Das sind die besten Aprilscherze 2012



1. April 2012

Allgemeines

Achtung und aufgepasst, heute ist der 1. April und damit ein Tag an dem man recht vorsichtig sein muss was man glaubt und was nicht. Heute gilt einfach nicht jede Nachricht, jeder Beitrag oder jedes Produkt, heute darf geflunkert werden was das Zeug hält. Wir werden hier für euch die besten Aprilscherze 2012 sammeln, wollen wir doch mal sehen was sich die Medien, Blogs und Nachrichtenseite heute für Enten ausdenken werden.

Solltest Du einen tollen Aprilscherz 2012 gefunden haben, dann immer her damit als Kommentar, wir werden dann die Liste aktualisieren, denn nur mit eurer Hilfe können wir die Enten aufdecken und die Scherze zusammentragen.

Und falls Du Dich fragst warum gerade am 1. April die Welt zu globalen Scherzen aufgelegt ist, eine wirkliche Antwort gibt es dazu nicht, allerdings einen Erklärungsversuch:

Wie es dazu kam, dass der 1. April zum Tag für besondere Scherze wurde, ist bislang unbekannt. Gesichert ist dem Theologen Manfred Becker-Huberti zufolge einzig, dass es schon im Volksglauben der Antike eine Vielzahl von angeblichen Unglückstagen gab, zu denen regelmäßig auch der 1. April zählte.

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen. Zielgruppe sind (oft leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Vor Auflösung des Schwindels sagt man z. B. April April. Aprilscherze sind in den meisten europäischen Ländern üblich, verbürgt sind sie bereits seit dem 16. Jahrhundert.

Erstmals überliefert ist die Redensart „in den April schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern. Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition auch nach Nordamerika. Der Begriff Aprilscherz bürgerte sich jedoch erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein; in Grimms Deutschem Wörterbuch von 1854 ist zwar der Aprillsnarr verzeichnet, noch nicht aber der Aprilscherz.

(Quelle: Wikipedia)

Die besten Aprilscherze 2012

Und das hier sind sie also, die besten Aprilscherze 2012, frei sortiert nach Auftreten und Auffinden von mir oder euch. Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls eine dieser Nachrichten doch der Wahrheit entspricht und kein Aprilscherz ist:

  1. Eine neue Rechtschreibreform kommt (FAZ)
    Autsch..
  2. Google 8 Bit Karten
    Back to Basics heisst es heute bei Google Maps
  3. Die selbstfahrenden Autos von Google fahren zukünftig Stock Car Rennen (Googleblog)
  4. ARD Spendengala soll Liberale retten (Tagesschau)
    Als ob die FDP damit wirklich zu retten wäre..
  5. Ehemalige DDR-Bürger sollen für Genuss von Westfilmen nachzahlen (Heise)
  6. DFB-Urteil: BVB droht Punktabzug (11 Freunde)
  7. Ab sofort kannst Du alle jemals hochgeladenen Youtube Videos auf DVD erhalten. Sie werden Dir ganz bequem mit 175 LKWs bis an die Tür geliefert (YouTube)
  8. Alkoholverbot bei Osterfeuern (link)
  9. Spritpreis – 2 Euro Marke ist nah (Focus)
    Na das ist eigentlich kein Scherz, sondern schon fast bittere Wahrheit
  10. Bei 1Live wird von einem Entzug der Fahrrad – Fahr Erlaubnis gesprochen, wenn man zwei mal mit über 1.6 Promille erwischt wird. Außerdem soll man beim ersten mal 500€ und beim zweiten Mal 1000€ zahlen
  11. Freiberg Pilsener gibts nun auch als Konzentrat (Facebook)
  12. Der Passwort Generator – Ein Passwort automatisch überall verwenden (ahnungslos)
    Ja klar, das wäre zwar einfach, aber doof..
  13. Hörgeräte werden um Richtoptik erweitert (Link)
  14. GDay- Google durchsucht die Zukunft (Googlewatchblog)
  15. Abgedrehte Erlebnisgeschenke 
    Oder will wirklich jemand von euch Profikiller werden, seine Kinder tauschen oder auf Robbenjagd gehen?
  16. Die Fußball-Plattform http://www.transfermarkt.de hat angeblich einen Serverabsturz gehabt und wurde auf den Stand von 2004 zurückgesetz
  17. Der Postillon boykottiert den 1. April – es gibt heute keine neuen Nachrichten (Link)
  18. Geizhals.at zwingt Nutzer den Bundestrojaner zu installieren
  19. Gauck ist schon wieder zurück getreten (Newsburger)
  20. Boxunfall – Brüste von Micaela Schäfer geplatzt (GossipJunkies)
  21. webSpace im Weltall mieten auf einem Satelliten (Link)
  22. Star Wars Essstäbchen ab sofort erhältlich (Link)
  23. Ehemalige DDR-Bürger sollen für Genuss von Westfilmen nachzahlen – TELEPOLIS
  24. Analyse: Android-Handys tragen Kondom-Namen – CHIP Online
    Eigentlich kein Scherz, oder? Die Dinger haben wirklich komische Namen..
  25. Sommerzeit wird wieder rückgängig gemacht! – uiuiuiuiuiuiui
    Das wär wirklich fein
  26. Lahnmonster hält Mittelhessen in Atem (Link)
  27. Das Büß-Gen
  28. Tankzuschlag für Beamte, weil der Sprit so teuer ist (Link)
    Hoffentlich wirklich ein Scherz!
  29. Fussballtraining: Die richtige Schwalbe lernen (Link)
  30. Chip präsentiert ab sofort den Nerd des Tages (Link)
  31. Die Jedipedia hat auf die Schriftart Aurebesh umgeschaltet! (Link)
  32. Diablo 3 gibts nun auch für die Wii (Link)
  33. Starcraft 2 auch fürs iPhone (Link)
    na das wär mal was..
  34. Blizzard Accounts nun auch als Tamagotchi (Zerogotchi) (Link)
  35. Am Millerntor auf St. Pauli stehen die Baumaschinen, die Gegengerade kommt erst nächstes Jahr (Link)
  36. Ab sofort Einkaufen mit Geld-zurück-Garantie bei Weltuntergang (Link)
  37. Facebook: Verbot für die Worte „Face“ und „Book“ (Chip.de)
  38. Blizzard bietet ein neurales Battle.net-Interface (Link)
  39. Sensation! Katalonien erklärt die fußballerische Unabhänigkeit und nimmt an der Euro 2012 teil! (Link)
  40. 18 Punkte für alle: Anonymous manipuliert Flensburger Punktedatei (t-Online)
  41. Ein Baumaschinenhersteller gibt Zusammenarbeit mit der ESA für Weltraummissionen bekannt (Link)
  42. Chefkoch auch nun für Frauen: Chefköchin
  43. Giga ist nun wieder im TV (YouTube)
  44. Wie sieht ein moderner Engel aus? Für den niederländischen Bildhauer Ton Mooy trägt er Jeans und hat neben Flügeln auch Smartphone und Laptop dabei (Link)
  45. Wii-Namensänderung offiziell (Link)
  46. AdBlock ersetzt Werbung auf Websiten, die das tool normalerweise wegblockt heute (und zunächst völlig kommentarlos) mit Katzen.
  47. Heute morgen auf WDR5 in “Jenseits von Eden” kam ein völlig ernst aufgemachter Hörfunkbeitrag: Monsignore Raderschall aus Monheim habe dem Kardinal Meisner einen Vorschlag gemacht, und der habe ihn angenommen: Wer von Karfreitag bis Weihnachten an mindestens 38 Gottesdiensten teilnimmt, nimmt an einer Weihnachtslotterie teil, bei der man 50.000 Euro gewinnen kann. Der Preis sei vom Weltbild-Verlag gesponsert. Näheres zu der Aktion auf http://www.volle-kirchen.de.
    Überflüssig zu bemerken, dass es weder in Monheim einen Monsignore Raderschall noch eine Webseite http://www.volle-kirchen.de gibt.
  48. Bundespräsident Joachim Gauck heiratet (FFH)
  49. Two and a half man: Kutcher raus, dafür Charlie wieder drin (Link)
  50. Im Internet mit Kleingeld bezahlen (Link)
  51. Neues Spiel am Start: Nintendo Dubstep Experience 3D (Link)
  52. Chrome multitask (Google)
  53. Apple: Macs, iPhones und iPads als Bausatz für den Bildungsbereich (MacLife)
  54. Sony bringt den Mini-Laptop VAIO® Q, kaum größer als eine Münze (Sony)
  55. Bei Google.cn schwimmen die Haie um die Suchbox (Google.cn)
  56. DATENSICHERHEIT: Ohne Wolken kein Cloud-Computing (Golem)
  57. Google Adwords: Introducing Click-to-Teleport Extensions (Link)
  58. Emmentaler setzt auf Geckos um die Fliegen von den Kühen fern zu halten (Link)
  59. Zoo Zürich gibt Aquariumsfische gratis ab (NZZ)
  60. Google Wetter kann ab sofort selber geändert werden, nach 45 scheint dann auf Wunsch draussen die Sonne (Google)
  61. Bei Google Nigeria kann sofort die Kontonummer eingegeben werden, dann können sich die Spammer die Mails sparen (Link)
  62. VW kauft Borgward-Markenrechte— 01.04.2012Borgward kommt wieder (Autobild)
  63. Google Indoor – ARD gräbt die Idee heute wieder aus (ARD)
  64. Armagetron, eins der beliebtesten OpenSource Spiele, kommt bald für die Wii (Link)
  65. Abnehmen mit Eiscreme (Link)
  66. iPad 2 auf das neue iPad 3 aufrüsten (Link)
  67. Eigene Daten auf einem Satelliten speichern und jederzeit abrufen: webSpace mit 20 GB im Weltall mieten (ideal für illegale Daten) (Link)
  68. Piraten wollen Aprilscherze verbieten (SHZ)
  69. Kondome mit Vitamin B12 – Studienteilnehmer gesucht (Link)
  70. Geocaching.com Presents: CACHERS OF STEEL (YouTube)

Und du? Noch einen Scherz gefunden der uns fehlt? Dann immer her damit in die Kommentare, nur mit euch zuzsammen kann die Liste anständig wachsen.

(+Matthias Bachor)

 

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


121 Antworten zu “Das sind die besten Aprilscherze 2012”

  1. Henning Sagt:

    Die Fußball-Plattform http://www.transfermarkt.de hat angeblich einen Serverabsturz gehabt und wurde auf den Stand von 2004 zurückgesetzt.

  2. Donutmaker Sagt:

    Der Papa hat noch einen Scherz gefunden!

    Bei getdigital einen webSPACE, schaut selbst 😀

    http://www.getdigital.de/products/webSPACE

  3. Blub Sagt:

    Schaut mal bei http://minecraft.de/ . (Das mit Google Maps ist lustig, aber sahen die Karten so früher aus?xD)

  4. Michael Knight Sagt:

    Servus!
    Ich habe gerade meinen Aprilscherz vorbereitet!

    Wir besitzen eine Senseo-Kaffee-Maschine, für die man sog. Pads benötigt. Auf dieses Pad habe ich ein paar Tropfen einer extrem scharfen Soße getan und es wieder zurück (natürlich ganz nach oben) in die Dose gemacht.
    Desweiteren habe ich habe ich meine Schachtel Zigaretten bis auf eine letzte geleert und diese mit einem Lady-Kracher (das sind ganz kleine Böller, meißt ganz viele aneinander gereit) prepariert! (habs selbst schon am eigenen Leib erfahren dürfen, es ist harmlos…Nur sollte der Böller noch recht am Anfang sein. Zu Nah am Filter heißt, zu Nah am Mund und somit schon nicht mehr so Harmlos!)

    Da meine Freundin vor mir aufsteht und wie jeden Morgen sich zu aller Erst nen Kaffee macht und eine Rauchen geht, wirds definitiv klappen! Ich hoff’s! 😉

  5. Tanja Sagt:

    Habs gerade bei Google Plus gespostet: https://plus.google.com/114412528095844977009/posts/deRHLM1Yyr3

    Dieses Bild begrüßt einen heute Morgen, wenn man den Preisvergleich geizhals.at aufruft.
    Nur finde ich es ziemlich makaber mit Trojanern/Viren zu scherzen…

  6. Oliver B. Sagt:

    Ich hoffe mal schwer das hier ist auch einer 😀 Gruss aus der Schweiz!
    http://www.ahnungslos.ch/der-ultimative-passwort-generator-sicher-merkbar/

  7. Ecky Sagt:

    Der Server bei transfermartk.de ist abgestürzt, aber es wurde ein Backup gefunden:

    http://www.transfermarkt.de/

  8. West Sagt:

    Auch noch einen:

    BRAusE: Die Beamten kriegen jetzt extra Spritgeld, weil das Benzin so teuer ist. ❗

    http://www.reifentrends.de/benzin-zuschlag-beamte.html

  9. Dave Sagt:

    Bei 1Live wird von einem Entzug der Fahrrad – Fahr Erlaubnis gesprochen, wenn man zwei mal mit über 1.6 Promille erwischt wird. Außerdem soll man beim ersten mal 500€ und beim zweiten Mal 1000€ zahlen 😀

  10. Jens Sagt:

    ab heute leider kostenpflichtig… 😯

    http://mz-forum.com

  11. Anonymous Sagt:

    WebSpace im Weltall ist kein scherz das gibt es wirklich ist einfach teuer! Die russen bieten sowas schon seit mehreren jahren an!

  12. Basti Sagt:

    @Dave

    Das OVG Münster hat einem Bürger sogar schon das Fahrradfahren verboten. 1,6 Promille ist die absolute Fahruntüchtigkeit bei Radfahrern. Ab dann wird es eine Straftat. Es wird gerade sogar beraten diese Grenze weiter runterzusetzen. Also, leider wohl kein Aprilscherz!

  13. Stefan Sagt:

    Das Star Wars-Fan-Wiki Jedipedia wird künftig nur noch in der Film-Schriftart „Aurebesh“ zu lesen sein: http://www.jedipedia.net

  14. de-hill Sagt:

    http://www.chip.de präsentiert ab heute täglich den Nerd des Tages

  15. foetoid Sagt:

    Blizzard bietet einen neuen Zergotchi an und das neutral Battlenet Interface

    http://eu.blizzard.com/de-de/games/zergotchi/
    http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003857

  16. Matthias WhiteTapes Sagt:

    http://blog.demcojcb.de/baumaschinen/jcb-steigt-ins-weltraumgeschaft-ein/

    Ein Baumaschinenhersteller gibt Zusammenarbeit mit der ESA für Weltraummissionen bekannt

  17. Officer01 Sagt:

    Chefkoch.de gründet eigene Webseite nur für Frauen:

    http://www.chefkoechin.de/

  18. Matthias Sagt:

    Google gefällt mir am besten;)
    Danke für die tolle Sammlung! 😀

  19. Tim Sagt:

    Gaming-Sender GIGA wieder im TV

    http://www.youtube.com/watch?v=cPGBmVEGfes

  20. Stefan Sagt:

    AdBlock ersetzt Werbung auf Websiten, die das tool normalerweise wegblockt heute (und zunächst völlig kommentarlos) mit Katzen.
    🙂

  21. Max Sagt:

    Und hier auch noch was Geniales gefunden: Im Internet mit Kleingeld bezahlen 😉
    http://cleverelements.com/ce/piggy/de/

  22. Kauko Sagt:

    Heute morgen auf WDR5 in „Jenseits von Eden“ kam ein völlig ernst aufgemachter Hörfunkbeitrag: Monsignore Raderschall aus Monheim habe dem Kardinal Meisner einen Vorschlag gemacht, und der habe ihn angenommen: Wer von Karfreitag bis Weihnachten an mindestens 38 Gottesdiensten teilnimmt, nimmt an einer Weihnachtslotterie teil, bei der man 50.000 Euro gewinnen kann. Der Preis sei vom Weltbild-Verlag gesponsert. Näheres zu der Aktion auf http://www.volle-kirchen.de. 😈
    Überflüssig zu bemerken, dass es weder in Monheim einen Monsignore Raderschall noch eine Webseite http://www.volle-kirchen.de gibt.

  23. icke91 Sagt:

    Nintendo hat sich auch was einfallen lassen
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uleS0i4Kgx4#!
    >> das neue Spiel Dubstep Experience :mrgreen:

  24. icke91 Sagt:

    Neues Spiel vom Erfinder von Minecraft ;D
    http://marseffect.net/
    Features: Ein sinnvolles, schönes Ende und nahtloses Landen auf Planeten.

  25. icke91 Sagt:

    Und die Autobild belebt Borgward wieder 😀
    >> http://www.autobild.de/artikel/vw-kauft-borgward-markenrechte-3349341.html

  26. Peter Sagt:

    http://forums3.armagetronad.net/viewtopic.php?f=2&t=22433

    Armagetron, eins der beliebtesten OpenSource Spiele, kommt bald für die Wii 😀

  27. Hanswurst Sagt:

    Die StarWars-Essstäbchen sind kein Scherz, kann man wirklich kaufen. Und das sogar nicht erst seit heute ;D.

  28. THomas Sagt:

    Die Engel-mit-Handy-Mitteilung ist kein Aprilscherz, das war bereits vor einigen Wochen in der Presse… 😈

  29. icke91 Sagt:

    Und deviantart hat es genau wie AdBlock heute auch mit den Katzen:
    http://ayame-kenoshi.deviantart.com/journal/A-Message-From-Your-Feline-Overlords-293163230

  30. Caro Sagt:

    18 Punkte für alle: Anonymous manipuliert Flensburger Punktedatei

    http://computer.t-online.de/hacker-knacken-flensburger-verkehrssuenderdatei/id_55212912/index

  31. Mathias Sagt:

    Nur heute! Die besten Deals für Millionäre… http://www.tagesangebote.de/Millionaere

  32. Harald Sagt:

    Auch schön: Live-Bild von der Webcam auf dem Facebook-Profil ➡ http://onsoftware.softonic.de/facebook-live-wirklich-live-auf-facebook-sein

  33. Pete K. Sagt:

    Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales verbietet vergütete Praktika, zumindest laut meinpraktikum.de-Aprilscherz heute: http://blog.meinpraktikum.de/ 🙂

  34. Erkan Sagt:

    facebook Analytics kommt! Google Analytics bekommt Konkurrenz von Mark Zuckerberg.
    http://www.e2marketing.de/web-analytics/facebook-analytics

  35. Juergen Sagt:

    Den finde ich auch sehr gut:
    http://www.wahlrecht.de/news/2012/2012040101.html

    ———– schnipp ———–
    „Plan B“: Splittet sich die SPD bei der nächsten Bundestagswahl auf?

    Nachdem die Koalitionsfraktionen mit ihrer Änderung des Bundestagswahlrechts alles getan haben, um starke Verzerrungen durch Überhangmandate zu erhalten, lohnt sich taktisches Wählen weiterhin. Dadurch kann die Zahl der Überhangmandate erhöht werden. Ein solches Wahlverhalten kann zudem durch eine auf dieses Wahlrecht angepasste Kandidatur forciert werden. Wie dies aussehen kann, zeigt ein uns zugespieltes Diskussionspapier aus dem Büro des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Ulrich Kelber („Plan B“), in dem eine Spaltung der Sozialdemokraten in eine SPD und eine „SPD direkt“ beschrieben wird.

    Das uns vorliegende Diskussionspapier: „Plan B“ – Ein Vorschlag an den SPD-Parteivorstand für den …

    Die „SPD direkt“ soll dabei die Erststimmen bekommen, während die SPD die Zweitstimmen erhält. Wenn die SPD-Anhänger wirklich dieser Empfehlung entsprechend wählen, wären alle Direktmandate der „SPD direkt“ Überhangmandate, die eine gemeinsame SPD-Fraktion vergrößern würde. Nach einer Beispielrechnung auf Basis aktueller Umfragewerte wird für die SPD/SPD direkt mit 133 Überhangmandaten gerechnet.

  36. mac Sagt:

    Sind ein paar wirklich schöne Scherze dieses Jahr dabei! 😉

    Und zum Punkt 1 habe ich mich direkt bei Twitter ausgelassen. Das kommt davon, wenn man am 1. April die News checkt, bevor man den ersten Kaffee intus hat! 😉

    Schönes Restwochenende

    Matthias

  37. Lisa Sagt:

    Online-Partnerbörse will jetzt einsame Haustiere verkuppeln: http://www.partnersuche.de/tiere

    Find ich ganz süß 🙂

  38. Die Mucklers Sagt:

    http://www.radiosaw.de/start.php?dbview,Aufregung-um-EU-Grillverordnung-1422

    sehr genial wie ich finde!
    Laut EU ab 2014 nur noch 3 mal im jahr grillen mit anmeldung 😉

  39. debbie Sagt:

    http://top.de/639S-Hochzeit-Ja-es-ist-Liebe

    Lana del Rey heiratet Manson

  40. CrazyWilly Sagt:

    Ich finde auch, dass Telefonstreiche super für den 1. April sind. Hab heute Marcophono und Phonycall benutzt, die haben beide lustige Sachen dabei 😉

    http://www.phonycall.de
    http://www.marcophono.com

  41. chrisli Sagt:

    http://on.fb.me/H6jxCU

    Adidas machts möglich:
    Ballack, Beckham und Raul wechseln zu Real Mallorca.

  42. Sandra Sagt:

    😉 😛 Der Wetterschmecker der Fernsehwerbung ist heute ab halb zwei live im tierpark goldau.

  43. anna maja Sagt:

    Umfrage BDSM im Alltag… Die Auswahlmöglichkeiten sind zum Brüllen… ❓

    http://www.schattenzeilen.de/poll_extra.php

  44. Stefan Sagt:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7NufHsmITjM

    Assassin’s Creed Kinect für die 360 wird vorgestellt

  45. ernst Sagt:

    Zukünftig Startupkredite an Arbeitslose und Nachwuchs DJs zur Förderung der Berliner Kulturlandschaft und Kreativbranche. Arbeitslose mit musikalischen Ambitionen bekommen in Berlin zukünftig auf Antrag einen Startkredit zur Ausstattung eines Studios inkl. Plattenspieler, Mischpult und Produktionssoftware.

    http://partysan.net/skillzbizz/berlin-dj-startup/

  46. Matias Sagt:

    Es wurde der Ski-Führerschein in Garmisch-Partenkirchen eingeführt, um die Pisten sicherer zu machen.
    http://ich-in-garmisch-partenkirchen.de/2012/04/01/der-ski-fuehrerschein-kommt-noch-2012/

  47. Bert Sagt:

    Auch schön: Facebook hat den Handy-Hersteller Blackberry übernommen und bringt das Facebook Handy.

    http://www.inside-handy.de/news/24696-eigenes-smartphone-angekuendigt-facebook-kauft-blackberry-hersteller-rim

  48. Daniel Sagt:

    http://www.mtb-blog.info/2012/04/platte-reifen-sind-der-argste-gegner-des-radlers/

    Aprilscherz für Radfahrer. iPhone soll künftig Löcher erschnüffeln.

  49. Skatze Sagt:

    Sehr geile Sachen dabei und ich bin immer schon anfällig gewesen für sowas. Ich glaub den Mist hält teilweise 😛

  50. Skatze Sagt:

    Sehr tolle Sachen dabei und ich bin immer schon anfällig gewesen für sowas. Ich glaube es halt teilweise ➡

  51. Skatze Sagt:

    Sehr tolle Sachen dabei und ich bin immer schon anfällig gewesen für sowas. Ich glaube es halt teilweise ➡

    Beste Grüße und danke für diese witzige Übersicht 😉

  52. Torsten Sagt:

    Nur ein Hinweis: Der auf 68. geführte Aprilscherz kam von den Piraten selbst, der SHZ hat ihn dann übernommen: http://bit.ly/H4TEqV

  53. Bernhard Sagt:

    Sehr ausführliche Liste! Aber das mit dem Spritpreis war kein Aprilscherz!

  54. Martin Sagt:

    Waren wieder sehr lustige Aktionen dabei. Bin jedes Jahr immer gespannt, wie kreativ die verschiedenen Firmen und Konzerne sind. Google gefällt mir immer sehr gut. Das mit dem BVB fand ich aber auch gut. Nur schade, dass es ein Scherz war 😀

  55. Dwayne Smith Sagt:

    Es wurde der Ski-Führerschein in Garmisch-Partenkirchen eingeführt, um die Pisten sicherer zu machen.Google gefällt mir immer sehr gut. Das mit dem BVB fand ich aber auch gut. Nur schade, dass es ein Scherz war 😀 ❓ ❓

  56. Harley Mike Sagt:

    Blizzard hat auch noch ein neues Spiel namens „Blizzard Kidzz“ für Kinder erfunden … ein Sprachkurs in Zergisch 😉

  57. Markus Sagt:

    Sehr nette Liste, kreativität hat zum Glück keine Grenzen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das sind die besten Aprilscherze 2010 | Das Meinungs-Blog - 1. April 2012

    […] Update: die Aprilscherze 2012 gibts hier. […]

  2. Das sind die besten Aprilscherze 2011 | Das Meinungs-Blog - 1. April 2012

    […] Update: die Aprilscherze 2012 gibts hier. […]

  3. Anonymous - 1. April 2012

    […] – YouTube ps. wer glaubt, wir sind heute in einem Paralleluniversum gelandet, der hat recht: Das sind nun die besten Aprilscherze 2012 | Das Meinungs-Blog __________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen […]

  4. Youtube auf DVDs « The Dead Cat Bounce - 1. April 2012

    […] Blogs haben ganze Aprilscherz-Sammelpostings erstellt, z.B. der meinungs-blog und severint.net. […]

  5. Die besten Aprilscherze 2012 | BlogPirat - 1. April 2012

    […] Quelle […]

  6. Wie Fischliebhaber der NZZ am Sonntag auf den Leim gingen... | Cabo Ruivo - 1. April 2012

    […] Die besten Aprilscherze der deutschen Medienlandschaft […]

  7. Aprilscherze: Besser, wir lassen das künftig mal | Basic Thinking - 2. April 2012

    […] fand. Ihr werdet es anders sehen. Humor ist wie immer Ansichtssache. Das Meinungs-Blog hat ganze 70 Aprilscherze im Web aufgespürt, Gründerszene und Techcrunch haben noch ein paar mehr gesammelt. Und ich […]

  8. www.best-practice-business.de/blog » Aprilscherze 2012 - 2. April 2012

    […] auf jeden Fall haben werden!” Mehr als 70 weitere Aprilscherze hat der meinungsblogger […]

  9. April, April! | satzgrund - 2. April 2012

    […] Internet trägt mittlerweile üppige Früchte in Sachen “Aprilscherze”. Auf meinungs-blog.de habe ich eine tolle und ausführliche Auflistung gefunden. Also falls ihr euch noch versichern […]

  10. april april: scherze 2.0 im www - 2. April 2012

    […] weiteren scherze von google, kann man sich hier ansehen. noch so weitere scherze gab es im world wide web zu bestaunen und so mancher dürfte auch darauf reingefallen sein. die faz berichtete über eine […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!