Hai-Angriff in den Grachten in Amsterdam


Da tuckern ein paar Leute mit einem Tretbook gemütlich durch eine Gracht in Amsterdam und auf einmal taucht ein weißer Hai auf und greift die Leute im Boot an. Und das mitten in der Stadt in einem öffentlichen Gewässer.

Zum Glück wissen die Leute im Boot direkt was der Hai will, werfen die Tüte mit den Leckereien von KFC in den Kanal, lenken den Hai ab und retten das eigene Leben:

KFC – Shark Attack

Hehe, richtig geile Werbung, denn das ist natürlich ein Viral für KFC. Aber nett gemacht, so macht Werbung Spass und genau sowas verbreitet sich dann auch im Netz.

Leider sind die Trickeffekte ein bischen arg billig und das Wasser leider zu flach für einen solch großen Hai. Aber ansonsten, Daumen hoch für KFC, das ist Werbung die mir gefällt.

18 Antworten auf „Hai-Angriff in den Grachten in Amsterdam“

  1. @Matthias … da hätte ein etwas weiterführender Gedanke sicherlich auch Dir auf die Sprünge geholfen. Sowohl das eine als auch das andere sind gelungene Fakes … 🙁 … nicht immer alles zu ernst nehmen, aber die Keule schwingst Du gut … 😎

  2. @Wika: dann sorry 💡

    Auf den ersten blick sah das wie unangebrachte Werbung aus. Und davon lösche ich am Tag leider eine ganze Menge, und man hat schnell den Knüppel in der Hand.

    Ernst nehmen? Würde ich nie wagen 😉

  3. Die Idee ist sehr gut, aber bei der Flosse hätten KFC wirklich etwas mehr Geld für die Specialeffects in die Hand nehmen können.
    Würde sich mit ein bischen mehr action bestimmt auch besser verbreiten 🙂

  4. Hihi, find dieses virale Werbevideo echt genial. 😀 Aber stimmt … sie hätten für den Hai und die Location (man sieht echt, dass es ein wenig zu flach ist für einen so großen Hai) ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen können. Ansonsten find ichs echt toll gemacht. 🙂 Da kommt wieder richtigs „Der Weiße Hai“ – Feeling auf. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert