Letztens in Polen gesehen: Dort werden Autos die unrechtmäßig parken mit einem Aufkleber markiert. Das Gute daran: der Aufkleber soll kaum wieder vom Auto runter gehen und müßte damit als Lerneffekt besser als jedes Bußgeld wirken, oder?
Dazu kommt hier noch die Tatsache, dass dieses Auto zwar unrechtmäßig auf einem Gehweg steht, aber auf keinem öffentlichen Gelände, sondern auf einem privaten Bürogelände:
Das ist sicher ne nervige Angelegenheit diesen Aufkleber wieder vom Auto zu kratzen, und man lernt wahrscheinlich daraus das nächste Mal einen richtigen Parkplatz zu nehmen..
Was hälst Du davon?
Gute Sache, so lernen die Übeltäter immerhin ein wenig, die paar Euro Bußgeld schmerzen ja kaum? Oder findest Du das nicht so gut, das ist ein Eingriff an Privateigentum der eindeutig zu weit geht? Was denkst Du?
Ich glaube, solche Aufkleber gibts auch für Fußgänger gegen Autofahrer auf dem Bürgersteig mit der Aufschrift „Parke nicht auf unseren Wegen“ – sehr praktisch xD
Zieht bestimmt besser, wie wenn man 10 Euro zaheln muss oder ähnliches. Find ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Neuwagen Pingelheinis dürfte das am meisten ankotzen 😛
Ist eine gute Idee! Am besten wäre aber Bußgeld und der Aufkleber kombiniert. Ich denke, dass zieht gerade bei großen teuren Schlitten mit prolligem Besitzer am besten…
viel tiefer kleben……..damit es im Sichtfeld ist und nervt…………..
aber auch so prima……………….
grussi………..
Hmmm… warum nicht gleich die Scheibe einschlagen? Wenn man sich schon an fremden Eigentum vergeht, dann richtig. Hat auch den besseren Lerneffekt.
ich stelle mir gerade so eine Aktion in Deutschland vor. Ich glaube da wäre die Hölle los und die Stadtverwaltung würde erst einmal verklagt.. *harhar*
Die sollten den Aufkleber auf den Lack kleben, an der Scheibe kann man den bestimmt leichter abmachen ! Beim Lack kommt der Lack mit runter, ist aber eigentlich zu gemein… 😆
Zum Glück leben wir ja in Deutschland 🙂