Es hat in der Nacht einige cm geschneit in Düsseldorf. Eigentlich nichts weltbewegendes, aber irgendwie sind die Räumdienste der Stadt Düsseldorf vom Schnee überrascht worden.
War ja auch nicht irgendwie in den letzten Tagen angekündigt oder so..
Auf jeden Fall herrscht auf den Strassen das totale Chaos, es ist weder gestreut noch geräumt worden. Somit fällt Autofahren eindeutig aus und die einzige Möglichkeit zur Arbeit zu kommen ist der Nahverkehr.
Die Bahnen fuhren zwar alle mit Verspätung, aber immerhin kommt man damit zur Arbeit, deshalb ein dickes DANKE an den Nahverkehr!
Und es ist witzig zu sehen, dass selbst Leute die normalerweise Strassenbahn nicht mal schreiben können auf einmal aufs Auto verzichten..
Bin ja mal gespannt wie lange der Schnee liegen bleibt, wenn die Temperaturen wirklich bis auf -20 Grad fallen, wird der Schnee vielleicht wirklich mal etwas länger als ein paar Stunden liegen bleiben, das ist man im Rheinland ja einfach nicht gewöhnt.
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem verschneiten Düsseldorf:
Wie bist Du heute zur Arbeit gekommen? Trotz verschneiter Strassen aufs Auto angewiesen und auch genutzt, oder hast Du auch den Nahverkehr genommen?
Eine Antwort auf „Schneechaos – Danke an den Nahverkehr“