RSS Feed in voller Länge

Dank Andreas Artikel hab ich mir nun auch überlegt den RSS-Feed vom Meinungs-Blog in voller Länge anzubieten.

Erstmal auf Probe, mal sehen ob ich in die gleichen Probleme laufe wie der Alte Falter, sollte sowas passieren, werde ich den Feed auch wieder beschneiden.

Aber erstmal gibt es den Feed für die Stammleser in voller Länge. Eigentlich hat Andreas Recht, Stammleser haben schon eine Extrawurst verdient, klicken eh nicht auf Werbung und man freut sich ja über jedes gelesene Wort.


Hoffe es gefällt dem geneigten RSS-Leser!? Und solltest Du den Feed noch nicht abonniert haben: jetzt lohnt es sich erst recht, den Meinungs-Blog Feed gibt es ab heute in voller Länge!
Klick einfach auf den netten Elefanten..

Was hälst Du davon? Lieber die vollen Einträge via RSS, oder ist das zu gefährlich, es gibt genügend Idioten die den Content dann direkt klauen, und ein voller Feed ist quasi wie eine nicht abgeschlossene Haustüre?

Und was hälst Du von Blogs die nur gekürzte RSS Feeds anbieten, liest Du dann eher das tatsächliche Blog, oder liest Du die Artikel dann gar nicht mehr? Was denkst Du?

14 Antworten auf „RSS Feed in voller Länge“

  1. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Was den Contentklau betrifft kann ich dir plagaware.de empfehlen. Der Einstiegsaccount ist kostenlos und dein Content wird überwacht. Geklaute Inhalte lassen sich so ersehen und abmahnen 😉 .

    Gruß
    Andreas

  2. Ola!

    Ich biete meinen Lesern einen ATOm-Feed an. Der hat den großen Vorteil, dass die Abonennten selbst entscheiden dürfen, ob sie lieber nur Teasertexte oder eine Volltextversion lesen möchten.

    Ich selbst schaue zum Lesen lieber in das jeweilige Blog. Sonst verpasse ich am Ende noch die interessantes Kommentar-Wars 🙂

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

    P.S. Lesenswert – RSS 2.0 und Atom 1.0 im Vergleich

  3. Da ich meine Feeds hauptsächlich während der Arbeitszeit konsumiere, kann ich verständlicherweise nicht jedes einzelne Blog ansurfen, sondern lese vorzugsweise im Feed-Reader.
    Nur wenn ein Beitrag sehr interessant ist und ich einen Kommentar hinterlassen, oder andere Kommentare lesen möchte, suche ich die Seite auf.
    D.h. ich lese primär nur die Feeds und bin daher dankbar, wenn diese komplett gesendet werden. Zusätzliche Infos wie Anzahl der Kommentare oder wie bei dir mit den ähnlichen Artikeln sind daher sehr willkommen. Aber bitte ohne Beitrags Auszug!

    Das Argument meines Vorredners kann man so pauschal auch nicht gelten lassen. Da hab ich mit meinem Beispiel ja auch schon das Gegenteil bewiesen.

  4. feeds sollten auch in voller länger gesendet werden
    aber sie sind eine gute erfindung, aber sie sollten in voller länge dargestellt werden, damit man sie beachtet und anklick =)

  5. Ein Blog lebt wovon, Feeds oder echten Bessuchern welche den Blog aufsuchen und sich die Artikel durchlesen? Feeds sind letztendlich nur eine Erfindung die es einem ermöglichen (sollen?) mehrere Blogs lesen zu können, zusammengefasst auf einer Plattform, ohne jeden Blog einzeln dabei aufrufen zu müssen.

    Was nützt einem der tollste Blog wenn man 1000Feedreader hat aber nur 100 Besucher im Monat?

  6. Also ich z.b. bin Selbständig im Bereich Webmarketing aber habe Feeds noch NIE genutzt. Es ist einfach nichts für mich, ich bin da lieber ein Mensch der den Blog besucht und schaut was es so neues gibt. Klingt altmodisch, ist aber so 😉

    Ich komme damit auch gut zurecht, vielelicht sollte ich mal Feeds probieren aber noch fühle ich mich dazu nicht genötigt.

  7. Das stimmt schon, es gibt auch bei mir einige Blogs die ich nie besuche, sondern nur die Feeds lese.. aber:
    wenn ich dort kommentieren will mach ich das, und ansonsten bring ich dem blog eh nichts.

    klicke nicht auf werbung, und die anzahl an besuchern ist ja nicht ausschlaggebend, oder?

    lieber 1000 stammleser die nur den feed lesen, als ein paar besucher mehr, aber weniger stammleser..

  8. Hallo,

    also ich finde den Feed in voller Länge klasse! Da wir auf Arbeit nur Google und noch ca. 10 andere Domains freigeschalten haben, kann ich jetzt auch das Meinungsblog über den Googlereader lesen. Die kurzen Anrisstexte bringen mir nix.
    Und wenn ich doch mal auf dem Blog selbst vorbeischaue, dann kann ich sowieso keine Werbung anklicken. Adblock macht mir da immer nen Strich durch die Rechnung…
    Viele Grüße
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert