Blogaktion für Japan



29. April 2011

Blogs

Heute würde ich das Blog gerne für eine wirklich tolle Aktion nutzen.

Wir, das sind Stefan (databrick.de), Matthias (meinungs-blog.de) und Alex (offenesblog.de), wollen gerne ein bisschen Geld für Japan sammeln. Stefan hat einen unglaublich coolen LEGO USB Stick erstellt und wir wollen diesen gerne über so viele Blogs wie möglich versteigern. Das Geld geht dann zu 100% nach Japan. Das Geld würde von Stefan via Paypal zu 50 % an das DRK und Betterplace.org überwiesen werden.

Es handelt sich dabei um diesen 4GB USB Stick eines Kimonomädchens, ein Unikat das Stefan gebastelt hat, und das ein einmaligs Stück sein dürfte (Klick macht groß, Bilder dürfen frei verwendet werden):

Wir haben uns die Aktion wie folgt vorgestellt. Jeder stellt den Stick auf seinem Blog vor und versucht Angebote für den Stick einzuholen. Entweder per Kommentar oder Mail. Jeder muss natürlich sicherstellen, dass dies keine Spassangebote sind (falsche Mailadresse oder sowas), und dass der Preis natürlich so weit wie möglich nach oben geht.

Die Aktion würde vom 1.5. bis zum 31.5. laufen und wir können dann ja zwischendurch einen Zwischenstand online stellen um nochmals drauf aufmerksam zu machen. Alles gilt, Leser, Firmen oder sonstige Leute die etwas für Japan spenden wollen. Hauptsache am Ende geht der Stick für so viel Geld wie möglich weg.

Zusätzlich kann man auch aufrufen selber etwas auf eBay zu stellen und den Erlös zu spenden. Stefan wird noch 2 andere Sticks zeitgleich auf eBay anbieten und auch deren Erlös spenden. Das kann man nachmachen oder dazu aufrufen, vielleicht kommt ja noch mehr dabei raus.

Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Das Blog das am Ende den Stick für das meiste Geld versteigert hat, bekommt von Stefan folgende coolen Geschenke (bei gleichen Geboten am Ende entscheidet das Los):

– Prototypen Addon Ohrringe mit Addons + Box

– eine 4gb usb Minifigur

– einen micro usb bluetooth dongle + Treiber Cd

Zusätzlich könnt ihr natürlich auch etwas selber versteigern. Werdet einfach euren alten Kram bei eBay los und spendet das Geld. Sendet uns gerne darüber eine Mail, dann erstellen wir eine Spendenuhr was zusammengekommen ist. Stefan hat da auch noch was am Start:

Na, wie klingt das für euch? Jemand Lust dabei mitzumachen, schliesslich geht es um einen guten Zweck und gewinnen kann man auch noch was cooles.
Also haut das Ding am 1.5. in euer Blog, schreibt Freunde oder Verwandte an und versteigert das LEGO USB Kimonomädchen für so viel Geld wie nur geht..

 

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias