Können Frauen an Deinen Händen sehen wie männlich Du bist? Funktioniert Handlesen wirklich? Ich will es mit Dir zusammen testen. Als Merkmal kann das Verhältnis zwischen Ring- und Zeigefinger genutzt werden. Generell kann man sagen, wenn Dein Ringfinger länger als Dein Zeigefinger ist, bist Du ein ganzer Mann.. Sollte dies nicht der Fall sein, mußt Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, hast aber angeblich bei Frauen einfach schlechtere Chancen. Warum? Hier erstmal ein paar Grundlagen und dann einige Fotos von meinen Lesern:
Testosteron – Macht das den echten Mann aus?
Testosteron ist ein Sexualhormon das sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommt. Generell fördert das Hormon die Körperbehaarung und steigert den Muskelaufbau. Weiterhin steigert es das sexuelle Verlangen, Antrieb, Ausdauer und fördert die Lebenslust. In höheren Dosierungen kann es zu dominatem und agressivem Verhalten kommen. Ob das typisch männlich ist?? Einige würden jetzt sicher ja sagen 🙂
Testosteron – Auswirkungen auf die Finger
Testosteron wird in der 8. Schwangerschaftswoche gebildet und bestimmt die Länge der Finger. Um so mehr Testosteron das Baby abbekommt, umso länger wird der Ringfinger im Verhältnis zum Zeigefinger!
Der Männlichkeits-Quotien: MQ
Wenn man nun also seinen Ring- und Zeigefinger abmisst, und davon den Quotienten bildet, erhält man den Männlichkeits Quotient.
Ringfinger : Zeigefinger = MQ
Aber was sagt dieser Quotient denn nun tatsächlich aus, und trifft das auf Dich auch so zu?
Der Männlichkeits-Quotien: Auswirkung bei Männern
Hoher MQ:
Ein hoher MQ steht bei Männern für eine stärkere Ausprägung der typisch männlichen Eingenschaften. Männer mit einem hohen Quotienten sollen sportlich begabter sein, mehr Ausdauer besitzen und über eine höhere Potenz verfügen. Weiterhin verfügen diese Männer häufiger über ausgeprägte Sprachfähigkeiten und soziale Kompetenz. Aber auch das Agressionspotential ist bei dieser Gruppe Männer meist höher.
Niedriger MQ
Männer mit einem niedrigeren MQ sind meist eher naturwissenschaftlich orientiert, ein niedriger MQ steht unter anderem auch für eine schlechtere räumliche Vorstellungskraft (Können sich Frauen deshalb schlechter orientieren?).
Der Männlichkeits-Quotien: Auswirkung bei Frauen
Hoher MQ:
Ähnlich wie bei den Männern zeigt ein hoher MQ auch bei den Frauen ähnliche Eigenschaften. Frauen mit einem hohen MQ verfügen oft über ein stärkeres Durchsetzungvermögen, sind allerdings nicht sehr kommunikativ. Diese Frauen leider allerdings auch seltener unter Neurosen..
Niedriger MQ
Auch hier ist die Auswirkung ähnlich wie bei den Männern, wobei Frauen mit einem niedrigen MQ auffallend häufig stärker ausgeprägte musikalische Fähigkeiten haben. Und wie bei den Männern, haben diese Frauen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen.
Das Foto-Finish
Hier nun also die Ergebnisse der Auswertung. Du kannst natürlich auch daran teilnehmen, um so mehr Teilnehmer um so aussagekräftiger wird das ganze. Nochmals zur Erinnerung, je höher der MQ, desto männlicher bist Du (bzw desto höher sind die männlichen Attribute ausgeprägt.):
Männer:
Ich würde ja mal sagen, neben Roland sieht bis jetzt der Rest aus wie eine Horde Waschweiber.. Da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden.
Frauen:
Auch bei den Frauen gibt es ja doch recht unterschiedliche Ergebnisse.. Sehr interessant was man nicht so alles erfährt 😉
———————————–
Matthias: MQ = 1,082
7,9 cm : 7,3 cm – Ich selber würde mich eher nicht als den absoluten Sportler einschätzen, allerdings bin ich relativ kommunikativ und auch mein Durchsetzungsvermögen ist nicht so schlecht.. Kurz gesagt, wie bei den Horoskopen schon gelernt, einiges trifft zu anderes nicht.
Sascha: MQ = 1,069
www.torwort.de
7,8 cm : 7,3 cm – Kommunikation, Spochtlichkeit oder Durchsetzungvermögen – alles überschätzte Größen. Nur die Länge des Ringfingers ist entscheidend und beantwortet die Frage aller Fragen für Sascha mit – tätä: 1,069. Soll heißen: Da geht einiges!
Roland: MQ = 1,151
http://myspace.com/pslip
8,4cm : 7,6 cm – Roland schätzt sich selber wie folgt ein: unsportlich, faul, müde aber dafür sehr musikalisch. (Kann ich fast alles nur bestätigen)
Manuel: MQ = 1
7,6 : 7,6 – Manuels Selbsteinschätzung: nicht sehr musikalisch, lustiger Typ und eher ein Spaß-Sportler
Sven: MQ =0,973
7,2cm : 7,4 cm – Sven schätzt sich als eher nicht sportlich ein, hat allerdings ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Simon: MQ ist 1,764
Bei Ringfinger 10 zu Zeigefinger 8,5. Hier sind Simons eigene Aussagen „Bin sehr Sportlich! Und kann auch mit ein bisschen Übung fast alles. Räumliches Vorstellungsvermögen ist sehr gut vorhanden. Ausdauer und Potzen kann ich mich auch nicht drüber beschweren“
———————————–
Eva: MQ = 1
6,8cm : 6,8cm – Eva ist mittelmäßig an Sport interessiert mit einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen
Marina: MQ = 1,046
6,8cm : 6,5cm – Marina ist auch eher nicht an sport interssiert, dafür mit einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen gesegnet.
Ulrike: MQ = 1,015
6,7cm : 6,cm
Ina: MQ = 1.030
6,9cm : 6,7cm
Nun will ich aber wissen ob das auch wirklich stimmt. Schick mir ein Foto von Deiner rechten Hand, die Maße Deiner Ring- und Zeigefinger und eine kleine persönliche Einschätzung ob das oben geschriebene auf Dich zutrifft. Egal ob Mann oder Frau, wir werden das jetzt mal in der Praxis überprüfen.
Schick das bitte per Mail an info <at> meinungs-blog.de oder trag Deine Maße und Einschätzungen als Kommentar ein. (Jedes veröffentlichte Foto bekommt, wenn gewünscht, einen Link auf Deine Seite (ohne nofollow natürlich).
Hallo,
habe jeweils einen MQ von 1 bzw. 1,01, also jeweils rund 1.
Für im Durchschnitt beachtlich halte ich meine Fingerlänge, die einmal 8,1 und 8 und dann zweimal je 8 cm entsprach.
Durchsetzungsvermögen hatte ich als Kind nie, jedoch jetzt reichlich. Ebenso war ich als Kind nie sportlich, bin es jetzt jedoch ziemlich. Räumliches Vorstellungsvermögen ist sehr gut. Sehr musikalisch (seit 6. Lj), sehr sprachbegabt (drei Sprachen fließend, mehrere Programmiersprachen). Soziale Kompetenz hoch und über Ausdauer und Potenz kann ich mich auch nicht beschweren. 😛
Aus meiner Sicht ist ein MQ von rund eins also eine prima Mischung. 🙂
Das man anhand der finger den Typ bestimmmen kann find ich aweng schräg, aber so zum näher kommen bei ner party schon geil. Dann nimmst ihre Hand und behauptet man könne an ihren MQ festellen was sie für ein Typ frau ist ^^
also eigentlich is man um so männlicher je geringer der wert ist männer haben in der regel 0,96 un frauen 1,0.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23345/1.html
„richtiger Mann“ könnte auch ein Klischee sein – ich schreibe gerade ein Buch darüber und lade interessierte Männer ein, mir ihre Beiträge zu schicken!
LG A.B.: http://maennlichkeiten.blogspot.com .
@dr. maurer
Also eigentlich stimmt diese Aussage nicht ganz. Der Wert 0,96 kommt nur dadurch zustande, da Zeigerfinger durch Ringfinger geteilt wurde. Hier wird das Verhältnis allerdings umgekehrt berechnet. Also Ringfinger durch Zeigefinger. Somit ist hier der Durchschnitt beim Mann das Inverse von 0,96 und liegt ungefähr bei 1,04.
PS: Bitte korrigiert die Werte von Roland (1,105), Simon (1,176) und Ulrike (1,117). Und bei Sascha ist auch ein kleiner Rundungsfehler drin (1,068).
Bei mir ist der Ringfinger länger als der Zeigefinger.
Was ich zu dem Zeug denk:
Was en käse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jeder kann selbst bestimmen wie man seine Fähigkeiten oder seine Schwächen (Agression) ausprägt. Charakter ist „selbstbestimmbar“ und Fähigkeiten kann man sich durch Arbeit aneignen.
Macht euer Ding und hauts rein
LOL
Also ich habe 9,2:7,8.
Da kommt 1.18 heraus.
Also ich bin eigentlich sehr musikalisch und lerne ganz gut.
Sportlich fehlt mir ein bisschen der Ansporn und der beste bin ich auch darin auch gerade nicht.
Räumliches vorstellungsvermögen ist zwar vorhanden, es dauert aber meistens ein wenig bis ich mir wirklich etwas so vorstellen kann.
„Charakter ist “selbstbestimmbar” und Fähigkeiten kann man sich durch Arbeit aneignen.“
Einen echten Mann erkennt man daran dass Er immer das Sagen haben will. So wie Stiere Die sich nicht an andere Stiere unterwerfen wollen und Sie mit den Hörnern angehen. Ich glaube kaum dass sich eine Kuhe sich durch Arbeit das Stiersein aneignen kann. Das wäre ja wie ein Trick um üver den eigenen Schatten zu springen.
Wir sind nicht alle gleich. Nur vor dem Gesetz sind Wir gleich. Und es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Personen. Unsere Gesellschaft braucht auch Männer die sich unterwerfen und die Arbeit machen Die Ihnen aufgetragen wird. Obwohl solche Männer eher als sympathisch betrachtet werden sind Sie dennoch eine Art von Stieren Die nicht zum Abhalten von Stierkämpfen geeignet sind, Die nicht 100% Teufel sind, und irgendwie auch etwas Dummes/Idiotisches in sich tragen.
Ob man Dies an den Fingern ablesen kann weiss Ich nicht. Ich selbst schneide dabei höchstens mittelmässig ab.
so ein müll
welcher dritt-klassiger proffessor einer grundschule hat das gesagt ??
es ist genau so eine vermutung, wie die, dass wenn die nase länger ist, ist auch der schwanz länger …
abgesehen davon, kann man bei den bildern erkennen, dass die personen ihre hände schräg halten, sodass es aussieht, dass der ringfinger länger ist …
also bullshit
Heißt Simon in Wirklichkeit E.T. und kommt von einem anderen Planeten 😕
Und wie sieht es bei den Frauen aus ?
Was sagen die Finger bei den Frauen aus, wofür stehen die ?
Mir ist eben erst aufgefallen wie heftig viel größer mein Ringfinger ist habe 12cm ringfinger und 10cm Zeigefinger, wenn man drauf achtet sieht es aber eher komisch als männlich aus 😀 1,2MQ