Das ist der weltbeste Blogartikel 2009

Ich bin sehr froh das es am Ende genau dieser Artikel geworden ist. Hatten wir im Halbfinale noch 78 Vorschläge die von 500 Leuten bewertet wurden, so sind im Finale noch 10 Blogartikel über geblieben.

Und nun steht endlich ein Gewinner fest, bzw eben eine Gewinnerin die sich mit 25% der der Stimmen auf Platz 1 behaupten konnte, und diesen Platz auch mehr als verdient hat. Der Artikel ist toll und die Schreiberin mag ich persönlich sehr gerne:

Weltbester Blogartikel 2009

Platz 1: Hauskrankenpflege

Gratulation an Miki, die mit Ihrem Artikel einen wohlverdienten ersten Platz eingefahren hat. Mit 102 Stimmen hat sich ihre Geschichte über die häusliche Krankenpflege als beliebtester Artikel herausgestellt.

Und nicht nur dieser Artikel ist absolute Leseempfehlung, auch das Blog von Miki sollte man gesehen, gelesen und den RSS Feed abonniert haben.

Freue mich sehr mit Dir Miki, Du hast es mehr als verdient!

Platz 2: Medien – Ausgewählte Berichterstattung

Den zweiten Platz holt sich der junge Medienpirat Felix, der einen sehr lesenswerten Artikel über die Medien und das Internet geschrieben hat. Ein würdiger Platz 2 der ein lesenswertes Blog grandios auszeichnet. Freue mich auch für Dich Felix!

Platz 3: Deutliche Worte

Der dritte Platz geht an den eigenlich schon länger als Favoriten gehandelten Pharmama Blog. Nicht nur weil der Witz ganz lustig ist, aber wohl eher weil der Blog eine starke Leserschaft hat die hier gerne mit abgestimmt hat.

Aber so sind Abstimmungen eben, und damit auch Gratulation in die Schweiz für den dritten Platz als weltbester Blogartikel 2009.

Fazit 2009
Nochmals Gratulation an die drei Gewinner, auch wenn fast alle der ursprünglichen Teilnehmer lesenswert sind..

Also mir hat die Aktion sehr viel Spass gemacht, auch wenn da wesentlich mehr Arbeit drin steckte als man vielleicht vermuten mag.

Ich habe aber durch diese Aktion einige wirklich tolle neue Blogs kennen gelernt, und wenn das einigen von euch auch so ergangen ist, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Deshalb die Frage: Hat euch die Aktion was gebracht? Spass gemacht? Neues Lesefutter gefunden? Weil dann mache ich das dieses Jahr wieder, vielleicht diesmal mit Kategorien und hoffentlich etwas mehr Teilnehmern. Vorschläge und Feedback gerne als Kommentar.

26 Antworten auf „Das ist der weltbeste Blogartikel 2009“

  1. *stolz*
    *platz*
    *freu*

    Der Pingback hat es mir verraten!! Deshalb hab ich es gleich mitbekommen, der Artikel ist ja noch druckfrisch???
    Ich freue mich gaaanz doll! Dies war ja einer der ersten Artikel, die ich überhaupt geschrieben habe und witzig: genau heute vor einem Jahr!! Er steht heute in meiner Sidebar und hier… da wird er ja noch ein paar Besucher bekommen 😳 ?
    Ich freue mich, fand die Aktion (natürlich) sehr gut. Habe etliche Blogs, die ich so kennengelernt habe, heute noch im Reader.
    Das war viel Arbeit, aber wenn du dir das noch einmal antust, gerne!! Ja, eine Einteilung in Kategorien wäre wohl sinnvoll.
    Aber erstmal ein dickes Danke, lieber Matthias, für die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast und ganz viele dicke Dankeschön’s an diejenigen, die für meinen Artikel gevotet haben.
    :mrgreen:

  2. Gerne, es hat mir auch viel Spass gemacht, und es freut mich das Dein Artikel gewonnen hat, er hat es wirklich verdient 🙂

    Und es haben immerhin über 100 Leute für Dich gestimmt :mrgreen:

  3. Glückwunsch an Miki und natprlich auch die weiteren „Sieger“. War wirklich eine lustige und schöne Aktion auch wenn sie irgendwie immer wieder mal in Vergessenheit geraten schien, aber das kann auch an meinem schwammigen Schädel liegen. 🙂

  4. Bestimmt ein verdienter Sieg, allerdings flimmern meine Augen immer noch von den Farb Kontrasten..

  5. Na da freue ich mich aber ganz doll ❗ über meinen zweiten Platz

    Und natürlich auch Gratulation alle alle anderen und vor allem Miki 💡

  6. Glückwunsch an die Gewinner! Die Arbeit hat sich gelohnt und ich würde mir auch wieder nächstes Jahr die Liste von 2010 ansehen 🙂

  7. Platz 2 war ja eher mein persönlicher Gewinner. Aber Glückwunsch an Miki 🙂 Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Job eigentlich ganz entspannend ist. Respekt!!!

  8. Auch hier möchte ich mich nochmals für die vielen Glückwünsche bedanken, so macht gewinnen einfach richtig Spass!!
    :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert