Google Chrome ist schneller als der Blitz

Das der Browser von Google recht schnell ist, wird ja mittlerweile bekannt sein, dass Chrome allerdings schneller ist als ein Blitz, erstaunt dann aber doch.

Und Google wäre nicht Google, wenn die ihre Geschwindigkeitstests gegen andere Browser machen würden, da gibt es ja eh keine Konkurrenz. Deswegen testet Google die Geschwindigkeit des Browsers gegen eine fliegende Kartoffel, gegen einen Ton und am Ende sogar gegen einen echten Blitz.

Ziemlich cooler Versuchsaufbau und ein wirklich beeindruckend spannendes Experiment:

Google Chrome Speed Tests

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nCgQDjiotG0[/youtube]

Das hier ist übrigens das Equipment das bei dem Experiment genutzt wurde:

  • Computer: MacBook Pro laptop with Windows
  • Monitor – 24″ Asus: We had to replace the standard fluorescent backlight with very large tungsten fixtures to funnel in more light to capture the screen. In addition, we flipped the monitor 180 degrees to eliminate a shadow from the driver board and set the system preferences on the computer to rotate 180 degrees. No special software was used in this process.
  • 15Mbps Internet connection.
  • Camera: Phantom v640 High Speed Camera at 1920 x 1080, films up to 2700 fps

Making the Google Chrome Speed Tests

Und wer jetzt hier an eine Computersimulation denkt, der mag sich vielleicht das Making Of des Videos anschauen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_oarMXGq3gI[/youtube]
(via: klonblog)

Beeindruckend schnell der Browser, aber mir fehlen da eindeutig die Plugins die den Firefox so stark machen. Das macht das Ding zwar unendlich langsam, aber dafür habe ich auch alle wichtigen Infos direkt auf einen Blick in der Statusleiste.

Was ist mit Dir? Surfst Du schneller als der Blitz, oder nutzt Du einen anderen Browser und warum..

11 Antworten auf „Google Chrome ist schneller als der Blitz“

  1. bin aus dem gleichen grund wie du beim feuerfuchs. finde die ladezeit aber auch nicht weiter schlimm, trotz einiger plugins^^

    das video ist wirklich unendlich kreativ! finde es auch witzig, dass ein apple mit windows genutzt wird, normalerweise gehören die wegen schändung von hardware gesteinigt 😉

  2. Selbiges pro FF, aber ich benutze Chrome immer wieder liebend gerne als Alternative auf langsamen PCs oder falls der Fuchs seinen Speicherhunger wieder mal auslebt

  3. Meega geiles Video! Wirklich wahnsinnig kreativ. Respekt Google :mrgreen:
    Ich benutze übrigens auch seit Jahren Firefox seehr glücklich. Auch wenn ich in mittlerweile mit den vielen Plugins die gleichen „Probleme“ mit den Ladezeiten habe – wohl eher mit dem Starten von Firefox.exe -, kommt er mir deutlich seriöser und benutzerfreundlicher rüber.

  4. Ohne PlugIns kann ich auch nicht mehr, aber so sympathisch mir Google auch in letzter Zeit geworden ist, noch mehr Daten brauchen die echt nicht von mir… 😈

  5. Ich bin anfangs eine Zeit lang mit Chrome gesurft, aber mich hat weder das Design noch die Geschwindigkeit überzeugt. Mein Firefox ist für meine Bedürfnisse schnell genug – zudem sind es die praktischen Plugins, die letztlich den Firefox gewinnen lassen. Es geht eben nicht immer nur um Schnelligkeit.

  6. Pingback: Denis sein Blog » Google Chrome schneller als fliegende Kartoffel
  7. Also ich finde die Geschwindigkeit von Chrome beeindruckend. Die Seiten sind sofort da, nachdem man sie angefordert hat. Die Gecko Engine kommt da einfach nicht mehr mit. Wären da nicht Kleinigkeiten, wie der fehlende Lesezeichen Button und die im Vergleich zum Firefox schlechte Bedienung der Favoriten, dann würde ich sofort auf Chrome umsteigen. Vielleicht wird es irgendwann mit einer Erweiterung nachgebessert. Die Entwicklung von Chrome steht erst am Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert