Sachen gibts.. Da geht doch beim Caschy im Blog gerade ein wahres Kommentarkino los. Er hat einen Gastartikel von Microsoft ins Blog gestellt und falls ihr mal ein paar unterhaltsame Minuten haben wollt, dann lest mal darunter die Kommentare.
Zum schreien was da für Leute aus Ihren Löchern kriechen und sich aufregen..
Der Artikel ist von Microsoft, und natürlich schreiben die positiv über sich selber. Hallo? Was auch sonst? Und dann gehen die Trolle auf die Barikaden, hier mal ein paar Kommentare die ich dem Caschy geklaut habe, einfach toll:
- geld korrumpiert.
- Bin nun ehrlich am überlegen, ob ich hier weiterlesen soll….
Der Feed ist jedenfalls schon mal weg…. - – aber zum Glück kann man ja woanders weiterleben.
- naja, warum sollte er auch anders sein, als die übrigen raffzähne?
Keine Ahnung von welchem Geld der Kerl da spricht, Caschy hat eindeutig auf den Status als Gastartikel hingewiesen, und nimmt kein Geld für solche Artikel.. Aber zum Glück hat es einer erkannt, woanders weiterleben..
Und Raffzahn? Hat für mich eine andere Bedeutung..
Aber die Krönung ist dann die Drohung die Seite aus dem Feedreader zu werfen. Na und? Solche Leser brauch doch kein Mensch..
Caschy hat sich heute noch dazu geäußert, und ich schreibe das auch nur um darauf hinzuweisen, sehr lesenswert!
Keine Ahnung warum diese Leute sich so aufregen. Kostenlos ankommen und bei ihm im Blog Inhalte lesen wollen und sich dann aufregen wenn die Themen von den falschen Leuten kommen, oder Werbung drin ist.
WTF? Es ist schliesslich sein Blog, und wenn er da rosa Einhörner haben will die eigenartige Lieder singen, dann soll er das Blog rosa streichen. Was geht es euch an, lest einfach drüber, oder lest woanders..
Ist doch kein Wunschkonzert, es ist das private Blog von jemandem..
Höhö, danke für den Tipp…ich hatte Spass. Hab mich zwar nicht geäußert, aber hab Caschy in meinen Reader geworfen… ob ich wohl ein guter Ersatzleser für Adler bin… ➡ ?? … und jetzt die rosa Einhörner…wo,wo??? ❗ oder ich male Miki rosa an…na das will ich hören, was dann kommt!! 😉
Oha, Kommentare im dreistelligen Bereich, das habe ich nur bei Verlosungen *grins* Herje, wenn mir ein Blog nicht mehr gefällt, dann lese ich ihn einfach nicht mehr und verschwende nicht noch die Energie für blöde Kommentare. Alles nur Neid, würde ich mal sagen ;o)
Liebe Grüße, Coco
öhmm.. hab wieder zu schnell gelesen und gedacht, dachte ein „Adler“ wollte Caschy aus dem Reader nehmen, dabei wollte das ein nicht näher benannter Idiot… alles klar… 😳
Peinlich wie sich da manche Verhalten…
Ich lese caschy und dich auch weiter. Um mich loszuwerden müsst ihr euch schon etwas mehr anstrengen. 😉
Oh der Artikel ging an mir vorbei, muss ich gleich mal schauen^^ Ja die lieben Trolle hatte gestern auch ein nettes Gespräch. Hab das dann ein wenig „gesteuert“ mit geschickten Fragen und irgendwann merkten sie, das sie sich eigentlich total widersprechen. Der erste Weg zur Besserung 🙂
@Miki: Schau mal der Link oben zu Gilly, da gibts pinke Einhörner und einen Regenbogen..
@Coco: Ja, der hat wirklich unglaublich viele Kommentatoren.. Aber leider eben auch viele Trolle..
@Kalliey: Jap, so ist es
@Tom: Das freut mich zu lesen. Wirklich!
Aber ich finde es recht wichtig für sich selber festzustellen warum man bloggt. Entweder für sich selber, oder das funzt auf lange sicht nicht. Und natürlich macht das ohne Leser oder Kommentare keinen Spass, aber wenn man nur noch dafür schreibt wird das nix..
@Markus: Klingt spannend. Hätte noch Popcorn von Caschy über wenn du nen Link am Start hast.
@Matthias Ne leider kein Link, das ganze war „Offline“. Im Prinzip ging es um die Tatsache das Windows ja seit Jahren teils „veraltete/kaum nützliche“ Software rumschleppt. Wordpad, Paint…
„Das ist eine Unverschämtheit, warum wird da nichts gescheites genommen?“
Ich brachte dann das Gespräch in Richtung Mediaplayer und Internet Explorer und die Tatsache das MS das ja ändern musste und nicht mehr einfach so mit ausliefern darf.
„Ja das ist auch richtig so, die nutzen ihr Monopol aus.“
Dann stellte ich noch die Frage ob sie den den Internet Explorer oder Mediaplayer nutzen.
„Nein taugt doch alles eh nichts.“
Das ist jetzt nur ne sehr kurze Zusammenfassung, aber ich denke es wird klar was ich mein. Auf der einen Seite mehr „richtige“ Software in Windows fordern, auf der anderen Seite aber einen „Monopolmissbrauch“ anprangern und die Windows eigene Software nicht nutzen, da sie ja eh nichts taugt. Also was den nun? 🙂 Komischerweise verlaufen die Gespräche (fast) immer so.
Aloha,
… und dann schreiben sie es vermutlich noch selbst auf einem Windows-Rechner. Dummbrote, nichts weiter. Wie immer halt, hätten sie es eben doch lieber „namenloser“ tun sollen. Dann wärs vermutlich noch gut gewesen …
Cheers, Andi
*kicher* ganz ehrlich, ich lach mich immer scheckig über solche Leute, vor allem über die, die werbefreie Blogs haben wollen und der Meinung sind, dass Bloggen ein Hobby ist und Hobbys eben Geld kosten. Hat jemand explizit diese Leute gebeten vorbeizukommen und die Beiträge zu lesen? Wenns ihnen nicht passt, sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst und sich stattdessen bei den Lokalredaktionen über die Werbung der kostenlosen Anzeigenblätter beschweren, die wöchentlich in die Briefkästen flattert ❗
Ein Herz für die rosa Einhörner.
Ich wurde aber auch schon angefeindet warum ich in einen Beautyblog über Technik schreibe.
Absolut Lachhaft, was da teilweise abgeht, zumal es eindeutig als Gastartikel deklariert wurde. Klar ist es viel Eigenwerbung für Microsoft, aber wer würde das nicht selbst tun?
Ich lese nur Artikel, die ich interessant finde. Wenn ich sie lese und dann doch nicht so gut finde, dann wirds einfach weggeklickt. Negative Kommentare braucht keiner und die Zeit kann man für schönere Dinge verwenden..
Ich kann so was gar nicht abhaben.
Tonnenweise kostenlosen Content aufsaugen und portable Lösungen abstauben und wenn dann etwas nicht gefällt, den Blogger verschreien.
Das ist doch auch wieder ein Kapitel der Geschichte „Blogs dürfen kein Geld verdienen“.
Dass man als Blogger aber teilweise seine gesamte Freizeit opfert, um eine Website zu pflegen vergessen die meisten. In meinen Augen kann man dann auch Geld verdienen dürfen!
Überlegen wir doch mal, wo wir hinkämen, wenn es keine Werbung im Internet gebe. Zum einen wäre die Vielfalt wesentlich geringer, weil manchen dann einfach die Motivation fehlt zu bloggen und zum anderen gebe es größteils nur noch Bezahl-Inhalte. Die selben Leute, die sich jetzt aufregen, würden dann auch mosern.
Von daher einfach nicht beachten solche Leute. Die wollen nur Aufmerksamkeit.
Schönes Thema, über gewisse Leute bei Caschy den kopf geschüttelt und meine Artikel weitergeschrieben.
Ich meine wer von denen hat den mal versucht jeden RT einen Artikel zu schreiben, wer von den Kritikern muss von seinem Blog leben, und wer von den Kritikern hat seit ich weiß nicht wievieln Jahren eine boot den ich persönlich sehr gerne besuche, weil man immer gute Themen findet.
Und wenn das Thema eines Artikels mir nicht passt, les ich ihn einfach nicht. Aber wegen einem Thema alles einschließen, also find ich irgendwie indische oder?
Aber muss jeder selber wissen.
@Miki: du bis ein absoluter Ersatz! 😉
Ich finde solche Kommentare immer sehr unterhaltsam. Die Leute haben einfach nichts besseres zu tun, wie es scheint. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Durchlesen der Kommis… 🙂
Deine Reaktion gefällt mir gut, ich frage mich auch manchmal warum sich Die Leute erst die Zeit nehmen und dann so negativ urteilen. Keiner ist gezwungen sich den Beitrag von M… von A bis Z durch zulesen.