Finale der weltbesten Blogartikel 2009 – Stimm jetzt ab

weltbester-blogartikel-finaSo, wir gehen nun in die finale Phase mit den beliebtesten Blogartikeln. Waren es im Halbfinale noch 78 Blogartikel, haben nun 504 verschiedene Menschen (mit 822 Stimmen) abgestimmt und damit die Top 10 gebildet.

Und jetzt liegt es an euch den tatsächlich weltbesten Artikel zu wählen. Die finale Abstimmung läuft noch bis zum 31.12. 2009.

Ihr könnt das natürlich auch gerne twittern oder drüber schreiben, kann ja nicht schaden. Aber eigentlich brauchen die Artikel eure Stimme.

Das Bild steht euch natürlich auch zur freien Verwendung, wer es mag kann es gerne nutzen, anpassen oder löschen, je nach Lust und Laune.

Hier nochmals die zehn bestbewertesten Artikel aus dem Halbfinale und die Stimmen die diese hatten:

  1. Deutliche Worte – 96 Stimmen
  2. Medien – Ausgewählte Berichterstattung – 61 Stimmen
  3. Hauskrankenpflege – 57 Stimmen
  4. darf man sich in eine Patientin verlieben? – 40 Stimmen
  5. Mamajuana – Potenzmittel und Lebenselixier – 40 Stimmen
  6. Wenn fremde Männer sich herzlich umarmen – 38 Stimmen
  7. 10 Symptome bei denen Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen sollten – 36 Stimmen
  8. Tauschbörse: legal tauschen statt saugen – 36 Stimmen
  9. Apathie – 32 Stimmen
  10. In 10 Schritten mit dem Rauchen aufhören – 31 Stimmen

Da sind auf jeden Fall sehr interssante Artikel dabei, und es freut mich sehr, das es mein Artikel immerhin im Halbfinale auf Platz 10 gebracht hat.

Und nun wird es Zeit für die Abstimmung, jeder hat genau eine Stimme, die Abstimmung endet mit dem Silvesterschlag um Mitternacht am 31.12.2009:

Finale: Wähle den weltbesten Blogartikel 2009

  • 3. Hauskrankenpflege (25%, 102 Votes)
  • 2. Medien - Ausgewählte Berichterstattung (23%, 93 Votes)
  • 1. Deutliche Worte (20%, 81 Votes)
  • 10. In 10 Schritten mit dem Rauchen aufhören (10%, 42 Votes)
  • 4. darf man sich in eine Patientin verlieben? (9%, 39 Votes)
  • 9. Apathie (6%, 24 Votes)
  • 7. 10 Symptome bei denen Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen sollten (4%, 15 Votes)
  • 5. Mamajuana – Potenzmittel und Lebenselixier (1%, 6 Votes)
  • 6. Wenn fremde Männer sich herzlich umarmen (1%, 5 Votes)
  • 8. Tauschbörse: legal tauschen statt saugen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 411

Loading ... Loading ...

Danke schonmal für jede Stimme!

Und was denkt ihr? Soll ich sowas nächstes Jahr wieder machen? Besteht von eurer Seite überhaupt Interesse? Soll ich versuchen dies beim nächsten Mal in Kategorien einzuteilen? Fragen über Fragen..

Wäre über Feedback und Meinungen zu der Aktion sehr dankbar..

20 Antworten auf „Finale der weltbesten Blogartikel 2009 – Stimm jetzt ab“

  1. Meine Stimme habe ich brav abgegeben.
    Ich bin gespannt.

    Angenehmen Dienstag Euch allen und denen 10 obigen Artikeln VIEL GLüCK!

    Alex

  2. Hallo Matthias,

    der Pingback ist gerade bei mir angekommen!
    Erst einmal ein herzliches Danke an alle, die für meinen Artikel „Mamajuana“ gestimmt haben.
    Dir Matthias meinen Respekt und Dank, für den Aufwand und die Zeit, die Du in diese Aktion gesteckt hast!

    Nun zum nächsten Jahr: Diese Aktion sollte in jedem Fall ein fester Bestandteil der deutschen Blog-Scene werden! Die Idee mit der Unterteilung in Kategorien wäre sinnvoll. Das machen die beim Oscar ja auch so! 😀
    Meine Meinung: auf jeden Fall wieder!

    Grüße, Micha

  3. @Alex: Danke sehr

    @Michael: Dir dann auch viel Glück, und danke für die freundlichen Worte. Hinter sowas steckt immer mehr Arbeit als man am Ende sieht, hat aber Spass gemacht.

    Jetzt bin ich mal gespannt wer die Blog-Krone am Ende bekommt..

  4. Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Wähler meines Artikels (10 Symptome, bei denen …).
    Schöne Aktion Matthias.

    @Michael Harnisch: Stimmt, für jede Kategorie eine Krone wäre wünschenswert. Bloss, wer kann die ganzen Artikel dann noch durcharbeiten? So bleibt wahrscheinlich dann jeder Voter in seiner Kategorie „stecken“. Aber guter Gedanke.

  5. Finde die Aktion erquickend. 🙂

    Die Beiträge sind natürlich subjektiv, aber das tut der Aktion in meinen Augen sogar ganz gut und verleiht ihr Charme; es zeigt mir ebenso mal wieder auf angenehme Art, dass Du nicht zu dieser Professionellen-Clique beziehungsweise zu dieser Don-Gruppe gehörst. Das ist mir sehr angenehm!

  6. @Markus: Prima, danke

    @Chefarzt: dann auch dir viel erfolg und gerne.. vielleicht bekomm ich dafür bei dir ne chefarztbehandlung wenn es mal sein muss? :mrgreen:

    @HarryHIII danke
    weiss zwar nicht genau was du mit Don-Gruppe meinst, aber das nehm ich mal als Kompliment 😉

    Ja, die Artikel sind sehr subjektiv und alles nominierungen von den Lesern hier. Die Abstimmung ist dann natürlich geprägt von Sympathie mit dem Schreiber und Freundschaften, gibt aber ein interessantes und spontanes Bild über einige Blogartikel..

    Und es führt zu mehr Lesefutter und vielleicht gewinnt ja der eine oder andere den einen oder anderen Stammleser.. Dann hätte sich das Ganze ja gelohnt..

  7. Da schlender ich doch heute durch meinen Feedreader und bleibe doch irgendwie auf diesem Artikel hier hängen. Ich lese die Überschrift und denke hä, das kennste doch woher und da war doch mal was…

    Ich lese also die nominierten und bin abermal verwundert das einer meiner Artikel ja auch dabei ist. Hatte ich auch schon ganz vergessen und ich wunderte mich in den letzten Tagen immer warum dieser Artikel so oft gelesen worden ist 😀

    Jetzt weiß ich es ➡

    Natürlich auch brav abgestimmt und egak ob ich gewinne oder verliere. Ich freue mich mit dem Sieger !

  8. Habe die Aktion verfolgt, viele tolle Artikel gelesen und nun wohl die Siegerehrung verpasst? Kann ich mal den link haben, hab es nicht gefunden 😳 ??

  9. Halbfinale auf Platz 10 ist doch top. Sind meiner Meinung nach aber mehrere Artikel gut. Bin eher Zufällig auf den Artikel gestoßen.

    Wo finde ich den jetzt die Siegerehrung?

    Gruß Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert