Kostenloser SEO Ranking- und Keyword-Check für Deine Seite

Einen netten Linktipp haben wir da von Trendings bekommen, es handelt sich um ein kostenloses SEO Tool, mit dem Du die Auffindbarkeit, Keywords und Deine „besten“ Unterseiten analysieren kannst.

Das Tool heisst Ranking Hunter und ist kostenfrei und soll angeblich 10 Millionen deutsche Keywords überprüfen. Die Daten werden allerdings nicht jede Woche aktualisiert, das ist also eher etwas für einen ab-und-zu- Blick in das Ranking der eigenen Seite.

Aber dafür ist das Angebot super, man bekommt sofort die Anzeige mit welchen 250 Begriffen Deine Seite auf den besten Plätzen in Google zu finden ist und welche Deiner Seiten die meisten Top-Plazierungen in Google haben.

Das hier ist mal meine Übersicht

Das ist ein super Tool um mal eben nachzusehen mit welchen Begriffen man auf Platz 1 in Google steht, für mich waren da einige Überraschungen dabei, wer hätte gedacht, dass ich mit „itunes musik gratis“ auf Platz 2 stehe, oder mit „lagerfeuer tanzen“ sogar auf Platz 1..

Und? Wie findet ihr das Tool, und mit welchen coolen Begriffen steht ihr auf den ersten Plätzen in Google?

31 Antworten auf „Kostenloser SEO Ranking- und Keyword-Check für Deine Seite“

  1. Ola!

    Ich bin ja auch ein Freund der Balkengrafik und die Aufbereitung ist auch ganz nett, aber: Zumindest bei meinen Projekten haben die Darstellung und meine serverseitigen Statistiken nur wenig miteinander gemein.

    So ist z.B. das trafficträchtigste Keyword für meine private Page „Weisheit des Tages“. Genau das, taucht aber im Rankinghunter nicht einmal auf…

    Aber im Auge behalten werd ich das Tool dennoch. Potenzial hat es.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

  2. Ja, ich denke auch das hier keine echten Wissenschaft dahinter steckt, aber für einen ab und zu Analyse genau richtig..

    Aha, Weisheit des Tages 💡

  3. Nabend Leute,

    ich als jemand der sich zwangsläufig auch immer mehr mit dem Thema SEO auseinandersetzen muss hat jetzt mal eine Frage!

    Gibt es für diese Auswertungen auch „kostenpflichtige“ Tools, die bessere und wirklich nachvollziehbare Ergebnisse ausweisen?

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß

  4. Merci für die Tipps:

    – linkvendor hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen! 😉

    – sistrix sieht auch klasse aus, aber bei 100 € pro Monat pro Modul, dass ist mir ein bisschen zu teuer! 💡

  5. Das ist ja mal lustig :mrgreen:
    Bei mir ist da ein Haufen Nonsense dabei, wie z.B. „detlef grillen“… also für ernsthaft halte ich das Tool nicht, zur Erheiterung trägt es aber in jedem Fall bei. Und die „optische Wildsau“ habe ich darunter gar nicht gefunden….

  6. Das Tool ist, wie du es beschreibst gut für zwischendurch mal nach dem Stand schauen sehr gut. Klasse ist die Darstellung mit den Diagrammen. Kann man sehr gut für Erklärungen gebrauchen, wenn man mal einem Nicht-SEO was erläutern möchte.
    Klar die Daten sind nicht 100%-ig, doch für ein kostenloses Tool kann man da wohl kaum was sagen.
    Ich werde es mal eine Zeitlang testen und verwendent!

  7. Für nen groben Überblick nicht schlecht, doch ist man mit der Analyse der eigenen Google Analytics Statistiken besser bedient.

    Vor allem die neuen Grafiken und Funktionen in den Google Webmaster Tools sind überhaupt kein Vergleich mit diesen Tool. Wie auch, ist doch Google 😉

    Für nen Linkbait aber nicht schlecht.

    Beste Grüße

    Thomas

  8. Ich hab vor einigen Wochen das Tool Xovi getestet gehabt. Jetzt bin ich beim Sistrix und ich kann das Teil jedem weiterempfehlen, der das Geld dazu hat! 😉

  9. Es gibt einige Programme, bisher konnte mich jedoch keins wirklich überzeugen. Für den deutschen Sprachraum halte ich Sistrix für recht gut. Besser ist aber ein amerikanisches Programm.

  10. Hey,

    der Link im Artikel führt ja leider zu einer 404er Seite. Aber backlinktest.com kann ich ebenfalls empfehlen, jedoch hab ich das Gefühl, dass das Tool nicht alle Backlinks anzeigt.

    LG

  11. Nach so vielen Jahren möchte ich mal in die Runte fragen, welche GUTEN Möglichkeiten es mittlerweile immer noch gibt. Leider hat sich sehr viel verändert. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert