Tag am Meer

Kurzer Tipp, für einen einfachen Tag am Meer, solltest du in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen.

Manchmal braucht es gar nicht viel: ein bisschen Sonne, frische Nordseeluft und das Geräusch der Wellen. Genau das findest du in Ouddorp (Google Karten Link) an der holländischen Küste – und zwar nur wenige Stunden entfernt. Man sieht gut die beiden riesigen Parkplätze direkt an den Dünen. Laden kann man dort übrigens auch für die e-Autos, allerdings nur 4 kleine Ladesäulen.

Der breite Sandstrand gehört zu den schönsten in Südholland und ist perfekt für einen spontanen Tagesausflug. Schon die Anfahrt ist entspannt. Besonders praktisch: Direkt am Strand gibt es gleich zwei große Parkplätze, sodass du meist unkompliziert einen Platz findest. Kein endloses Suchen, kein Stress – einfach aussteigen und sofort Urlaubsgefühl genießen. Der Strand selbst ist riesig und man kann seinen Hund auch mitnehmen. Auch die Strandbuden sind super auf Hunde eingestellt, Wassernäpfe werden dort meist direkt an den Tisch gebracht.

„Tag am Meer“ weiterlesen

Das rockt: Destine – In Your Arms

Feine neue Band, zumindestens neu für mich, habe ich da irgendwie zufällig auf Vimeo gefunden.

Destine heissen die Jungs und sind nach eigenen Aussagen die holländische Antwort auf Bands wie Paramore, Fall Out Boy and All Time Low. Na das kann ja heiter werden..

Aber in der Tat ist die Mukke mal gar nicht schlecht, hört einfach mal rein, das hier gefällt mir echt gut, und nicht nur wegen der Damen in Unterwäsche im Video.

Also Mukke laut aufdrehen, Video auf Vollbild stellen und abrocken..

Destine – In Your Arms music video

[vimeo]http://vimeo.com/4556095[/vimeo]

Mehr Infos über die Band gibts auf deren Webseite oder auf MySpace. Und das aktuelle Album Lightspeed, mit der Single In Your Arms gibts bei Amazon:

Und? Die Jungs gehen mal gut ab, das kann einiges, oder? Also ich werde mir über die Feiertage die Platte mal ganz in Ruhe anhören..

Deutsche Kiffer müssen draußen bleiben

Nun ist es also amtlich, die Niederländer dürfen deutschen Kiffern den Zugang zu den Coffeeshops verwehren.

Der Konsum von Cannabis ist ja in Holland legal, aber eben nur für Holländer. Hatten sie aber bisher die deutschen Konsumenten toleriert, so fahren die Holländer nun andere Geschütze auf. Nun gibt es nicht nur ein Urteil in dieser Sache, sondern es wurden bereits erste Geschäfte geschlossen, weil sie eben auch Ausländern in den Räumen hatten.

Geklagt gegen eine solche Schliessung hatte Marc Josemans vom Coffeeshop „Easy Going“, und nun sieht es eben so aus, als ob die Schliessung rechtlich in Ordnung war. Das Argument der freien Warenwirtschaft hatten die Juristen nicht gelten lassen

Der Drogentourismus ins beschauliche Holland könnte aber schon bald vorbei sein. Der Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH), Yves Bot, hat vor einer Woche in einem Rechtsgutachten bestätigt, dass niederländische Gemeinden Personen, die nicht in den Niederlanden wohnen, den Zutritt zu Coffeeshops verbieten können. Der Luxemburger Gerichtshof folgt bei seinem Urteil in den meisten Fällen dem Gutachten des Generalanwalts – Experten erwarten darum, dass die Richter im Herbst dem Coffeeshop-Verbot für Nichtortsansässige zustimmen.

(Quelle: Welt -Bildquelle: LoS TaNos Lf La FloRiDa 19)

Also jetzt ist nun also Schluss mit lustig in Holland..

Natürlich verstehe ich diesen Schritt, die Holländer bekommen das Problem mit den Drogen-Touristen einfach nicht in den Griff. Und gerade für die Grenzgebiete scheint das ein echtes Problem zu sein, jeden Tag strömen haufenweise Kiffer in die Niederlande um dort einzukaufen und zu kiffen.

Aber in Zeiten von offenen Grenzen, einem einheitlichen Europa und übergreifenden Handels, sollte hier doch eine europaweite Lösung gefunden werden.

Oder wie seht ihr die Sache? Geht das in Ordnung, dass die Holländer in den Coffeeshops nun Ausweise kontrollieren, schliesslich gilt nur in Holland der legale Kauf von Cannabis, oder ist das völlig daneben, wenn ich schon Gast in Holland bin, dann will ich auch dort alle Geschäfte, Kneipen und Coffeeshops besuchen dürfen?

EM Finale – Deutschland gegen Holland

Das wäre doch sicher mal ein witziges Finale, oder? Deutschland gegen Holland als Endspiel der EM 2008, oder?

Was denkst Du? Ist das ein realistisches Endspiel, oder glaubst Du das es eine der beiden Mannschaften nicht ins Finale schafft?

Passend dazu gibt es noch ein witziges Video von einem Rennen zwischen einem deutschen Wohnwagenfahrer und einem holländischen: „EM Finale – Deutschland gegen Holland“ weiterlesen

Holland gegen Italien – Fiasko für die Pizzabäcker

Legendär gut das EM Spiel Holland gegen Italien. 3:0 schlagen die Niederländer die Pizzabäcker, ein Fiasko für den amtierenden Weltmeister.

Nicht nur ein wirklich gutes Spiel, sondern eine überragende holländische Mannschaft die einen verdienten Sieg rausspielt.. Gratulation an das holländische Team, die werden auf jeden Fall noch ein würdiger Gegner für Deutschland werden, oder?