Achtung, nichts für schwache Nerven, das schonmal vorneweg. Das hier ist ein Zusammenstellung an Boxkämpfen und die den Kampf beendenden KOs.
Das, finde ich, ist mal wieder ein mehr als gutes Beispiel dafür, dass Boxen einfach kein Sport ist. Sich gegenseitig ins Gesicht zu schlagen ist sowas von dämlich, keine Ahnung wer das als Sport durchgehen läßt.
Aber jeder wie er mag, diese Leute schlagen sich ja immerhin freiwillig dumm und dämlich – und wer sich das auch noch anschauen möchte, kann das gerne machen:
Die 10 brutalsten KOs im Boxen
Was hälst Du vom Boxen?
Ist das für Dich Sport den Du Dir einfach gerne ansiehst, immerhin messen sich dort zwei Sportler aneinander – und es ist nah an den Gladiatorenkämpfen im alten Rom?
Oder ist Boxen für Dich auch Unsinn, niemand sollte freiwillig einen anderen zum Krüppel schlagen oder sich selber um den Verstand prügeln lassen? Was hälst Du vom Boxen?
Ich schaue Boxen recht gerne, aber bei einigen der Szenen ist es ein Unding, dass der Ringrichter nicht früher eingreift!
Boxen auf hohem Niveau ist schon was feines, so Hinterhofkämpfe mag ich nicht. Du kannst ja mal die 10 schönsten Material-Arts KOs zusammenstellen, das ist sicherlich etwas ansehnlicher. 😉
Teilweise ganz schön heftige Szenen!
Anbefaler Liv Kristins blogg: The Road Not Taken http://bit.ly/3lEt3, Ikt-forum #bfk
Anbefaler Liv Kristins blogg: The Road Not Taken http://bit.ly/3lEt3, Ikt-forum #bfk
Anbefaler Liv Kristins blogg: The Road Not Taken http://bit.ly/3lEt3, Ikt-forum #bfk
Das Video ist nicht mehr online, aber als Sekundärquelle kann ich das empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=t6UU23oisTk 😉
Boxen zur Selbstverteidigung oder als Sport finde ich gut, aber nicht als Wettkampf, denn dann kommt einfach zu viel Brutalität ins Spiel.
Boxtraining an sich, auch am Boxsack ist übrigens sehr gut für Kondition, Fitness und Kraft, aber wie gesagt dieses Draufhauen bis zur Besinnungslosigkeit finde ich absolut abstoßend, besonders bei Frauen.
Das hat jetzt nichts mit Frauendiskriminierung zu tun, es unterstreicht halt nicht gerade die Weiblichkeit.
Also ich schau richtig gerne Boxen, außerdem trainiere ich auch selbst in meiner Freizeit. Ich denke der Boxsport wird in Deutschland noch viel Populärer werden, da auch die Frauen mittlerweile gute Erfolge erzielen können. Und wir haben ja Weltmeister hier, Menschen die gute darin sind. Warum sollte man dieses potenzial nicht nutzen. Boxen ist laut diversen Berichten in Deutschland fast so populär wie die Formel 1. Ein guter Boxkampf wird ja auch immer öfter von Prominenten Besucht. Ich bin fest davon überzeugt dass das erst der Anfang in Deutschland ist.
Krass. Dazu habe Ich letztens auch eine interessante Statistik gesehen. Boxen ist die Sportart, die am zweithäufigsten (nach Fußball) im TV geschaut wird. Jedoch ist Boxen bei den ausgeführten Sportarten nichtmal in den Top 12. Boxen ist zwar spannend zum anschauen aber selbst boxen ist nur für die wenigsten etwas. Das hat das Video mir mal wieder bewiesen.
Boxen ist zwar schon brutal, dadurch auch Unterhaltsam aber besonders die älteren MMA Kämpfe haben es da doch schon mehr in sich!
Boxen ist genau so ein Sport wie Fußball. Ja es sieht manchmal echt brutal aus aber beim Fußball kann es auch genau so hart zugehen. Das Risiko ist eben da und ich glaube das ist den meisten Boxern auch absolut bewusst. Ich schaue es gerne an und trainiere auch diesen Sport, da er mehr als nur „hau drauf“ zu bieten hat. Es hat auch viel mit Technik, Taktik und Herz zu tun.