Russland stoppt die Zeitumstellung – Endlich fängt mal jemand an

Na das sind ja mal grandiose Neuigkeiten, bzw Gerüchte die Hoffnung machen.

Angeblich will der russische Präsidenten Dmitri Medwedew im Herbst die Uhr nicht mehr zurückstellen, sondern ab jetzt bei der Sommerzeit bleiben. Es schade den Menschen und den Kühen, soll er angeblich gesagt haben.

Warum auch immer, das ist endlich mal jemand der tacheles redet und was gegen die verfluchte Zeitumstellung unternimmt. Ab letzten Wochenende war es ja leider wieder soweit, und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. Und das geht mir jedes Mal so..

Also ich mag die Sommerzeit, und bin eindeutig dafür diese beizubehalten und diese verfluchte Zeitumstellung ab nun endlich zu beenden. Verstehe keinen einzigen Grund der dafür spricht, das muss doch auch anders zu regeln sein als die Leute zwei mal im Jahr komplett aus dem Rhythmus zu bringen. Und angeblich soll das auch 7 bis 17 Prozent mehr Tageslicht bringen – na wenn das mal kein guter Grund ist den Mist zu beenden.

Was ist mit euch? Steht ihr auch hinter Medwedew und seit dafür die Sommerzeit nun zu behalten und die Zeitumstellung einfach endlich mal zu beenden? Was denkt ihr?

16 Antworten auf „Russland stoppt die Zeitumstellung – Endlich fängt mal jemand an“

  1. Hö? Die „normale“ Zeit ist die MEZ. Mitteleuropäische Zeit. Unnormal ist die MESZ. Und die willst du behalten??? Wo ist da der Sinn? Eines Tages sitzen wir mittags um 12 unterm Weihnachtsbaum, weil man da Kerzen spart. Weil das irgendein Idiot sagt. Oder so.
    Heute sehr viel Blechschäden (Unfälle bzw. die Beteiligten) gesehen. Ist ja statistisch erwiesen, dass das nach der unphysiologischen Hauruckaktion gehäuft passiert.

  2. Definitiv fuer Abschaffung der Zeitumstellung, aber bitte dann richtig, sprich: es bleibt immer bei der MEZ.

  3. Ich halte diese Zeitumstellung auch für fragwürdig. Die Nutzung von Energie hat sich mittlerweile ja erheblich gewandelt. Die Ölkrise der 70er ist ja schon lange vorbei. Sicherlich wäre ein Umdenken in der Nutzung besser als solche Regularien.

  4. Ui, bei jeder Umstellung die gleiche Diskussion, dabei sind wir uns doch alle einig. Weg damit. 😀
    Und wo gibts mehr Tageslicht? ich glaube kaum, dass sich die Erde anders dreh, wenn wir die Uhren umstellen. Ob es jetzt morgens oder abends eine Stunde länger hell ist, ist doch völlig egal. Dann müsste man auch die Arbeitszeiten demensprechend anpassen.

  5. Die zeitumstellung bringt mehr Tageslicht? Augenblick ich frag mal die Sonne. Das bekommen doch nur die absoluten Frühaufsteher mit, da es durch die Winterzeit früher heller wird. Keine Ahnung wozu das gut ist.

  6. Ich sehe da keinen grossen Unterschied, ausser das man im Sommer länger den Abend im Hellen geniessen kann. Und das ist ja kein Nachteil. Alle anderen Argumente sind doch nicht mehr zeitgemäß.

  7. Das habe ich noch vor paar Monaten gehört aus runet!

    Schon damals fand ich diese Idee einfach Super!

    Ich hoffe, dass Westeuropa nachziehen wird! 😕

  8. Ich mach‘ mir nicht mehr viel aus der Umstellung von Sommer- oder Winterzeit, da sich mittlerweile alle meine Uhren automatisch umstellen – bis auf eine. Meinen Schlaf-Wach-Rhythmus passe ich schnell an. Ist ja wie Schichtwechsel, den ich so allerdings nicht mehr kenne.

  9. Volle Zustimmung mit den Russen. Ob das der sprechende Hosenanzug* aus Berlin auch mal raffen wird bleibt abzuwarten.

    *Angela Merkel

  10. Mich stört die Umstellung nicht. Eigentlich ist das Unterschied nicht so groß. Aber wenn sie abgeschafft wird, finde ich das ok 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert