Google Wheel – Thematische Suche mit dem Wunderrad



18. November 2009

SEO

Google erweitert die Suchoptionen erneut, diesmal um das Wunderrad. Damit kannst Du in thematisch ähnlichen Begriffen mit einem Klick suchen.

Diese ähnlichen Worte sind wie in Google Trends die Keywordwolken die Google zu dem entsprechenden Suchbegriff vorschlägt. Einfach in den Suchoptionen links am Rand auf Wunderrad klicken.

google-wheel

Die Suche damit macht Spass, man kann sich herrlich durch ähnliche Begriffe klicken und findet immer mal wieder Begriffe an die man gar nicht gedacht hatte, als auch zur Keywordanalyse ist das Wunderrad nicht schlecht.

Ich hab jedenfalls gerade viel Spass mit dem Wunderrad.. Noch jemand schonmal dran gedreht?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias