Unglaubliche Zahlen hat Apple nun als Quartalsergebnisse veröffentlicht. Für Q3 reportet Apple einen Umsatz von 15,87 Mrd Dollar und einen Gewinn von 3,25 Mrd Dollar, Tendenz stark ansteigend.
Und das liegt natürlich nicht an einer Einnahmequelle, Apple hat erfolgreich nebem dem Computergeschäft seine Einnahmen weiter mit den iPods, iPhones, iPads und den Verkäufen von Musik und Software über iTunes gesteigert.
Alleine die Verkäufe von iPhone können sich sehen lassen und katapultieren Apple auf den 3. Platz unter den Smartphone-Verkäufern:
Aber auch die restlichen Verkaufszahlen für das 3. Quartal 2010 sind mehr als beeindruckend:
- 3.470.000 Macintosh Computer (+33% zum Vorjahr)
- 2.468.000 MacBooks und MacBooks pro (+44% zum Vorjahr)
- 8.400.000 iPhones(+61% zum Vorjahr)
- 3.270.000 iPads
- 9.406.000 iPods (-8% zum Vorjahr)
Und natürlich ist Steve Jobs begeistert:
“It was a phenomenal quarter that exceeded our expectations all around, including the most successful product launch in Apple’s history with iPhone 4,”
Und zu den ganzen Hardwareverkäufen kommen dann noch die ganze Musik, Filme und Hörbücher aus iTunes, sowie insgesamt mehr als 5 Mrd Downloads aus dem App Store.
Da wird Steve nicht nur massig Geld zählen, sondern mittlerweile wird Apple wohl eigene Gelddruckmaschinen im Büro stehen haben..
Und ich wollte gestern noch beim Stand von 188 Euro Apple-Aktien kaufen… Betonung liegt auf wollte… :-/
tja, hättest das mal gemacht…
Was lohnt es sich jetzt auf dem Gipfel einzusteigen? Um die 100 lohnt sich das doch erst, also abwarten und Tee trinken
Den Gipfel kennen wir noch gar nicht. 🙂
Letztes Jahr sind sie bis auf 60 runter. Dann wurde vom 100er Gipfel gesprochen. Nun ist es die 200… und sie waren ja bereits bei über 220. Da ist noch massig Luft nach oben schätze ich, aber dennoch… zu teuer pro Aktie. Splitten sollte man diese mal wieder! 😀
Wie auch immer… ich war damals und auch gleich mehrmals mit Apple-Aktien unterwegs, aber ich glaube der Zug ist für mich abgefahren!