Google Wheel – Thematische Suche mit dem Wunderrad

Google erweitert die Suchoptionen erneut, diesmal um das Wunderrad. Damit kannst Du in thematisch ähnlichen Begriffen mit einem Klick suchen.

Diese ähnlichen Worte sind wie in Google Trends die Keywordwolken die Google zu dem entsprechenden Suchbegriff vorschlägt. Einfach in den Suchoptionen links am Rand auf Wunderrad klicken.

google-wheel

Die Suche damit macht Spass, man kann sich herrlich durch ähnliche Begriffe klicken und findet immer mal wieder Begriffe an die man gar nicht gedacht hatte, als auch zur Keywordanalyse ist das Wunderrad nicht schlecht.

Ich hab jedenfalls gerade viel Spass mit dem Wunderrad.. Noch jemand schonmal dran gedreht?

7 Antworten auf „Google Wheel – Thematische Suche mit dem Wunderrad“

  1. Sehr cooles Teil. Hab es gerade mal getestet und bin begeistert. Danke für den Hinweis! Werde ich auf jeden Fall öfters noch benutzen! 🙂

  2. Klasse Info! Erfrischend geschrieben. 😎

    (Ich erprobe zurzeit meine Fähigkeiten in der Kommentierung und komme so von Blog zu Blog; über die deutsche-blogcharts. Ich wäre von daher sehr froh, wenn ich mal einen Tipp bekäme, wie ich mir diese ständige komplette Eingabe meiner Daten für die Kommentaranmeldung ersparen könnte.)

  3. Hallo Harry und herzlich willkommen.

    da wirst du wohl leider auf den meisten blogs nicht drum rumkommen. es gibt sicher einige die an programmen teilnehmen mit denen du dich einfacher einloggen kannst, aber die meisten mögen sowas nicht.

    ich übrigens auch nicht.

    damit würde ich ja jeden nutzer an diesen anbieter senden und alle daten offen legen. das lass ich lieber..

    finde gravatar schon grenzwertig, aber so ein bild hat schon was

  4. Danke für die schnelle, ausführliche (und eigentlich fast sogar unerwartete) Antwort. 😎

    Stimme vollends überein: Die Sicherheitseinstellungen und die Möglichkeiten zur Wahrung einer gewissen Anonymität finde ich absolut notwendig!

    Ich bin halt einfach nur tipfaul beziehungsweise ich will meinen Kommentar gleich raussprudeln und dachte von daher, es gäbe da was: anstelle geschätzte 35 Eintippungen, 3 Eingaben. 😯 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert