auf einmal ein fahrender Pool oder ein Wolkenkratzer, je nachdem worauf wir Lust haben.

Und jetzt gibt es eben die Eisenbahn von Duplo. Und natürlich fehlt da noch einiges, hab noch eine ganze Menge Teile auf dem Wunschzettel stehen die ich noch kaufen will. Das hier ist dann die gesamte Bahn die ich gerne hätte und die dann unser Wohnzimmer komplett ausfüllen würde:

Und danach? Keine Ahnung, ein paar Jahre gibts noch Duplo Steine und Zubehör, danach wechseln wir beide dann zu Lego und dann mal sehen..

Und ihr so? Spielt noch jemand von euch mit Duplo oder hat im Keller noch Duplosteine rumliegen die er gerne loswerden will? Dann immer her damit..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias