und schon scheint irgendwie die Welt verrückt zu spielen oder es hat jemand was ins Trinkwasser gemischt.. Auf jeden Fall weht im Moment ein frischer Wind durch die Blogs die ich so im RSS Reader abonniert habe, und ich habe noch nichtmal alle Artikel darin gelesen.
Scheine da irgendwas verpasst zu haben, vielleicht den Ausstieg oder aber ich brauche, ala Matrix, ganz dringend einen Operator.
Der Ecki bloggt nicht mehr
Ja gibts denn sowas? Ecki geht offline und nimmt damit Abschied von seinem Blog.
Kann ihn einerseits gut verstehen, auch bei mir nimmt die Internetnutzung manchertage einfach Überhand. Aber da muss man dann einfach sportlich eine Auszeit nehmen und doch nicht einfach gleich alles hinwerfen. Finde das sehr schade, habe das Blog wirklich gerne gelesen und die Blogschau erst vor wenigen Wochen entdeckt. Immerhin findet man Ecki noch via Twitter..
Das kann ich irgendwie nicht verstehen, gerade bei einem Blog mit solchen Stammleserzahlen. @Ecki: Warum nicht einfach weniger schreiben oder mal ein paar Wochen Auszeit nehmen? Aber wer weiss, selbst Take That haben ja wieder zur Musik gefunden, vielleicht findet Ecki ja zurück zum Blog.
Datenwachschutz wird verkauft
Und gleich noch ein Blogger den ich sehr gerne lese und mit dem ich ja auch mal ein Interview gemacht hatte, hört mit seinem Blog auf, Datenwachschutz steht zum Verkauf.
Naja, wenn man wirklich keine Zeit mehr hat oder was anderes machen möchte kann ich das ja verstehen.. Aber gleich alles unter den Hammer werfen..
Sachen gibts.. Auch hier könnte man einfach etwas kürzer treten, ausser vielleicht, dass man die Firma eben zu Geld machen möchte um mit den Einnahmen was neues zu starten. Drücke Carsten auf jeden Fall die Daumen das der Verkauf glatt und erfolgreich über die Bühne geht.
Alper bloggt bei Basic Thinking
Dieser Blogger hier hört nicht auf, eigentlich im Gegenteil – Alper erweitert seine Reichweite und geht fremd, er bloggt jetzt auch noch auf Basic Thinking. Was Ecki und Carsten wohl zu wenig an Zeit haben hat Alper zuviel 😉
Und einen neuen Job hat er auch direkt. Mannoman, da ist man mal 2 Wochen weg..
Das mit dem Job kann ich ja gut verstehen, gerade im Moment ist ein festes Gehalt einfach gut für die Rückendeckung. Aber das mit Basic Thinking versteh ich dann wieder nicht. Gut, ist für das Eigenmarketing ein guter Zug, so wird man auf jeden Fall bekannter. Aber die Arbeit die man in einen Artikel steckt hätte ich dann lieber auf der eigenen Seite anstatt auf einer anderen. Und dann gerade bei Basic Thinking.
Die Artikel dort sind ja nicht schlecht, aber ein Blog kaufen und sich dann auf dem bereits erarbeiten Ruhm und Erfolg ausruhen finde ich nicht so toll. Wenn die Jungs gut sind, brauchen sie nicht für viel Geld ein grosses Blog kaufen.. Oder eben: mit ein bischen Geld kommt der Erfolg von alleine.. Find ich doof, aber das ist nur mein Senf..
Deswegen würd ich das nicht noch unterstützen wollen, aber jeder wie er mag, ich wünsche Alper auf jeden Fall viel Erfolg und haufenweise Leser 🙂
Andreas wird Promi-Blogger
Und noch eine Nachricht die mich von den Socken gehauen hat, aber die mich wirklich gefreut hat. Andreas geht mit seiner neuen Seite InTrash unter die Promi-Blogger und feiert direkt erste Erfolge.
Das finde ich sehr gut umgesetzt und sehr konsequent. Wenn man gerne massig über Promis schreiben möchte, dann passt es ja sehr gut dafür ein eigenes Themen-Blog einzurichten. Und gerade die Promiwelt riecht doch nach Traffic und guten Einnahmen.
@Andreas: Viel Erfolg mit deiner neuen Seite, drücke Dir die Daumen und werde natürlich auch dort Stammleser werdern.
Aufregung über Traffic Artikel
Und passend zu Andreas neuem Blog hab ich auch zwei Artikel gefunden die sich mit dem Thema der Artikelvielfallt in Blogs auseinandersetzt. Alper nennt es SEO-Seuche und Andreas droht gleich mit dem Ende des Bloggens.
Ich bin da geteilter Meinung. Ich kann es sehr gut verstehen wenn man zu einem bestimmten Thema sehr viel schreiben möchte und dies dann in eine eigene Seite auslagert, das hab ich ja auch schon gemacht. Das macht sind, fokussiert viel besser und bietet auch dem Leser einiges an Mehrwert.
Nicht so richtig verstehe ich allerdings die Aufregung warum man nicht auch über Promi-, Erotik- oder sonstige Themen schreiben sollte die Traffic bringen.
Ich halte das eigentlich ganz einfach. Das Meinungs-Blog ist mein Blog und ich schreibe hier über was ich will. Der einzige der mich zum Nichtschreiben bringt ist leider Vater Staat mit seinem Gesetzbuch, aber ansonsten gibt es hier jedes Thema das mich interessiert.
Wenn das jemandem nicht passt oder sich dadurch gestört fühlt: Sorry, aber dann bist Du hier falsch.
Ich verstecke keine Artikel, schreibe auch gerne mal über nackte Promis und habe eben meine eigene Meinung, sowohl zu aktuellen Vorgängen als auch zur Auswahl meiner Themen – deswegen schreibe ich alleine mein eigenes Blog! Das war so und wird auch in Zukunft so bleiben!
So, das war mein Senf zu einigen der Themen die mich in den letzten Tagen nach dem Urlaub beschäftigt haben. Jetzt bist Du und Dein Senf gefragt..
Da läßt man euch mal 2 Wochen alleine und schon scheint irgendwie die Welt verrückt zu spielen… http://bit.ly/mSGy2
Da läßt man euch mal 2 Wochen alleine und schon scheint irgendwie die Welt verrückt zu spielen… http://bit.ly/mSGy2
Zu den Trafficartikeln möchte ich auf jeden Fall 100 % mit dir sympatisieren. Genauso sehe ich das auch
Ich die letzten zwei Wochen da und habe davon nichts mitbekommen.
Stell die bloss einmal vor, dein Urlaub hätte vier Wochen gedauert ➡ .
Wir, die wir die ganze Zeit über up to date waren, hat es natürlich auch umgehauen, was sich so alles ereignet hat. Aber wir bekamen das häppchenweise. Dir hat’s naürlich mit dem Hammer auf die Birne gehauen, hast Du ja alles auf einen Schlag lesen müssen 😮 .
Dankeschön für die nette Erwähnung und die aufbauenden Worte zum neuen Projekt 😳 . Schön, dich als Stammleser gewonnen zu haben 😛 .
Bzgl. Ecki: Sehr schade. Habe seine Einträge immer gerne gelesen und seine Blogschau immer gerne angeschaut. Ich hoffe, dass wir vielleicht bald oder irgendwann wieder was von ihm lesen können.
Bzgl. Datenwachschutz: Ich war ja nicht immer begeistert von einigen Einträgen, die Carsten verfasst hat, aber gleichzeitig waren auch wirklich sehr gute Beiträge drunter. Schade für die deutsche Blogosphäre ist es also allemal. Mal schauen, was für einen Preis er erzielen kann. Ich bin gespannt.
Bzgl. meiner Person: Es ist für mich aktuell vornehmlich ein Marketing-Instrument. Ich schreibe nicht allzu viele Beiträge (momentan einen pro Woche) aber den dann auch fundiert und mit gutem Gewissen. Ich erreiche dadurch ein Publikum, welches mich vorher nicht kannte und kann auch gut zeigen, dass ich es mit der Kommunikation drauf habe. Von daher eine Investition, die sich hoffentlich auszahlen wird.
Bzgl. Andreas: Ich hatte ihn ja unterschwellig kritisiert, dass er diese reinen Traffic-Themen in seinen normalen Blog eingebunden hatte. Finde diese Lösung um Längen besser und denke, es wird auch ihm den gewünschten Erfolg bringen. Ich gönne es ihm auf jeden Fall!!
Bzgl. Traffic: Ich sage nichts gegen Traffic-Themen. Aber man sollte doch zumindest das Gefühl haben, dass sich der Blogger auch dafür interessiert, was er schreibt. Wenn du z.B. über Cindy Crawford Nackt schreibst, dann glaube ich dir, dass du dich dafür in Teilen interessierst. Das es ein Traffic-Artikel ist, ist dann unwesentlich. Bei dir ist es wirklich so, dass du einen guten Mix hast und ich dir auch diese Traffic-Artikel „abkaufe“, also mit dir assoziiere. Daher: Weiter so 🙂
PS: Langer Kommentar, ich weiß. Aber so viel schreibe ich nicht bei jedem Blog. Kannst es also als Kompliment sehen 😉
@ Alper: Ja, genau so meint ich das eigentlich. Muss nur jemand kommen, der meinen Worten ein vernünftiges Kleid anzieht bez. Traffic
Hehe, vielen Dank Alper!
Gebe Dir (und Rio) da ja auch recht, nur Traffic bringts nicht. Dann macht das Lesen und auch das Schreiben keinen Spass..
Ich glaube auch nicht, dass sich solche Blogs über längere Zeit halten können, das ist doch tierisch langweilig nur über was zu schreiben für das man sich nicht interessiert..
Und ja, wer interessiert sich (als Kind der 80er) nicht für Cindy Crawford nackt und in Sahne.. 😀
Ich bin ständig Suche nach neuen und interessanten Blogs, haben jetzt Zeit finden, zu lesen.
Bei mir hieß Sue noch Shirley eben, verlinkte aber auf selbige Seite, von der es zu ner zweifelhaften Apothekenseite geht.
Danke Rio, hab ich mir schon gedacht und die URL rausgeworfen..
Tja, da hat sich einiges getan. Mich haben Andreas‘ Traffic-Artikel wenig gestört. Ich habe relativ wenig Ansprüche an die Blogs, die in meinem Feedreader landen. Ich zahle ja auch nichts dafür. Und wenn mich wirklich ein Blog bzw. die Artikel des Bloggers irgendwann nerven, fliegt es eben aus meinem Reader.
Da fällt mir ein, dass ich Datenschutz nie drin hatte, aber irgendwie immer in anderen Blogs über seine Artikel gelesen habe und oft bei ihm landete.
Basic Thinking war lange in meinem Reader, bis mich Robert irgendwann nervte. Ich mag ihn, aber seine Artikel waren manchmal viel zu lang. Nach dem Verkauf schaute ich gelegentlich noch rein und BT gehört inzwischen schon wieder zu meiner Pflichtlektüre. Aber Alper kannte ich bisher gar nicht und schaute eben gerade zum ersten Mal in seinen Blog. Mir fiel sofort sein Artikel zu den Cheats von GTA Chinatown Wars (Nintendo DS) ins Auge. Geil! Wenn mir die Polizei auf den Fersen ist, hab ich immer viel zu langsame Autos und werde erwischt. Blöderweise hab ich dann immer Drogen dabei und die sind futsch. Ab jetzt werde ich dann immer R, X, X, Y, Y, R, L, L drücken. 🙄
Ich komme vom Thema ab. Ja, es ist viel passiert, während Du schnorcheln warst. 😈
@Dirk: In meinem Posting eben hatte ich news.meetinx.de verlinkt. Das ist mein „Unterbereich“ für Traffic-Themen. Mein richtiger Blog ist unter meetinx.de zu finden 😉
Hey wieder da! endlich wieder was zum lesen 🙂 Wie Traffic-Artikel? Was ist ein Traffic Artikel? Habe noch keinen Artikel oder text im netz gefunden, welcher keine besucher anlocken soll… ICH KAAAAAAAN EEEEEEES NIIIIIICHT MEEEEEEEEEEHHHHHHHR HÖÖÖÖÖREEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!
Och, ich finde die Traffic-Artikel nichtmal so schlimm. Wenn das Blog schön „vermischt“ postet – Why not?? Auch solche Artikel können allemal sehr interessant sein. Kommt immerhin auf die Schreibweise an.
Bei Andreas z.B. fand ich die Mischung seiner (auch Traffic) Artikel eigentlich oki… 🙁 😛
Um Ecki ist mir „sauleid“ 😥