Lukas Podolski kommt nach Hause – zurück nach Köln

Da wird sich sicher der eine oder andere Fussballfan freuen, die Kölner hingegen sind aus dem Häuschen – der lange vermisste Sohn kommt nach Hause.

Seit gestern ist es beschlossene Sache, Lukas Podolski hat die Bayern satt und will lieber wieder für einen Verein spielen bei dem „die Fans Lieder für ihn schreiben und Hemden mit seinem Namen tragen“.

10 Millionen Euro hat sich der 1. FC Köln den Wechsel von Lukas Podolski kosten lassen, eine Ausgabe die sich dann hoffentlich in Toren und verkauften Trikots zurückzahlt.

Und um euch so richtig auf Poldi einzustimmen (und um die Grundlage für Lukas Tagebuch auf 1live zu zeigen) gibt es hier Poldis allererstes Interview nach seiner Bundesliga-Premiere im Herbst 2003 in Rostock:

Lukas Podolskis erstes Interview

(Via: Captain-Trikot)

Warum Lukas Podolski jetzt doch noch gewechselt ist? Eigentlich ganz einfach, die Welt hat dazu ein paar passende Aussagen getroffen:

Der Kölsche Jung und der bayerische Schickeria-Klub haben nie zusammen gepasst. Podolski ging nach München, um Titel zu gewinnen – und verlor dabei den Spaß an seinem Spiel.

Podolski macht das Spiel nicht mehr mit. Er geht dorthin, wo die Fans Lieder für ihn schreiben und Hemden mit seinem Namen tragen. Sportlich ist es ein Rückschritt. Aber für einen 23-Jährigen, dem Freunde und Lebensfreude wichtiger sind als Titel, ein Schritt in die richtige Richtung.

(Quelle: Welt)

Und auch dazu gibt es ein passendes Lied, ist zwar nicht von den Kölnern sondern von den Düsseldorfer Toten Hosen, aber ich denke gegen die Bayern verbünden sich sogar die Lokalfeinde Düsseldorf und Köln:

Die toten Hosen – Bayern

Lukas Podolski

Lukas Podolski (* 4. Juni 1985 als ?ukasz Podolski in Gliwice (deutsch Gleiwitz), Polen) ist ein deutscher Fußballprofi und Nationalspieler. Podolski wurde als Sohn des ehemaligen polnischen Fußballprofis Waldemar und der Handballspielerin Krystyna Podolski geboren. Als Aussiedler emigrierten seine Eltern aber bereits 1987 nach Deutschland. Dort wuchs Podolski in Bergheim bei Köln auf.
(Quelle: Wikipedia)

Was hälst Du von LukasWechsel nach Köln?

Endlich ist er nach Hause gekommen und wird den 1.FC Köln jetzt in den Fussball-Olymp schiessen? Oder hätte er lieber beim 1.Fc Bayern bleiben sollen, da winkt doch eher der Ruhm als am Rhein? Was denkst Du?

2 Antworten auf „Lukas Podolski kommt nach Hause – zurück nach Köln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert