Projekt 52 – Wochenthema 27 – Naturgewalten

Da hat das Projekt 52 nun die Halbzeit überschritten und geht mit dem aktuellen Wochenthema in die 27. Woche. „Naturgewalten“ heisst das Thema und da ist uns spontan direkt was passendes eingefallen, nur das Motiv galt es zu finden.

Sind dann am Niederrhein heute fündig geworden…

Naturgewalten können beeindruckende Feuer, riesige Wellen, Stürme oder Blitze sein, wir haben uns für eine andere Naturgewalt entschieden:

naturgewalten-01

Eine kleine zerbrechliche Pflanze die mitten auf einer Strasse durch den Asphalt gebrochen ist. Das ist eine wirkliche Naturgewalt, mit aller Macht erobert die Natur den ihr gestohlenen Platz zurück – langsam aber beständig.

Wir hoffen das Foto gefällt euch..

17 Antworten auf „Projekt 52 – Wochenthema 27 – Naturgewalten“

  1. Oooh, tolltolltoll!! ❗ Das ist wirklich eine Naturgewalt die häufig übersehen wird! Die Idee ist wirklich spitze! Ich hätte nur den Hell-Dunkel Kontrast noch etwas verstärkt bei dem Bild.

  2. okay, wenn ein Autoreifen in Anmarsch wäre, welcher darüberrollt, ist das dann Menschengewalt oder auch Naturgewalt… Gute, idee, allerdings würde ich mir in einem Englischem Rasen so eine Pflanze sich auch gut machen für das Thema diese Woche…:) Ich glaub das ist zum ausrasten dann:)

    Grüße

  3. @arctica: Danke sehr und danke für den Tipp, werde beim nächsten mal mehr mit dem kontrast rumspielen.

    @chriz: danke 🙂

    @chiliparmer: wenn einer drüber rollt, dann schafft die naturgewalt es schon mit dem überleben, das steckt die kleine strassen-pflanze doch locker weg 😎

  4. Ui, was für ein cooles Foto! Und das ist auch eine gute idee für das Thema. Ich bin noch auf der suche nach ner guten Idee 😈 mal schauen wann sie kommt. 💡

  5. Stimmt, ich weiß auch nicht wo Pflanzen diese Kraft hernehmen. Am Schönsten finde ich solche Aufnahmen immer mit Löwenzahn.
    LG Claudi

  6. Super Foto, die gleiche Idee hatte ich heute Mittag auch und gerade veröffentlicht 😀 hatte aber nicht bei Dir abgeschaut.

    LG Soni

  7. @Naine: Danke sehr und viel Erfolg bei der Motivsuche.

    @Das claudi: Stimmt, mit Löwenzahn wäre es noch besser gewesen, aber ich habe eben nur diese Pflanze gefunden.

    @Wortmann: Danke sehr ❗

    @Herr Olsen: Muss gestehen, da kam die Idee auch her 💡

    @soni: dann werde ich gleich mal bei dir gucken kommen

  8. oh ja die Natur! Ich finde so etwas immer wieder beeindruckend. Sehr schön eingefangen. Löwenzahn lässt grüßen.
    Mone

  9. Wow, ich hatte schonmal sowas von einem Löwenzahn Bild gesehen aber dieses übertrifft alles. Das sollte das Bild der Wieder Herrschaft der Natur über den Mensch und seine Bebauungen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert