Dungeon Hunter – Diablo fürs iPhone

dungeon-hunterDungeon Hunter (iTunes Link) heisst das Spiel fürs iPhone, spielt sich eigentlich genauso wie Diablo auf dem PC und ist im Moment mein liebster Zeitfresser auf dem iPhone.

Es ist ein Fantasyspiel in dem Du Dich durch verschiedene Level spielen musst. Immer auf der Suche nach der Liebe Deines Lebens spielst Du einen Prinzen der mit Hilfe der Elfen und ein bischen Zauberkraft gegen das Böse antritt.

Gut, die Story ist nicht ganz neu, aber die Umsetzung des Spiel garantiert Stunden voller Spielspass, die Grafik ist der Hammer und das Spielprinzip mit den Gegenständen, Skills und Punkten ist sehr gut eingestellt.

Aber erstmal geht es darum Deinem Helden einen Namen zu geben und eine Charakterklasse zu wählen. Drei Klassen stehen zur Auswahl: Krieger, Schurke oder Magier. Und je nach Klasse wirst Du dann Deine Spielstrategie, die Punktevergabe und die Herangehensweise anpassen müssen, wenn Du nicht draufgehen willst.

Angefangen hab ich mit dem Magier, bin aber jetzt zum Krieger gewechselt. Es gibt einfach zu geile Schwerter um die nicht zu benutzen.

dungeon-hunter-charakter

Mit jedem Level das Deine Figur dann steigt, gibt es zwei Punkte und einen Fertigkeitspunkt zu verteilen. Mit den Punkten kannst Du auf Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer oder Energie setzen.

Selbstverständlich braucht der Krieger Stärke für die Rüstungen und der Magier Energie für die Zaubersprüche.

Rechts am Rand kannst Du Dich dann durch die Statistiken klicken um zu sehen wieviel Schaden Du machst und wieviel Rüstung Deine Figur hat. Und ja, sieht wirklich nach Diablo auf dem iPhone aus.

dungeon-hunter-stats

Alle 5 Level wird dann eine neue Reihe an Fertikeiten freigeschaltet. Einige der Fertigkeiten sind passiv, wirken also immer, ander sind aktiv, Du musst sie auslösen. Du kannst immer 3 Fertigkeiten mit in den Kampf nehmen, diese aber jederzeit ändern oder anpassen.

dungeon-hunter-skills

Alle gefundenen Gegenstände sind in Deiner Truhe. Es gibt verschiedene Farben die die Anzahl an Magie anzeigen, goldene Gegenstände sind natürlich selten aber die stärksten.

Du kannst die Gegenstände automatisch ausrüsten lassen, dann sucht das Programm automatisch die besten aus, oder Du machst das manuell.

dungeon-hunter-ausruestung

Dabei siehst Du oben den Gegenstand (links) den Du gerade trägst und unten denjenigen den Du (rechts) ausgewählt hast. Damit kannst Du prima die Eigenschaften vergleichen.

dungeon-hunter-waffen

Weiter Punkte im Menü ist der Auwahl der Elfen, es gibt derer 5 Stück die Du nach und nach im Spiel findest. Eine davon kannst Du auswählen und deren Fertigkeiten im Kampf nutzen. Und es gibt natürlich das Quest-Logbuch in dem alle Deine Aufgaben stehen.

Und dann geht es los in den Kampf. Links wird gesteuert, rechts sind Deine Fertigkeiten. Oben der Knopf ist die Zauberkraft der Elfe die Du ausgewählt hast, darunter Deine Kampf-Fertigkeit, unten dann der Angriff mit der ausgewählten Waffe.

Oben links ist Dein Leben (rot), Energie (blau) und die Energie der Elfe (grün). Klick auf den Kopf öffnet das Fertigkeiten-Menü und mit einem Klick auf das Pause-Symbol kannst Du die Weltkarte öffnen.

dungeon-hunter-kampf

Mit der Weltkarte kannst Du jederzeit zwischen den Leveln springen, landest aber immer am Anfang des Bereichs.

dungeon-hunter-weltkarte

Zwischendurch findest Du immer mal wieder Leute die Du ansprechen kannst.

dungeon-hunter-stadt2

Und einige von denen geben Dir dann Aufträge die Du erledigen musst:

dungeon-hunter-stadt

Also meine Frau und ich sind begeistert was Gameloft da aufs iPhone gebracht hat. Dungeon Hunter (iTunes Link) ist wirklich ein tolles Spiel das jeden Cent der 5,49 Euro wert ist. Das Spiel bietet stundenlangen Spass, und ist die Investition damit für mich eindeutig wert gewesen.

Noch jemand von euch Dungeon Hunter auf dem iPhone ausprobiert, oder Interesse an sowas?

2 Antworten auf „Dungeon Hunter – Diablo fürs iPhone“

  1. Ich liebe dieses Spiel!der Krieger geht voll ab! So einSpiel auf einem „Handy“ zu spielen ist schon Hammer. Ich Suche schon lange nach etwas vergleichbaren. Aber nicht Son 2D Mist Wo man 2skills hat. Etwas dass mit dungeon Hunter mithalten kann in jeder Hinsicht. Am besten online 🙂

  2. Wirklich geiles Spiel, aber ich hätte da mal ne Frage.

    Kann mann die Punkte (Stärke, Geschick, usw.) eigentlich nach der Vergabe wieder umverteilen?
    Wenn mann draufdrückt leuchtet die jeweilige Eigenschaft, aber ich hab bisher noch nicht rausgefunden was das bringt…

    Danke schonmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert