Verschiedene Browser online testen – Mobile Versionen

Das ist ja mal ein geiles Angebot. Gerade wenn man testen möchte wie seine eigene Seite in den verschiedenen Browsern aussieht, bzw sicherstellen möchte, dass die eigene Seite wirklich auf allen Browser läuft, musste man sich bisher die Dinger alle installieren.

Und spätestens mit dem Internet Explorer in den verschiedenen Versionen fängt es an, die lassen sich nämlich nicht so ohne weiteres nebeneinander installieren. Dem schafft Xenocode nun Abhilfe und bietet die verschiedenen Browser als Standalone, quais als mobile Versionen an. Du musst nichts installieren, sondern kannst die Browser direkt aus einer EXE-Datei starten. Und damit kannst Du auch verschiedene Internet Explorer nebeneinander laufen lassen.

Oder Du testest die verschiedenen Browser direkt online. Einfach auf das Bild unten klicken und schon kann es losgehen (Du wirst wahrscheinlich erst eine Extension für Deinen aktuellen Browser installieren müssen). Einfacher gehts wirklich nicht, oder?

Dabei stehen folgende Browser als kostenloser Download zur Verfügung: Internet Explorer der Versionen 6, 7 und 8 sowie Chrome, Safari, Firefox und Opera

Hier sind dann also direkt die kostenlosen Downloads von Xenocode, klick einfach auf den entsprechenden Browser, lad ihn kostenlos runter und leg mit dem Testen los:

Internet Explorer 8

Internet Explorer 7

Internet Explorer 6

Firefox

Safari

Opera

Google Chrome

Wow! Also ich bin begeistert und beeindruckt! Das ist doch mal ein tolles Angebot, oder? Und wie Du siehst, man kann diesen Service auch mittels Javascript in die eigenen Seite einbauen. Das finde ich toll!

Also mir wird das in Zukunft auf jeden Fall helfen meine Seiten in verschiedenen Browsern zu testen.

4 Antworten auf „Verschiedene Browser online testen – Mobile Versionen“

  1. Herzlichen Dank. Nach der Installation des notwendigen Plugins (für den Online-Browser-Test) schlägt mein Virenscanner an. Da lass ich doch gleich die Finger weg.

  2. Nun, ich muss es nicht ausprobieren, aber ich weiß, dass ein Extra-Programm (selbst wenn es als einzelnes Programm vielleicht mehrere ersetzt) und ein weiteres Add-On auf meinem Rechner nicht Platz hat.
    Wem es auch so geht, es gibt eine wesentlich bessere Möglichkeit für Entwickler ihre Seiten nicht nur auf verschiedenen Browsern zu testen, sondern auch auf verschiedenen Systemen (Linux, Mac, FreeBSD, Windows):
    Der Service kommt von http://www.browsershots.org einziger „Nachteil“ ist, dass die Seite bereits hochgeladen worden sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert