Wow, ich bin begeistert. Da hat mir doch gestern mein lieber Nachbar Jan dieses wirklich abgefahrene Video gezeigt. Aufgenommen übrigens auf dem Bahamas in Dean’s Blue Hole. Es ist übrigens mit 202 m Tiefe das mit Abstand tiefste Blue Hole der Welt (Blue Holes sind Öffnungen im Dach eines Küstensaumriffes).
Es zeigt Guillaume Nery der dort ohne Atemgerät taucht. Er hält also einfach die Luft an und entführt uns in die dunkle Tiefe. Auf jeden Fall in Fullscreen anschauen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0[/youtube]
Hab mich dabei auch wieder über meine Apple TV Box gefreut. Jan hat mir von diesem unglaublich coolen Video erzählt, sucht es auf seinem iPhone und kann es bei uns im Wohnzimmer direkt auf dem Fernseher vom iPhone aus zeigen. Sehr geil..
Und das Ding ist mal der absolute Hammer, oder?
WOW: Guillaume Nery – Base Jumping in Dean’s Blue Hole http://t.co/hmy8gFz5 #iphone
Cooler Bilder…
Ich wäre dabei schon 3 mal ertrunken, da ich keine Luft mehr hätte.
Finde es immer wieder faszinierend, wie lange die Apnoetaucher den Atem anhalten können.
Oh man! Respekt! Diese Dunkelheit macht einem aber echt Angst!
Yeah, auch wenn das bestimmt nicht in einem Schuss aufgenommen wurde, ist die Vorstellung schon krass, dass man so lange die Luft anhalten kann..
Cooles Video, aber nichts für mich! 🙂
Cooles Video. Allerdings frage ich mich, wo er die dafür nötigen Bleigewichte versteckt hat. Schließlich muss man im Wasser erst einmal fallen können.
Gruß
philtek
Nur ein Wort. Fantastisch
Sehr geiles Video. Ich mach Freitauchen nur gelegentlich mal als Hobby, aber an solche Tiefen wage ich mich nicht. 3 min kann ich die Luft anhalten, richtige Freitaucher wie in diesem Video schaffen über 7 min. Krass. Da fühlt man sich fast wie ein Fisch im Wasser. 😉