Die Nutzung des iPhones nimmt immer mehr zu, zumindestens in meinen Blogs. Nicht nur die Tatsache, dass immer mehr iPhones verkauft werden, auch die Nutzung des eingebauten Safaribrowsers scheint immer beliebter zu werden.
Ein reges Wachstum an iPhone-Zugriffen konnte ich feststellen, und das wird sicher nicht nur mein iPhone sein:
Nutzung der Betriebssysteme
Ganz klarer und unangefochtener Spitzenreiter ist immer noch Windows mit 95%, das iPhone folgt auf einem beständigen vierten Platz mit 0,22% Anteil.. Nicht viel aber immerhin.
Wenn man sich nun aber die Zugriffe mit den iPhones über die Zeit ansieht, kann man einen eindeutigen Anstieg feststellen.
Die Peaks sind übrigens Tage an denen trafficstarke iPhone Artikel online waren. Wen wunderts, das ist ja schliesslich was den iPhone-User interessiert..
Ähnliche Ergebnisse in Deinem Blog, oder auf Deiner Webseite? Das wird sich sicher von Seite zu Seite unterscheiden, aber ich stelle an meinem eigenen Surfverhalten fest, dass ich oftmals zu faul bin aufzustehen oder den PC anzumachen, und zum surfen das iPhone nutze..
Vielleicht sollte ich doch mal eine iPhone-optimierte Version des Blogs anbieten..?!
Das funzt sehr gut, es läßt sich nicht alles damit machen (Flash, Text kopieren), aber zum Lesen von Blogs und Nachrichten ist das Ding das perfekte Spielzeug, oder?