Saurierfleisch – Erfolgreiche Werbekampagne von Bosch

Eine fleischige Aktion hat Bosch sich da überlegt um die Kühlstärke ihrer VitaFresh Geräte zu zeigen, es gibt noch gut erhaltene Saurierfleisch aus der Steinzeit.

Dazu hat Bosch entsprechend aussehendes Saurierfleisch in riesige Pakete verpackt und in Supermärkten ausgelegt, und wie man an dem Ergebnis sehen kann, hat sich diese Marketingaktion richtig gelohnt.

Dazu gibt es ein paar geile Bilder der Werbeaktion

Alleine die Dimensionen der riesigen Fleischpakete machen neugierig. Und um die Aktion richtig auszunutzen gibt es einen Barcode auf den Verpackungen mit dem sich der geneigte Konsument dann weitere Informationen von Bosch holen kann.

Und die Krönung der Aktion finde ich dann die Printwerbung in diesen bunten Werbeblättern. Das ist doch sicher eine riesige Überraschung, wenn man auf einmal bei REWE Saurierfleisch, Mammut-Hackfleisch oder Zäbelzahntiger-Steak kaufen kann.

Über die Aktion gibts auch noch ein interessantes Video:

Und die Ergebnisse die Bosch da zeigt können sich wirklich sehen lassen:

  • 6 Tage Laufzeit
  • 24 Supermärkte
  • 75 000 Kontakte
  • 236% mehr Webspecial-Besucher
  • 530% längere Verweildauer

Also auf die Idee muss man erstmal kommen, und dann hätte ich gerne die Blicke der Einkäufer gesehen wenn die so ein riesiges Stück Dinosaurier aus dem Fleischregal holen..

Und? Das ist doch mal eine richtig geile und blutige Werbekampagne, oder?

9 Antworten auf „Saurierfleisch – Erfolgreiche Werbekampagne von Bosch“

  1. Das ist mal eine Hammer-Konzeption. Cool, dass Bosch da mitgezogen ist – Hut ab vor der Agentur und danke, dass es mal wieder eine gelungene Kampagne aus deutschen Landen gibt 😉

    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert