Mein erster Presseausweis

Heute habe ich mit der Post meinen ersten Presseausweis bekommen, das Equipment (Blog und Kamera) hab ich ja schon. Der Presseausweis ist für die kommende CeBIT 2009, die Messe bietet nun auch Bloggern eine Presseausweis inklusive kostenlosem Dauerparkticket für die kompletten Messetagen an.

cebit-presseausweis

Das ist doch fein, kostenloser Eintritt, kostenloses Parken und ein Presseausweis.. Da freut sich das Ego, oder?

Deinen eigenen Presseausweis kannst Du hier direkt beantragen, bei mir hat das innerhalb von ein paar Tagen funktioniert.

Danke für den Tipp an Alper, der wie einige andere auch sich dort angemeldet hat.

Wollte eh auf die CeBIT 2009 fahren, das hier ist jetzt mal ein Grund mehr sich dort sehen zu lassen. Und ähnlich wie Alper, würde ich mich natürlich auch freuen sich mit ein paar von euch dort zu treffen.

Vielleicht sollten wir einfach zusammen einen Tag und einen Stand ausmachen und starten dann dort das CeBIT 2009 Blogger Treffen? Jemand Lust? Wenn sich genügend melden, würde ich das auch organisieren..

15 Antworten auf „Mein erster Presseausweis“

  1. Alpers Artikel habe ich die Tage gelesen 😉 .Ich hätte schon grosse Lust dorthin zu fahren. Allein schon aus dem Grund ein paar von euch Bloggerkollegen zu treffen. So richtig im Reallife etwas gemeinsam unternehmen wäre schon klasse.
    Leider schrecken mich die über 550Km Fahrweg ab. Aber wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht…

  2. Jap, geht mir ähnlich, ist nicht gerade um die ecke, aber ich geh echt gerne auf die cebit..

    und mein bruder wohnt in braunschweig, quasi fast um die ecke..

    ja, ich fände ein treffen auch witzig, ist bestimmt lustig mal ein paar leute in echt zu treffen.

  3. Hm, der Kackblog hat thematisch nicht wirklich viel mit der CeBIT gemeinsam. Ich glaube, ich würde die Pressevergünstigung nicht erhalten.

    @Andreas: Fahr doch mit dem Zug (hoffentlich ohne Streik). Da kann man gediegen und ohne Stress fahren.

  4. Das ist aber nobel, dass Blogs ausdrücklich erwähnt werden. Ein Schritt in die richtige Richtung. Leider ist mir Hannover dann doch etwas zu weit. 🙂

  5. Ich würde gerne einen Presseausweis haben 😀 aber Problem ist ja das dort steht das ich einen Nachweis meiner journalistischen Tätigkeit dalegen muss ! Soll ich da meine Blog URL angeben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert