Angespielt: Infinity Blade auf dem iPhone und iPad

Lange hab ich drauf gewartet, heute ist es nun endlich als Universal App im App Store aufgetaucht: Infinity Blade (4,99 Euro – iTunes Link). Universal App heisst übrigens, Du kannst es einmal kaufen und dann (mit dem gleichen iTunes Account) sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad spielen, ohne nochmals zahlen zu müssen.

Auf jeden Fall ist Infinity Blade endlich da, und ich habe es mir natürlich direkt aus iPhone 4 und aufs iPad gezogen, sind ja nur etwas über 300 mb, das geht fix. Und dann geht es endlich los. Und dann zeigt die Unreal Engine was sie drauf hat..

Es fängt erstmal mit einem Video um die Hintergrundgeschichte, ein Schwert – den Gottesmörder (Infinity Blade) und den Grund warum Du losziehen musst um Dich in die Burg zu kämpfen..

Und die Grafik ist wirklich der Hammer. Nicht nur in den Zwischensequenzen, sondern die Grafik in den Videos ist die gleiche wie im Spiel – unglaublich, der Hammer, Wahnsinn..

Auf jeden Fall bekommst Du dann im Spiel erklärt wie das mit dem Kämpfen funktioniert. Du kannst blocken, ausweichen und parieren, je nach Situation. Und Du kannst natürlich mit Deinem Schwert zurückschlagen.

Schaut euch das mal an, das ist Grafik aus dem Spiel, kein Video!!

Aber dann kommt die Kehrseite der unglaublich geilen Grafik. Du kannst Dich nicht frei bewegen. In der Demo (Epic Citadel) konntest Du Dich ja noch frei in der Burg bewegen, das ist jetzt hier im Spiel nicht mehr der Fall. Du kannst Dich umschauen, aber nicht laufen. Du klickst immer den nächsten Gegner oder Punkt an und bist dann direkt im Kampfmodus (zumindestens am Anfang wo ich gerade bin). Kannst dann kämpfen und zur Seite ausweichen, aber nicht wirklich laufen.

Macht aber nichts, die Grafik alleine ist den Kauf auf jeden Fall wert. Und das Spiel macht auch Spass, man muss schnell reagieren in den Kämpfen und die Angriffe mit den richtigen Abwehrkombos abwehren und dann blitzschnell zurückschlagen, auch hier gibt es wieder verschiedene Combos.

Und dann kannst Du anfangen Deinen Charakter zu verändern, Du bekommst mit jedem neuen Level punkte die Du verteilen kannst, und auch Waffen und Rüstungen kannst Du im Spiel verbessern.

Und dann soll bald noch unglaublich viel Zeug nachkommen. Volle Game Center Unterstützung, neue Gebiete, neue Waffen, neue Gegner und ein Multiplayer Modus, der sicher der Hammer werden kann, so ein Spiel zusammen durchzuspielen – geil..

iPhone oder iPad
Das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung. Das iPad Display ist natürlich größer, aber die Grafik auf dem iPhone 4 etwas geiler. Und das iPhone habe ich immer dabei, da kann ich auch unterwegs weiterspielen. Bin mir noch nicht sicher, werde das aber wohl erstmal auf dem iPhone spielen..

Fazit
Mein Fazit ist sehr positiv, auch wenn ich ein bischen enttäuscht bin, dachte ich kann da frei in der Gegend rumlaufen und die tolle Aussicht geniessen, aber Fehlanzeige. Aber dafür ist die Grafik der absolute Wahnsinn, und das Kampfsystem ist gut. Mit dem Leveln und den Gegenständen wird hier sicher auch die Langzeitmotivation gehalten.

Ich habe auf jeden Fall jetzt genug geschrieben, werde jetzt weiter die Burg erobern, kann euch einen Kauf von Infinity Blade (4,99 Euro – iTunes Link) also nur empfehlen.

Und? Noch jemand von euch mal reingespielt? Was sind eure Erfahrungen mit Infinity Blade, wie findet ihr das Spiel? Und spielt ihr das auf dem iPhone oder iPad?

16 Antworten auf „Angespielt: Infinity Blade auf dem iPhone und iPad“

  1. Nur 300MB das geht ja wirklich!
    Hmm ich werde es mal bei meinem 3G testen, wenn ich bald ein iPad habe kann es ja dort nochmal raufziehen.

    Ist die Grafik beim iPad besser?

  2. Ja irgendwie hat die Demo mehr versprochen, dennoch mach das Spiel schon Spaß nur mit den Blutlinen hätten sich die Machen ruhig etwas anderes einfallen lassen könn.

    Die Grafik ist beim iPhone 4 am besten.

  3. die grafik ist schon absoluter wahnsinn, wenn man einfach bedenkt, dass der shice auf einem gottverdammten telefon läuft. konnte mich bisher immernoch nicht satt sehen – unglaublich

  4. Das ist wirklich herausragend. Wenn man das mal mit aktuellen Konsolen vergleicht, die je wesentlich mehr Rechenleistung haben, als das iPhone, dann waren hier wirklich richtig gute Programmierer am Werk, die das Maximum aus der Hardware rausgeholt haben.

  5. Mag es auf dem iPad viel mehr . Kommt mir dann mehr wie ein Spiel vor ( schön groß usw.) Auflösung : ist ja klar , dass sie auf dem iPhone besser ist da es erstensmal einen kleineren Display besitzt . Auch epic Citadel mag ich auf dem iPad sehr viel lieber da man sich viel mehr im Spiel drinnen fühlt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert