Falls Du noch nicht weisst was Du zu Weihnachten verschenken sollst, dann schenkt doch einfach ein ausgezeichnetes Spiel.
In dem Fall hier das Spiel des Jahres 2009: Hans im Glück 48189 – Dominion
Das Spiel gibts für 16,95 Euro bei Amazon, und glücklicherweise liefern die auch als Geschenk und auch über Nacht, falls es bei Dir zeitlich knapp wird.
Spiel des Jahres 2009 – Dominion
Und die Beschreibung liest sich ganz gut:
Du bist ein Monarch, genau wie deine Eltern zuvor – Regent eines netten kleinen Königreiches mit Flüssen und immergrünen Ländereien. Doch anders als deine Vorfahren hast du Hoffnungen und Visionen. Du willst mehr! Mehr Flüsse, mehr immergrüne Ländereien. Du willst ein Imperium, dein Dominion! In allen Himmelsrichtungen liegen kleine Herzogtümer und Lehen, deren Herrscher nur darauf warten, dass du sie unter deinem Banner vereinst.
Aber warte! Es liegt etwas in der Luft … da sind noch andere Monarchen, die genau jetzt genau die gleiche Idee haben. Du musst dich beeilen und dich gegen deine Konkurrenten verteidigen. Dafür wirst du ein Gefolge und Gebäude benötigen, deine Burg absichern und deine Schatzkammer füllen müssen. Deine Eltern werden zwar nicht wirklich stolz auf dich sein, aber wen interessiert’s …Jeder startet mit den gleichen zehn Karten. Was er im Spielverlauf daraus macht, ist allerdings seinem Geschick und ein wenig dem Kartenglück überlassen. Holt man sich gute Aktionskarten, um mehr Möglichkeiten zu besitzen, oder achtet man eher auf die nötigen Siegpunkte? Lassen Sie sich von Dominion fesseln. Durch neue Startkombinationen gibt es immer wieder neue Herausforderungen und kein Spiel gleicht dem anderen. Inhalt: 500 Karten
Also normalerweise kann man die Spiele des Jahres immer gut spielen, denke mal das wird hier ähnlich sein, denn ich kenne das Spiel leider noch nicht. Mehr Infos gibts direkt bei Amazon:
Kinderspiel des Jahres 2009 – Das magische Labyrinth
Und falls Du eher ein Kinderspiel suchst, dann nimm doch „Drei Magier Spiele 40848 – Das magische Labyrinth“, das ist immerhin Kinderspiel des Jahres 2009 geworden.
Spielvergnügen für Groß und Klein, Alt und Jung, Dick und Dünn, Brav und Frech.
Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge das magische Labyrinth. Heute gilt es eine wichtige Aufgabe zu lösen – die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht mit seiner Figur das magische Labyrinth zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln.
Inhalt: Mehrschichtiges Spielfeld bestehend aus einem unterirdischischen Labyrinth und der Bodenplatte, 24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 4 magnetische Magier, 4 Metallkugeln, Spielanleitung
Auch hierzu gibts mehr Infos direkt bei Amazon:
Also wir verschenken sehr gerne Gesellschaftsspiele. Sowas freut doch jeden und beschert gemütliche Stunden Spielspass. Damit hat man Weihnachten direkt was zu tun, und es ist eine sehr schöne Alternative zu den Computer- oder Wii-Spielen.
Was ist mit Dir? Magst Du Brettspiele und verschenkst sowas auch gerne, oder ist das Spielspass 1.0, sowas mag doch heutzutage keiner mehr?
Also ich kann Dominion nur empfehlen. Das andere kenne ich leider nicht.
Meine Kids hatten das Labyrinth früher auch.
Das gibt es schon länger zumindest andere Ausgaben davon.
Ich selber mag Brettspiele. Mit Freunden ein Spieleabend und ein Glas Wein ist etwas tolles!
Ich war dieses Jahr auf der Spielemesse in Essen und habe dort dieses Spiel mit Freunden ausprobiert… Es macht wirklich super viel spaß und ich kanns nur weiterempfehlen.
Der Spielspaß wird einzig und allein noch durch die Kommunikation übertroffen die durch das Spiel entsteht.
Also an alle : Kaufen Kaufen Kaufen und spaß haben 😉
Das Spiel Dominion ist wirklich super. Hab das noch garnicht so lange bin aber schon süchtig 😮 Magisches Labyrinth hab ich mit meinem cousin schon mal ausprobiert, das war eigentlich auch ganz lustig. Ich denke dass Brettspiele nix mit spielspaß 1.0 zu tun haben… gibt da immer noch viele die mehr bringen als den ganzen Tag vor ner Konsole zu hängen 🙁
Gruß Alex 😐
(coole smileys übrigens 😉 )