2000 nicht gerauchte Zigaretten

Unglaublich aber wahr, ich bin jetzt seit 84 Tagen Nichtraucher und habe eben erfreut festgestellt, dass ich in der Zeit nun 2000 Zigaretten nicht geraucht habe.

Wow, man stelle sich mal 2000 Zigaretten auf einem Haufen vor..

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann schau doch mal hier in mein anderes Blog.

Bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich von der Sucht Zigaretten losgekommen bin und sehr stolz auf:

Quitcounter

  • Matthias ist nun seit 84.4 Tagen Nicht-Raucher!
  • Gesparte Zigaretten: 2110 Zigaretten
  • Gespartes Geld: 527.61 Euro

Mehr als die Hälfte (um auf ein MacBook zu sparen) hab ich schon geschafft..

26 Antworten auf „2000 nicht gerauchte Zigaretten“

  1. Hallo Matthias,

    zu allerest: Herzlich Glückwunsch zu deinen 2000 nicht gerauchten Zigaretten und vor allem zu dem gesparten Geld! ❗

    Auch ich bin Raucher und habe schon so manche nicht erfolgreiche Entwöhnung hinter mir.

    Wie hast du das geschafft? Gab es da irgendeinen Trick!

    Gruß

    Matthias

  2. Danke Dir!

    Eigentlich kein Trick, lies mal im anderen Blog, ich hatte beim ersten Versuch massig Probleme, diesmal hab ich den Dreh der für mich funktioniert, gefunden.

    Ich will einfach nicht mehr rauchen.

    Klingt so einfach, aber wenn man das wirklich will, dann ist das auch leicht. Und wenn man mal schwach zu werden droht, einfach überlegen warum man es will..

  3. Hallo Matthias,

    ja das mit dem Wollen ist so ein Sache 😕

    Ich bin noch nicht soweit, Aufhören zu wollen und daran scheitert wahrscheinlich jeder meiner Versuche.

    Gruß

    Matthias

  4. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen!!!

    Werde mir deinen anderen Blog mal genau anschauen, vielleicht ist da für mich ja auch noch der ein oder andere Tipp dabei. Nach zwei Fehlversuchen (jedes Mal für ziemlich genau ein halbes Jahr) könnte es ja langsam mal klappen 😈

    Dein Erfolg ist jedenfalls sehr motivierend!

  5. Hallo Matthias,

    ich kann mich Bonny nur anschliesen. Werde mir die beiden Links auch mal genauer anschauen. Das mit dem Wollen muss ich jetzt nur noch hinkriegen, aber manchmal hilft ja auch der Verstand!

    Gruß

    Matthias

  6. @bonny: danke! wenn man es wirklich will ist es eigentlich ganz einfach.

    hab ich am anfang auch nicht geglaubt, aber so ist es..

    @matthias: viel erfolg!

  7. Herzlichen Glückwunsch! Der Wille ist es und bloß keine mehr anfassen. Ich habe es mal 4 Jahre geschafft und dann hat mich ein verdammte Zigarette verführt. Nach weiteren 5 Jahren habe ich es bis heute endgültig geschafft. Also halte durch egal ob bei Alkohol oder im Urlaub!!!

  8. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

    Fast ein viertel Jahr ohne blauen Dunst ist schon eine tolle Leistung! Hut ab und weiter so!!

    @Mac_BetH: Ich habe selber vor 5 Jahren aufgehört. Das Buch von Allan Carr hat mit dabei geholfen. Ich fand es damals ziemlich bescheuert und habe es in der Zwischenzeit auch entsorgt! Aber immerhin hat es nach dem zweiten Mal lesen gefruchtet.

  9. Pingback: Wie sehr man in als Deutschland Raucher als Kriminelle einstuft : Netbarry
  10. @Zugvogel: Ich habe beide Bücher von Allan Carr schon gelesen. Allerdings nur einmal. Vielleicht bringt es ja das zweite Mal etwas?

