Das Meinungs-Blog jetzt auch auf Facebook

Ja, wir haben es ewig heraus gezögert, aber ab heute findet ihr das Blog auch auf Facebook.

Was das nun bringt? Da sind wir uns auch noch nicht so ganz sicher, aber was man nicht versucht hat, darf man auch nicht verfluchen. Wir werden also nun neben dem Blog versuchen auch auf Facebook etwas aktiver zu werden, Inhalte um und über Facebook gibt es ja hier bereits mehr als genug.

Und jetzt würden wir uns natürlich riesig freuen wenn ihr dort unser Freund werden würdet. Einfach über den Link oben, oder über die kleine Box die jetzt rechts am Rand und hier im Artikel steht.

Danke im Voraus!

Wir freuen uns sehr euch in unserer neuen Facebook Gruppe begrüßen zu dürfen.

24 Antworten auf „Das Meinungs-Blog jetzt auch auf Facebook“

  1. Bingo – dachte schon ihr hättet euch total ins eigene Reich zurück gezogen! Aber nochmal danke für die echt tollen Blogs in den letzten Monaten/Jahren. Weiter so!

    LG
    Daniel

  2. Danke sehr, das geht runter wie Butter :mrgreen:

    Bisher hatten wir einfach nie das Bedürfnis nach Facebook, aber solange man das nicht wenigstens mal ausprobiert hat, sollte man das eben auch nicht runtermachen.

    Wir machen jetzt also auch Facebook, mal sehen was da kommt. Und sollte uns das keinen Spass mehr machen, dann eben nicht..

  3. Gleich mal n gefällt mir spendiert und natürlich auch zu den Favoriten meiner Facebook Seite genommen. Die Facebook Blogroll sozusagen^^

  4. Danke Matthias. Das war ja eigentlich mal Sinn und Zweck der Aktion die ich mal gestartet hab, erinnerst Dich? So kann man jemandem was gutes tun auch wenn man demjenigen nicht unbedingt auf Facebook folgen möchte, kommt ja auch mal vor. Ist also quasi eine Aktion wo jeder was davon hat, ohne das es wie bei manch anderen Aktionen die es gab sich jemand beschwert das von dem und dem zu viel Output kommt.

    Man kann übrigens auch jemandem ein „gefällt mir“ spendieren und die Beiträge aus seiner Timeline ausblenden, so unterstützt man auch jemand ohne unbedingt alles in seiner Timeline zu haben, Den je mehr „Fans“ umso öfter wie die Seite auch bei anderen als Vorschlag angezeigt.

    Man sieht Facebook hätte ein riesiges Potential für uns alle, wir müssten es nur mehr nutzen.

  5. Früher oder später kriegen sie euch alle … Kleiner Scherz 🙂 Nach anfänglicher Skepsis hatte ich mich ja auch dazu entschlossen. Schön das ihr jetzt auch dabei seid … gleich mal Fan werden … viel Spass auf fb 🙂

  6. Habt direkt auch ein „Gefällt mir!“ von mir bekommen.

    Viel Erfolg mit Facebook, ich selber bin ja nicht so der Facebook-Fan, aber vermutlich ist es schon eine potentielle Traffic-Quelle.

  7. Hi Matthias!

    Na das bringt Leser. :mrgreen:
    Diejenigen, die keine rss-Feeds benutzen, werden auch immer mal wieder erinnert.

    Aber kurze Frage: Dein Links Alpha Tool – wie schnell aktualisiert das? Sofort? Mehrmals am Tag?

  8. Hallo Sandra,

    schauen wir mal ob und was das wirklich bringt..

    Alpha Tools ist eine praktische Sache mit eigenem Plugin für WordPress (Network Publisher). Das aktualisiert alle paar Minuten, bzw es dauert ein paar Minuten bis die Artikel dann auf Facebook auftauchen.

    Dafür ging das aber einfach, also genau das richtige für einen Nicht-Programmierer wie mich 😉

  9. Ha, gibt’s ja nicht. Habe Monate nach einem solchen Tool gesucht.
    Das, dass ich gerade benutze, kostet was (wenn man alle zehn Minuten Aktualisierungen wünscht).

    Dann probier ich Alpha Tools demnächst auch mal aus. Ein paar Minuten klingt doch super.

  10. Ich bevorzuge für den Artikel Import „RSS Graffiti“, das spar ich mir das Plugin. Einstellen kann man dies allerdings nur auf 30 Minuten. Ein wenig schneller wäre mir allerdings auch lieber, aber da hab ich noch nichts gefunden was auch zuverlässig ist. Wenn da jemand n heißen Tipp hat, nur her damit. Aber wie gesagt eine Lösung die nur einen Feed braucht und kein Plugin. Am liebsten würd ich mir ja gern eine eigene Funktion, so wie für Twitter schreiben, sind sicher auch nur paar Zeilen Code, aber mir fehlt leider die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert