Fotos: Poppende Marienkäfer

Wir waren am Rhein spazieren und haben dabei einige Marienkäfer in mehr als eindeutigen Posen gefunden. Anstatt die Blattläuse zu ernten, und davon gab es eine Menge, vergnügen sich die Marienkäfer lieber miteinander.

Na gut, einer arbeitet immerhin:

marienkaefer

Die anderen Marienkäfer aber denken nur an die Arterhaltung:

marienkaefer-02

Und da spielt auch die Farbe keine Rolle,wobei ich mich schon frage, ob die Kinder von denen dann ganz schwarz oder rot werden können, quasi schwarz mit schwarzen Punkten:

marienkaefer-03

Wir hoffen die verspäteten Frühlingsgefühle der Marienkäfer gefallen euch und regen auch euch zur Arterhaltung an..

9 Antworten auf „Fotos: Poppende Marienkäfer“

  1. Ich will mal nicht hoffen dass Du diesem Schauspiel 18 Stunden beigewohnt hast??? So lange kann bei Marienkäfer der Sex nämlich dauern! 😉
    LG Kerstin

  2. @schaezle: na dann bedien ich mit meinen Fotos ja die richtige Zielgruppe

    @Andreas 🙂

    @Kerstin: nein, wir haben kurz reingeschaut, ein paar Fotos gemacht und die Käfer ihr Ding machen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert