Lego USB Stick – Gadgets als Legosteine

Das finde ich mal eine richtig gute Idee, einen USB Stick getarnt als Lego Baustein.

Nicht nur das man mehrere davon stapeln und miteinander verbauen kann, die Größe des Lego-Steins zeigt dann nämlich auch die Speichergröße des USB Sticks an. Die 2GB und 8GB Version ist in einem 4er Legostein und der 16GB USB Stick ist in einem 8er Legostein verbaut.

Aber es gibt neben USB Sticks auch noch haufenweise andere technische Gadgets die aussehen wie Lego, zB. einen Bluetooth Dongle, Webcams, USB Hubs oder eine Mini USB Docking Station (zb. fürs Handy).

lego-usb-8 usb-lego-2

Eine Übersicht über alle Lego Gadgets gibts direkt bei Etsy.

Den kleinen leuchtenden Flash Speicher auf dem Bild oben gibts übrigens in 10 verschiedenen Farben..

Nachtrag:

Übrigens die Lego Gadgets kann man auch in Deutschland direkt bestellen:  http://de.dawanda.com/shop/databrick
Da werde ich doch direkt mal zuschlagen..

Falls jemand noch ein Geschenk für mich sucht, auf sowas würde ich, noch mehr als auf die  Ice Invaders, tierisch abfahren..

14 Antworten auf „Lego USB Stick – Gadgets als Legosteine“

  1. Ne coole Sache, aber der schaut schon so echt aus, dass er lieber nicht in eine Lego Kiste fallen solle. Dann heißt es „Viel Spass beim suchen“ 😆

  2. Pingback: LEGO+USB
  3. Geiles Teil!
    Der hätte bei uns keine Überlebenschance, da die Twins ihn ständig für ihr Spielzeug halten würden. Nach zwei Minuten wäre er im Eimer #allesindenmundsteckphase :mrgreen: .

  4. Das stimmt, die sollte man nicht unbedingt in der Reichweite von Kindern liegen lassen.

    Aber das hat trotzdem was, weckt irgendwie das Kind im Manne und man kann im Büro ungestraft wieder mit Lego spielen 💡

  5. ❗ das werden kindererinnerungen wieder wach….und heutzutage gibt es alles mögliche mit USB

  6. Hi Steffen,

    unterlasst hier sowas bitte, ich mag es nicht wenn ihr hier werbung für euren shop macht, vor allem nicht mit nicht existierenden email adressen..

    bah..

    wenn ihr hier werbung schalten wollt, könnt ihr euch gerne hier melden..

  7. Jo, aber ich schreibe die dann meistens an. Die jungs hier haben unter 4 verschiedenen namen, mit 4 verschiedene email adresse kommentiert und keine der adressen funktioniert.

    das finde ich ne frechheit.

  8. Das ist wirklich schon eine Frechheit. So einen Fall hatte ich bis dato noch nicht.

    Als Top 100 Blogger wird das bei dir bestimmt noch zunehmen ❓

  9. Hast du einen schaden???? meinen namen und anleitung zu benutzen, bist wohl zu dumm um eine eigene zu schreiben??? WIso gibst du dich als mich aus?? ich find das total unangebracht… 🙁 ➡

    unliebe grüße alfa1993

  10. Puh und nochmal 🙂 ! Alle meine Produkte sind handgemacht.

    LEGO® ist eine Marke der LEGO® Gruppe, durch die die vorliegende(n) Webseite/Produkte jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird/werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert