iPhone 4 Bumper im Test



1. August 2010

iPhone und iPad

Apple scheint im Moment bei den Zulieferern mächtig Druck zu machen, auf jeden Fall mussten wir auf unseren kostenlosen iPhone Bumper nur etwa eine Woche warten, und nicht wie angedroht 3-5 Wochen.

Mit der App bestellt, lag das Teil nun etwa 8 Tage später im Briefkasten, und wir haben den schwarzen Bumper natürlich sofort aufs iPhone gezogen und das Teil am Wochenende ausgiebig getestet.

Kaufen kannst Du die Bumper übrigens direkt hier bei Apple!

iPhone 4 Bumper

Und so sieht der Bumper dann aus, erstaunt hat mich, dass daran die Ausschalttaste und die Lautstärketasten eingebaut sind. Für die restlichen Tasten, Schalter und Steckplätze sind Aussparungen am Bumper. Und ist der am Rand noch aus Gummi, so ist das Mittelstück aus einem komischen Plastik. Das finde ich persönlich etwas schade, wirkt auf mich irgendwie billig.

Zumindestens sollte das iPhone nun ein bischen besser geschützt sein, vor allem aber kann man die Antenne nun nicht mehr überbrücken. Ob der Bumper was bringt? Ja, tut er, allerdings geht mir immer noch ein Balken flöten wenn ich das Teil in der linken Hand halte, die Hand deckt eben auch ab, es scheint also nicht nur das Kurzschliessen der Metall-Teile zu sein.

Und die Gummiteile des Bumper tragen auch ein bischen auf, so hört man nicht mehr dieses erschreckende Glasgeräusch wenn man das Gerät auf eine Glasplatte legt. Und da wir im Dock die Schale eh entfernt haben, ansonsten geht eines der iPhones nicht darein, passt das iPhone 4 auch mit Bumper in den Dock..

Fazit
Das Gummi stört ein bischen wenn man das iPhone mit Bumper aus der Hosentasche ziehen will, es rutsch eben nicht wie das reine Glas. Weiterhin sieht das iPhone mit Bumper einfach nicht mehr so cool aus wie ohne.

Aber was tut man nicht alles für Empfang und Sicherheit. Und sollte der Bumper nur ein paar Kratzer oder  Glasbrüche verhindern, dann lohnt sich die Gummihülle auf jeden Fall.

Kaufen kannst Du die Bumper übrigens direkt hier bei Apple!

Und? Was ist mir euch, wie findet ihr den Bumper fürs iPhone 4?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias