So wird der Cocktailabend ein Erfolg

Wieso immer einen Cocktailabend außerhalb der eigenen vier Wände verbringen? Richtig gute Cocktails kann man schließlich auch ganz einfach selber machen. Für außergewöhnliche Kreationen muss man nicht immer ein Profi sein. Für einen gelungenen Cocktailabend sollte man drei bis vier verschiedene Drinks anbieten. Am besten variiert man die Schwierigkeitsgrade und Anzahl der Zutaten, sodass man verschiedene Drinks mixen kann. Wichtig ist, dass man es sich nicht unnötig schwer macht, sondern die Auswahl der Rezepte an die Erfahrungen und Fähigkeiten anpasst.

Rezepte mit dem gewissen Etwas

Um leckere Drinks zuzubereiten, benötigt man die passenden Rezepte. Viele beliebte Cocktail-Rezepte basieren auf Rum. Rum kaufen und zum Beispiel den leckeren Drink „Abendspaziergang“ mixen. Für diesen Cocktail benötigt man neben Rum Campari, Butterscotch Likör und für die Garnitur Orangenzeste. Weitere beliebte Cocktails sind Caipirinha, Tequila Sunrise, Cuba Libre, Long Island Ice Tea und Sex on the Beach. Sinnvoll ist es bei einem Cocktailabend, dass man bei der Auswahl der Cocktails darauf achtet, dass es bezüglich der Zutaten zu Überschneidungen kommt. So muss man wesentlich weniger einkaufen und spart Geld. Damit ein Cocktail nicht nur schmeckt, sondern auch ansehnlich aussieht, sollte man die Cocktails dekorieren. Schließlich spielen Stil, Geschmack und Ästhetik bei jeder Cocktailparty eine große Rolle.

Auf die Ausstattung kommt es an

Neben den passenden Rezepten benötigt man außerdem eine gut ausgestattete Bar. Um die Cocktails mixen zu können, ist ein Cocktailshaker unabdingbar. Ein Cocktailshaker besteht aus zwei Teilen. Alle Zutaten für den Cocktail werden in den unteren Teil gefüllt. Im Anschluss steckt man das obere Teil darauf und schüttelt kräftig. Nach dem Schütteln ist der Cocktail bereits fertig und muss nur noch ansprechend serviert werden. Eine gut ausgestattete Bar sollte außerdem aus einem Messbecher, einem Metallsieb, einem Korkenzieher, einem Schneidebrett und einem Messer bestehen. Die passenden Cocktailgläser werten den Cocktail optisch auf. Die Cocktails können in einer Sektschale, einer Sektflöte oder in einem Martiniglas serviert werden. Verschiedene Kelchgläser und Longdrinkgläser sind ebenfalls eine gute Idee, wenn man einen Cocktailabend veranstalten möchte. Bei Bedarf kann man den Cocktail auch mit einem Barspoon umrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert