Winterzeit zu Sommerzeit – Uhren umstellen 2010



22. März 2010

Allgemeines

Jap, es ist wieder soweit, am kommenden Wochenende, Sonntag den 28.3.2010 wird die Uhr umgestellt, und zwar von der Winterzeit auf die Sommerzeit.

Diesmal wird es allerdings eine Stunde Zeit kosten, denn die Uhr wird von 2 Uhr nachts direkt auf 3 Uhr umgestellt, Du verlierst also eine Stunde Zeit.

Mist, genau das hasst man doch an der Zeitumstellung, es kann eine Stunde weniger geschlafen werden, man muss jede verfluchte Uhr im Haus umstellen und ist tagelang wieder irgendwie in der falschen Zeitzone.

Bei der letzten Zeitumstellung hatten wir ja schonmal eine Umfrage im Blog was ihr von der Uhrumstellung haltet. Vor 6 Monaten haben daran 1186 Leute teilgenommen, davon waren 52% dagegen und nur 20% fanden das gut, der Rest waren andere Antworten, deswegen diesmal die Umfrage nur mit 2 Antworten:

Was hälst Du von der Zeitumstellung - Winterzeit zu Sommerzeit?

View Results

Loading ... Loading ...

Also ich mag die Umstellung auf die Winterzeit, da kann man so schön länger schlafen, aber die Umstellung jetzt mag ich nicht, mich stört  der Verlust der Stunde Schlaf doch enorm. (Danke übrigens für die Erinnerung an Caschy.)

Was ist mit Dir? Magst Du die Umstellung, auch wenn es wieder haufenweise Uhren gibt die man anfassen muss, oder hasst Du die Zeitumstellung, das bringt einen doch völlig aus dem Konzept, vor allem jetzt, wo man eine Stunde verliert? Ausserdem kommt man da am Montag so richtig gut aus den Federn..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias