Das sind die besten Aprilscherze 2010



1. April 2010

Allgemeines

Achtung und aufgepasst, heute ist der 1. April und damit ein Tag an dem man nicht jede Nachricht, jeden Beitrag und nicht jede Aussage einfach so glauben sollte. Wir werden hier für euch die besten Aprilscherze 2010 sammeln, wollen wir doch mal sehen was sich die Medien, Blogs und Nachrichtenseite heute für Enten ausdenken werden.

Update: die Aprilscherze 2012 gibts hier.

Solltest Du einen tollen Aprilscherz 2010 gefunden haben, dann immer her damit als Kommentar, wir werden dann die Liste aktualisieren. Und falls Du Dich fragst warum gerade am 1. April die Welt zu globalen Scherzen aufgelegt ist, eine wirkliche Antwort gibt es dazu nicht, allerdings einen Erklärungsversuch:

Wie es dazu kam, dass der 1. April zum Tag für besondere Scherze wurde, ist bislang unbekannt. Gesichert ist dem Theologen Manfred Becker-Huberti zufolge einzig, dass es schon im Volksglauben der Antike eine Vielzahl von angeblichen Unglückstagen gab, zu denen regelmäßig auch der 1. April zählte.

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen. Zielgruppe sind (oft leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Vor Auflösung des Schwindels sagt man z. B. April April. Aprilscherze sind in den meisten europäischen Ländern üblich, verbürgt sind sie bereits seit dem 16. Jahrhundert.

Erstmals überliefert ist die Redensart „in den April schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern. Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition auch nach Nordamerika. Der Begriff Aprilscherz bürgerte sich jedoch erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein; in Grimms Deutschem Wörterbuch von 1854 ist zwar der Aprillsnarr verzeichnet, noch nicht aber der Aprilscherz.

(Quelle: Wikipedia)

Die besten Aprilscherze 2010

Und das hier sind sie also, die besten Aprilscherze 2010, frei sortiert nach Auftreten. Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls eine dieser Nachrichten doch der Wahrheit entspricht und kein Aprilscherz ist:

  1. EU Gesetz: Twitter Account muss Name und Adresse beinhalten (alex)
  2. Lieber nackt als im Pelz, Guido Westerwelle (Außenminister) zieht sich für Tierrechtsorganisation Peta aus (horizont)
  3. Rechtsstreit, Lena Meyer-Landrut darf nicht in Oslo singen! (t-online)
  4. Geheim gehaltenen Detektor zum Nachweis mikroskopischer schwarzer Löcherim CERN gefunden (heise)
  5. EU-Innenminister starten Social Network (futurezone)
  6. Nur Test Modus – die neue Art der Videos, alle Videos jetzt auch als Nur-Text in TEXTp (YouTube)
  7. eMails werden kostenpflichtig (Radio, Bayern 3)
  8. Benachrichtigung bei Google Wave, ein Google Mitarbeiter kommt vorbei um Dich zu benachrichtigen (Google)
  9. Neue Achterbahn für Hunde im Heidepark (Twitter)
  10. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger verlässt das sinkende Schiff FDP (piratenpartei)
  11. Google setzt auf Atomkraft, plant den Bau des ersten eigenen Atomkraftwerkes (techcrunch)
  12. Googlesuche nicht mehr in Sekunden. Angeblich blendet Google ab und zu anstatt der Sekunden die eine Suche gedauert hat jetzt die Anzeige als “jiffies” oder “epochs” ein. Geht nicht bei mir.
  13. Frauenverkauf bei Wikipedia, gleich auf der Startseite der hervorgehobene Artikel handelt vom Frauenverkauf (Wikipedia)
  14. Bilder die gut riechen gibt es jetzt mit Kodak Aromatography, da riecht Dein Blumenbild nach Blume (Kodak)
  15. Google MeatView und FatWords – Google steigt nun in den FastFood Markt ein (internetkapitäne)
  16. Verkaufsstart des Apple iPad verschoben (FAZ)
  17. IP Adressen werden knapp, letzt freie Internetadress ist vergeben (Tagesschau)
  18. Google auf Shopping-Tour: Google kauft Burda (turi2)
  19. Die höchste Skulptur Grossbritanniens, die eine Aussichtsplattform und ein Restaurant erhält (architektur)
  20. Neuer Service bei 1&1: “Bier holen” der HomeServer-Serie. Über die Tastenkombination #96*6*  erhalten die Nutzer ein verstecktes Feature (1&1 blog)
  21. Training für Hartz-IV-Empfänger, das Arbeitsamt baut einen Kaufmansladen mit Plastikessen zum üben (Spiegel online)
  22. Hochzeit im Olymp -Google kauft Griechenland (daniel gremm)
  23. GPS-Signals für Privatleute einzuschränkt (tom)
  24. Google Translate für Tiere, damit kannst Du auch mit Deinem Huhn sprechen (Google)
  25. Mentale Datenübertragung jetzt doch möglich – Dringend Tester gesucht (e-tutorials)
  26. Apple kauft Facebook, Jobs übernimmt von Zuckerberg 24,1 Prozent der Anteile (internetworld)
  27. Drahtlos tanken mit dem iPhone, das iPhone pumpt Energie ins Auto (oeamtc)
  28. Die Schweinfurter OB-Wahlen wurden falsch ausgewertet – statt Sebastian Remelé regieren ab Mai nun 250 Gramm Hackfleisch die Stadt (swex)
  29. In Großarltal ist seit heute die neueste Seilbahntechnik im Einsatz. Und zwar die Kabine die auch überholen kann (grossarltal)
  30. Die deutschen mobilfunknummern sind aufgebraucht, im Sommer bekommt jeder eine neue 15-stellige Nummer! (hitradio FFH)
  31. Die Seiten der Cartoonisten Ralph Ruthe (http://www.ruthe.de/) und Joscha Sauer (http://www.nichtlustig.de/) verlinkten sich gegenseitig. Surft man auf Ruthe.de landet man bei Nichtlustig, wo ein Hinweis angezeigt wird, dass Ruthe.de verkauft werden musste. Dasselbe erscheint auch umgekehrt.
  32. Überraschendes Mitbringsel von Merkels Besuch bei Erdogan: Eine Arbeitsgruppe plant deutsch-türkische Straßenschilder. (tagesspiegel)
  33. DSDS vor dem Aus? Studio in Köln niedergebrannt! (castingshow-news)
  34. Protest: 1000 Leute fahren ohne Hose U-Bahn (improveverywhere)
  35. DJ Tool: Steuere Deine Platten mit Augenbewegungen (inklen)
  36. Google Books in 3D (googlewatchblog)
  37. Google Street View in 3D (googlewatchblog)
  38. Das Satiremagazin Titanic ist von Gruner+Jahr gekauft worden (titanic)
  39. Bernsteinzimmer in Mainz gefunden (rhein-zeitung)
  40. Handys und Smartphones ohne Akku!  (online-shop-handy)
  41. Achtung Abmahnung: die Firma Wordsaver hat sich Ende Januar beim Deutschen Marken- und Patentamt in Berlin die Begriffe “Aprilscherz” und “April, April” als Wortmarke registrieren lassen (monsterdealz)
  42. Bei REWE wird ab heute aus dem ja! ein nö! (rewe)
  43. Windows 7 CD-Keys werden alle nutzlos (prometeo)
  44. Spielerwechsel über Nacht: Petit und Podolski wechseln die Rheinseite (turus)
  45. Nuklearer Asteroid kollidiert mit Solarstation (photovoltaik-guide)
  46. Nils steigt auf Platz 6 der deutschen Blogcharts ein (nils)
  47. Chip Feminin: Wenn man im Forum von Chip als Geschlecht weiblich angibt, wird alles rosa (chip Forum)
  48. Blauhelm-Truppen in der Schweiz – Minarettbau-Verbot völkerrechtswidrig (european-circle)
  49. Die EU stellt auf Linksverkehr um (dolcevita-forum)
  50. Konvertiert alles: All2All Converter bringt Dateien in jedes beliebige Format (onsoftware)
  51. Die Uni München erwägt, Lady Gaga als Dozentin zu berufen (taz)
  52. Der DiGi.Mulator macht aus jeder analogen Fotokamera eine Digital-Kamera. (bilderrampe)
  53. Die Sims: Ego-Shooter angekündigt (spieletipps)
  54. Nach einem Plan der EU-Kommission könnten jedem EU-Bürger, der dieses Jahr seinen Urlaub in Griechenland verbringt, 50 Prozent der Kosten erstattet werden (br online)
  55. Beim Highfield Festival darf wegen eines Ölfundes nicht mehr geraucht werden (highfield)
  56. The Piratebay im retrostil (piratebay)
  57. Indianer ersetzt Erika Steinbach im Stiftungsrat (junge freiheit)
  58. Das neurale Battle.net-Interface kann in Verbindung mit einem World of Warcraft-Account oder Battle.net-Account genutzt werden (blizzard)
  59. Bundesverfassungsgericht bestätigt Anspruch der PH PB-B auf Domain phpbb.de (phpbb)
  60. Sensation: WM 2010 doch in Deutschland! (vodafonelive)
  61. Kreuzberg wird Europas erster Rauchverbotsmusterbezirk (kiezundkneipe)

Was ist mit Dir? Hast Du noch einen Aprilscherz gefunden der uns fehlt, oder gar eine lustige Geschichte mit der Du Freunde oder Kollegen in den April geschickt hast? Dann laß uns doch per Kommentar mit dran teilhaben.

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


124 Antworten zu “Das sind die besten Aprilscherze 2010”

  1. Martin Sagt:

    Wir haben eben Googles Einstieg in den Fast-Food-Markt gemeldet:
    http://www.internetkapitaene.de/2010/04/01/google-meatview-und-fatwords-zwei-neue-tools-aus-den-google-labs/

    Schönen April 🙂

  2. Gabriel Sagt:

    Die Vorstellung von Google Meatview und FatWords ist auch nicht schlecht 😀

  3. Gabriel Sagt:

    Och menno, jetzt waren die Jungs selber schneller 🙂

  4. Wolfgang Sagt:

    Mir ist in diesem Jahr der Durchbruch in der mentalen Datenübertragung gelungen:
    http://et-tutorials.de/1745/mentale-datenubertragung-dringend-tester-gesucht/

  5. Lucas Sagt:

    Die Seiten der Cartoonisten Ralph Ruthe (http://www.ruthe.de/) und Joscha Sauer (http://www.nichtlustig.de/) verlinkten sich gegenseitig. Surft man auf Ruthe.de landet man bei Nichtlustig, wo ein Hinweis angezeigt wird, dass Ruthe.de verkauft werden musste. Dasselbe erscheint auch umgekehrt.

    Beim Aufrufen von http://www.collegehumor.com/ kommt eine Warnung des „United States Department of Information“, dass die eigene IP gespeichert wurde, da die Webseite unamerikanische Gedanken verbreitet (verstehe ich jedenfalls mit meinen beschränkten Englischkenntnissen so) und deshalb zu Untersuchungen Offline ist.

  6. Patrick Sagt:

    http://www.ruthe.de ist jetzt von http://www.nichtlustig.de gekauft. und andersrum 😉

  7. ollie Sagt:

    moin,

    deine nummer 10 Training für Hartz-IV-Empfänger, das Arbeitsamt baut einen Kaufmansladen mit Plastikessen zum üben ist (leider) kein Aprilscherz sondern realität. siehe: http://www.verbandshaus-hamburg.de/73/Schulungen/Real-Life-Training.html

    aber du bist nicht der einzige der auf den nichtaprilscherz reingefallen ist…
    cu

  8. nst Sagt:

    Nummer 20 (Spiegel) ist wahrscheinlich doch kein Aprilscherz:
    http://www.verbandshaus-hamburg.de/73/Schulungen/Real-Life-Training.html

  9. Michaela Sagt:

    Die deutschen mobilfunknummern sind aufgebraucht, im Sommer bekommt jeder eine neue 15-stellige Nummer!
    (hitradio FFH)

  10. Wolfi Sagt:

    eher was für DJs und auf englisch, trotzdem lustig: http://www.inklen.com/eyecandj/

  11. Matthias Sagt:

    danke für eure tipps, habe die liste aktualisiert.. und sorry, falls wir auf einen nicht-aprilscherz reingefallen sind 😉

  12. RonVaradeo Sagt:

    Ich habe hier auch noch eine guten Scherz gefunden !
    Schade das heute der 1. April ist !

    http://www.castingshow-news.de/dsds-studio-abgebrannt-2995/

  13. betclic Sagt:

    Der Aprilscherz zum Aus von DSDS, soll bitte Wirklichkeit werden. Mann kann sich diesen Müll doch wirklich nicht mehr anschauen.

  14. ralf.endres Sagt:

    Schöne Aufstellung 🙂
    Nehmt es mir nicht übel, aber bei Punkt 20 kann ich weniger darüber lachen. Wenn über Hartz 4 geredet wird, reden wir auch über bedürftige Kinder die in Armut leben und froh sein können wenn sie eine warme Mahlzeit am Tag bekommen. Und wir reden über Rentner, Leute die nach 1945 dieses Land wieder aufgebaut haben, Leute die heute nicht zum Arzt gehen können weil ihnen 10 EUR Praxisgebühr fehlen!

    Happy 1 April … es wird alles Gut denn … DU BIST DEUTSCHLAND

    @ Matthias
    Bitte NICHT persönlich nehmen, OK?

  15. Dennis Sagt:

    Ich war noch halb am schlafen, als mich mein Onkel, der von Beruf her Fahrlehrer ist, anrief und ich durch die neue Single von Lady GaGa als Klingelton geweckt wurde.
    Noch ein wenig verschlafen nahm ich den eingehenden Anruf an und er sagte: „Hallo. Hör mal, ich hab mal gerade einen Moment nicht aufgepasst und da ist mein Fahrschüler hier auch schon in den Graben gerannt. Kannst du mal bitte schnell zum Nachbar gehen und den nach einem Anhänger fragen, damit der uns rausziehen kann? Weil alleine kommen wir hier nicht mehr raus. Okay?“
    Ich war natürlich hellwach geworden dadurch und antwortete: „Ähm klar, ich wollte zwar erst in fünf Minuten aufstehen, aber ich mach mich schnell fertig jetzt und geh den Nachbar holen!“
    Fast hätte ich aufgelegt und hätte mich fertig gemacht, doch dann fing er fürchterlich an zu lachen und rief „April, April!“
    Ich musste auch sofort lachen und sank wieder in mein Bett…

    😀

  16. Matthias Sagt:

    danke, liste ist aktualisiert..

    @ralf: kein thema, jeder hat die freie meinung..
    und ich sammel hier nur 😉

  17. Nils Sagt:

    Hab mir dieses Jahr auch was kleines Ausgedacht 😀
    http://www.nils-snake.de/archives/mein-blog-in-den-blogcharts

  18. Patrick Sagt:

    REWE hat jetzt keine ja! Produkte mehr sondern benennt sie in nö! um.

    http://www.rewe.de/

  19. Seb Sagt:

    Ein Konverter wandelt alle Dateiformate in alle Dateiformate um. Is klar… ➡

    http://de.onsoftware.com/konvertiert-alles-all2all-converter-bringt-dateien-in-jedes-beliebige-format/

  20. Mara Sagt:

    Beim Highfield Festival sind dieses Jahr Campingkocher und Zigaretten verboten, weil man auf Öl gestoßen ist ➡

    http://highfield.de/

  21. Fulanos Worte Sagt:

    Mist, wegen der Nummer 16 konnte ich mir die Domain http://www.nackter-guido.de nicht sichern.
    Aber ob einer Guidos Pelz sehen wollte ist eh fraglich 😉
    Gruß
    Fulano

  22. Sargo Darya Sagt:

    Protest: 1000 Leute fahren ohne Hose U-Bahn (improveverywhere)
    Ist keine Aprilscherz gewesen sondern ein Flashmob der von ImproveEverywhere organisiert wurde. Die sind dafür ziemlich bekannt.

  23. ralf.endres Sagt:

    @ Matthias

    Da will ich heute auf die neue Version 3.07 von phpbb updaten und was muss ich sehen? Kaum zu fassen! Guck selbst http://www.phpbb.de

  24. Nugorra Sagt:

    Noch mit keinen news drauf hingewiesen worden, aber erst seit heute drin und zu eindeutig ein joke wenn man den text liest 😀
    http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003857

  25. Ralph E. Sagt:

    wirklich der Brüller:

    http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

    Gruß
    Ralph 😈

  26. Toni Sagt:

    auf http://thepiratebay.org/ gibts einen link zu einem „retro style“-Pirate Bay 🙂

  27. Tom Sagt:

    Auf der Internetseite des Highfield-Festivals wird darauf hingewiesen, dass wegen einem unter dem neuen Festivalgelände entdeckten Ölfeld dieses Jahr Grills, Gaskocher und das Rauchen verboten sind.
    http://www.highfield.de/

    Der österreichische Radiosender Fm4 vermeldet für das kostenlose Linzfest den Headliner AC/DC (mittlerweile schon als Aprilscherz gekennzeichnet).

    http://fm4.orf.at/stories/1643446/

  28. Heidi Sagt:

    Sehr genial; gerade auf Bayern1 gehört „Abflugprämie statt Abwrackprämie: jetzt 1500 Euro für Urlaub auf Hellas“…

    siehe auch:
    http://www.br-online.de/bayern1/

    Have Fun

  29. bla Sagt:

    Drehscheibe Deutschland hat eben behauptet, die Alte Oper Frankfurt würde zur Moschee umgebaut.

  30. Der D Sagt:

    http://www.spieletipps.de/n_20595/
    -> Sims Ego-Shooter geplant im Stile von Battlefield

  31. blabla Sagt:

    http://forum.chip.de/ chip forum wird zu Chip femenin 😀
    weil anscheinend zu viele männer im Forum sind, muss man zum femeninen forum wechseln

  32. Klaus-Peter Sagt:

    Die AOK gibt Mitgliedern, die regelmässig Wassertreten, 30% Rabatt:
    http://fressnet.de/blog/?p=2781

  33. Lukas Sagt:

    Coole 3D Applikation als Aprilscherz http://www.ricardo.ch/

  34. Bernd Liefert Sagt:

    Die Jungen Piraten heissen und Junge Äpfel und sind zur Apfelfront übergelaufen 🙂

  35. Hoast Sagt:

    Nr. 20 (SPON-Artikel „Arbeitslose spielen Kaufmannsladen“) klingt zwar danach, ist aber tatsächlich kein Aprilscherz. ❗

    http://www.verbandshaus-hamburg.de/content/73/52/

  36. Oliver Sagt:

    Eine befreundete Familie von mir, macht gerade Urlaub in Polen. Ich habe an die Hotel Mail Adresse, ihnen eine Nachricht vom Bürgermeister des Ortes Szklarska Por?ba zukommen lassen darin steht auf polnisch und deutsch: Herzlichen Glückwunsch Familie W… H…, sie sind der 10.000000 Gast in unserem schönen Ort S. bitte kommen sie heute Abend am 01.04.2010 um 20 Uhr in das Rathaus von S. . Wir haben einen kleinen Empfang für sie vorbereitet, wobei sie sich ins goldene Buch der Stadt eintragen werden. Außerdem wartet noch eine kleine Überraschung auf sie. mfg A…. P….. Bürgermeister ;O)

  37. Jürgen Müller Sagt:

    Osterhase im AA Sys. Fällt nicht gleich auf, aber man muss auf „hier“ klicken.
    http://www.bewerberblog.de/
    Jürgen

  38. Nicole Sagt:

    Hallo,

    sorgt hier in der Region für Aufsehen – wer’s glaubt … ➡
    aber gut gemacht 🙂

    http://www.radio-bonn.de/bonn/rb/455594/programm/hallowach

  39. embee Sagt:

    Am 1. April darf man möglichst keine Nachrichten/Meldungen lesen, man weiß nie, ob wirklich was dran stimmt. Obwohl einige schon am Titel wirklich absurd sind. 😉

  40. Chriz Sagt:

    Der beste Aprilscherz ist immer noch der, der mit der EU-Richtlinie für Twitter Impressumspflicht.. 😛

  41. Mina Sagt:

    noch einer von esowatch:

    http://blog.esowatch.com/?p=1190

  42. Tarik Sagt:

    Schöne Liste!

    Track-Back funktioniert wohl nicht, deshalb hier der Link: http://argentinien-austausch.de/allgemein/1-april/

  43. Paul Sagt:

    Nr. 20 “Arbeitslose spielen Kaufmannsladen”. Genau,das ist real. Ich muss sowas mitmachen in Sachsen. Man kommt sich mehr als verscherzt dabei vor. Aber immer schon lächeln, sonst wird eine Fehlmotivation diagnostiziert und die Stütze gekürzt.

  44. Heike Sagt:

    PostgreSQL bietet jetzt für all die verzweifelten MySQL-Anwender eine Emulation:

    http://andreas.scherbaum.la/blog/archives/657-PostgreSQL-9.0-Includes-the-new-MySQL-Emulation-Layer.html

  45. Lotte Sagt:

    Hey coole Ideen dabei. Ich hab auch noch eine gefunden, die ich erst geglaubt habe:
    http://www.preisbewertung.de/der-energy-speech-akku-aufladen-durch-telefonieren/

  46. Icke030 Sagt:

    2 Stück entdeckt.

    All The Media
    Merkel plant Auflösung des Bundestags
    http://www.allthemedia.de/news/berlin-merkel-plant-aufloesung-des-bundestags-dfz.html

    der aufregende Blog
    Big Brother 10 – Maulwurf Klaus von seinen Mitbewohnern aus dem Haus verjagt! (durch einen Maulwurftunnel)
    http://aufregerblog.blogspot.com/2010/04/big-brother-10-maulwurf-klaus-von.html

  47. Alex Sagt:

    Cool, hier sind ja einige, gute Lacher aufgelistet.
    Danke auch, dass es das Twitter-Impressum bis in die Liste geschafft hat.
    😉

    Euch allen ein angenehmes Osterwochenende,

    Alex

  48. Marcel Sagt:

    Die Internetseite http://www.fernsehkritik.tv hatte auf ihrer Startseite die folgende Nachricht: „Diese Seite wurde aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom Netz genommen“

  49. Janina Sagt:

    Hier ist auch eine ziemlich komplette Liste von Aprilscherzen zu finden:

    http://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/2196004/hamburg-aprilscherz-ticker.html

  50. Chris Sagt:

    Hallo. Rechtzeitig zum kommenden 1. April habe ich eine kleine Webseite gebaut, mit der man jemandem einen kaputten TFT-Monitor vorgaukeln kann. Das tolle dabei ist, dass die Seite im Hintergrund weiter funktioniert. Es sieht also sehr echt aus. Mit einem Klick auf den „Crack“ ist die Seite wieder normal. Der perfekte Spaß fürs Büro! > Link:
    http://www.christianrubarth.com/brokenmonitor – Viel Spaß! 🙂

  51. Werbung Ansatz Sagt:

    Die scherze sind klasse ❗
    Mal sehen was 2011 alles so gemacht wird! 😀

  52. Formica Parcel Sagt:

    Auch wenn die Beiträge etwas älter sind, ich habe mich köstlich amüsiert.
    weiter so

  53. Diablo3Bots Sagt:

    Der österreichische Radiosender Fm4 vermeldet für das kostenlose Linzfest den Headliner AC/DC (mittlerweile schon als Aprilscherz gekennzeichnet).

  54. EMS Sagt:

    Auch wenn die Beiträge etwas älter sind, ich habe mich köstlich amüsiert.
    weiter so

  55. Jensi Sagt:

    Der Cartoonist Fauser (Zeichner der Auweia Cartoons) will in die Politik wechseln:
    http://www.nicofauser.de

  56. Torsten Sagt:

    Jaja den April Meldungen gehe ich meistens auch aus dem Weg. Ist so gut wie nie was dran. Das gute daran ist die Scherze die die meisten Leute schocken machen auch die größte Runde z.B. Filme werden eingestellt oder Musik bei Youtube wird verboten usw… 😕

  57. Domi Sagt:

    Mal was für die Arbeit (und die Kollegen die man nicht so mag):

    „Es werden zum Beispiel Pralinen mit scharfem Senf oder Chilisauce gefüllt und dann auf dem Schreibtisch platziert. In kurzer Zeit sind die ersten Kollegen zur Stelle, die herzhaft zubeißen und dann kann laut „April, April“ ausgerufen werden.“

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die besten Aprilscherze 2010 - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' - 1. April 2010

    […] […]

  2. Die besten Aprilscherze | SegaPro - 1. April 2010

    […] (via) Weitersagen: […]

  3. Anonymous - 1. April 2010

    […] Das sind die besten Aprilscherze 2010 | Das Meinungs-Blog […]

  4. April April! - zerfer.de - Aber sicher! - 1. April 2010

    […] http://www.meinungs-blog.de […]

  5. Top und Flop 5 – Aprilscherze 2010 | alextv media - 1. April 2010

    […] Mobilfunknummern sind aufgebraucht, im Sommer bekommt jeder eine neue 15-stellige Nummer! (via meinungs-blog / hitradio […]

  6. Guthaben von Demo-Konto umbuchen: Wie geht das?? - Seite 2 - Aktienboard - 1. April 2010

    […] […]

  7. Achtung! Heute ist der 1. April - Aktienboard - 1. April 2010

    […] […]

  8. April, April 2010 | Oliver Hallmann - 1. April 2010

    […] http://www.meinungs-blog.de/das-sind-die-besten-aprilscherze-2010-8473 […]

  9. | Das Meinungs-Blog - 2. April 2010

    […] der erste April gewesen wäre, es noch haufenweise andere Aprilscherze gegeben hätte (hier eine Sammlung davon), und wenn dies an einem Tag stattgefunden hätte an dem man nicht automatisch jeder […]

  10. Aprilscherze – Sondermüll fürs Netz? | Aprilscherze, Blogartikel, 2010, Datenmüll, Fehlinformationen | Netzpanorama.de - 2. April 2010

    […] noch nicht genug geschmunzelt hat, eine große Auswahl der Aprilscherze vom 01.04.2010 hat Matthias für euch […]

  11. www.best-practice-business.de/blog » Meine 5 Lieblingsaprilscherze in diesem Jahr - 2. April 2010

    […] Eure Kunden lieben werden. Eine ausführliche Auflistung von Aprilscherzen dieses Jahr findet Ihr hier. « Buchbesprechung (3): Kunden auf der Flucht […]

  12. Das sind die besten Aprilscherze 2011 | Das Meinungs-Blog - 1. April 2011

    […] dem Spass aus dem letzten Jahr mit den Aprilscherzen, werde ich auch dieses Jahr wieder versuchen die besten Aprilscherze 2011 hier zu sammeln. Denn […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!