    Danke für den Tipp!

    Gruß

    Matthias

  11. Mmmhhhh, wenn das Buch beim zweiten Mal mehr bringt als beim ersen Lesen, sollte ich es vielleicht auch mal wieder raussuchen…hoffentlich habe ich es noch. Einmal hat es ja schon für ein halbes Jahr gewirkt…

  12. HAt hier wirklich jeder dieses verdammte Buch???? Hat Allan Carr jemanden, der ihm beim Geld zählen hilft???

    Tias, bleib stark!!!!

  13. @Matthias: Au ja, bin gespannt..

    @Thorsten: Danke sehr. Das macht dann ja Hoffnung. Und Du hast recht, eine Zigarette ist dann eine zu viel. Aber wenn man nicht mehr rauchen will, kommt es einfach nicht zu der einen Zigarette, warum auch, bringt mir ja nichts..

    @Zugvogel: Danke ❗
    Mir hat das Buch auch geholfen. Zwar nicht sofort, hab nach dem Lesen, aus Prinzip, noch ne Weile weiter geraucht, aber die Grundidee hat gefruchtet und war Grundlage für meinen eigenen Weg den ich gefunden habe.

    @Hola: Danke für den Hinweis, Barry mag ich 😉

    @Bonny: Es ist ja keine Medizin das Buch. Es soll Dir einfach helfen zu verstehen warum Du rauchst und wie Du Dir selber klarmachen kannst wie Du davon loskommst.

    @Kleines Mädchen: Alan Carr ist leider schon einige Jahre tot, an Krebs gestorben, glaube ich.. Er ist einfach zu spät von den Zigaretten los gekommen.
    Kann es Dir gerne leihen wenn Du magst 😉

  14. Boah, so viele, die auf Mr. Carr vertraut haben. Das hätte ich nicht gedacht.

    Mac_behT: Aber mal ehrlich, das Buch liest man höchstens zweimal. Ein drittes Mal hätte ich es nicht mehr geschafft! Ich hatte also keine andere Wahl. Ich mußte mit dem Rauchen aufhören. 😀

  15. WOW! Hast ernstahftz durchgehalten? Was whast du denn als „ErsatzDroge“ gewählt? Gib mal nem alten Mikotin-Junkie nen Tipp.

  16. Hallo Mac_Beh!
    Wollte mal anfragen, ob Du es geschafft hast und jetzt endlich Exraucher bist. Wenn nicht, möchte ich Dir mitteilen, dass ich eine Methode entwickelt habe mit der es Spaß macht den Rauchstopp durchzuziehen. Wenn Du Interesse hast, dann benachrichtige mich einfach. Ist sogar besser wie die Allen Carr Methode, die ich für veraltet halte.
    Gruss
    Martin

  17. Hallo Martin,

    leider habe ich es noch nicht geschafft. Was ich bisher erreicht habe, ist weniger zu rauchen, aber ich hätte großes Interesse an deiner Methode.

    Allen Carr habe ich beide Bücher schon gelesen, aber wie du siehst, hat es nichts gebracht!

    By the way, coole Seite!

    Gruß

    Matthias

  18. Wenn Du Carr gelesen hast, dann weisst Du ja, dass man lieber mehr rauchen sollte als weniger. Reduzieren bringt nix, da es die Zigaretten noch kostbarer erscheinen läßt, wie solltest Du dann also das Gefühl des Verzichts jemals loswerden?

    Meine Methode hat ein paar Parallenen zu Allen Carrs-Methode und ich schreibe sie gerade in einem Buch nieder. Verlag hab´ich auch an der Hand. Sobald es fertig ist, gebe ich Dir Bescheid.
    Hat bei mir funktioniert, ich teste sie gerade an einem Raucher der ganze 20 Jahre schon abhängig ist. Die Methode ist leicht zu verstehen und es hat mich echt verblüfft, wie viel Lust man dabei fühlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert