Zigaretten stopfen: Die besten Tipps, um Geld zu sparen

Immer mehr Raucher haben für sich das individuelle Rauchen entdeckt. So können die eigenen Wünsche in Bezug auf Geschmacksrichtungen am besten berücksichtigt werden. Vor allem als Neueinsteiger weiß man vielleicht gar nicht, welche Möglichkeiten man hat. Das Stopfen der Zigaretten ist eine einfache Methode, um jede Menge Geld zu sparen. Hier erfährt man, wie günstig das Rauchen sein kann, wenn man mit dem Stopfen von Zigaretten beginnt.

Was benötigt man zum Stopfen einer Zigarette?

Das Zigarettenstopfen ist überall realisierbar. Man benötigt lediglich ein paar Utensilien, um damit anfangen zu können. Zuerst benötigt man eine Zigarettenstopfmaschine. Außerdem muss man sich Zigarettenhülsen und einen passenden Stopftabak kaufen. Einen hochwertigen Stopftabak bekommt man zum Beispiel von Pall Mall. Stopftabak ist in der Regel grob geschnitten, voluminös und eher trocken. Doch auch bei den Filterhülsen sollte es sich um ein hochwertiges Produkt handeln. Ansonsten kann das Papier einreißen. Hochwertige Hülsen bekommt man ebenfalls von renommierten Herstellern. Stopftabak befindet sich in der Dose, denn in dieser bleibt der Tabak lange frisch. Bezüglich der Zigarettenstopfmaschine kann man sich aussuchen, ob man lieber die manuelle Variante oder die elektrisch betriebene Stopfmaschine bevorzugt. Hat man alle Utensilien beisammen, kann man mit dem Stopfen der Zigaretten beginnen.

Zigarettenstopfen leicht gemacht – So geht`s

Wer sich für das Zigarettenstopfen interessiert, der findet hier die perfekte Anleitung für Einsteiger. Im ersten Schritt muss man die Zigarettenstopfmaschine vor sich hinstellen. Es empfiehlt sich, dies auf der Tischplatte mit einer Unterlage zu machen, denn nicht selten fällt beim Befüllen der Stopfmaschine Tabak daneben. Nachdem man die Zigarettenstopfmaschine geöffnet hat, befüllt man diese mit ein wenig Tabak. Der Tabak wird in die dafür vorgesehene Einfüllvorrichtung gegeben. Drückt man den Tabak fest, erhält man eine festere Zigarette. Danach setzt man die Filterhülse an das Stopfgerät. Per Hebel oder per Knopfdruck wird der Tabak in die Hülse gefüllt. Zum Schluss kann die Zigarette einfach entnommen werden. Sollte sich der Hebel oder der Knopf nicht bewegen lassen, wurde vermutlich zu viel Tabak in das Zigarettenstopfgerät gegeben. In diesem Fall kann man dem Stopfgerät wieder einfach eine kleine Menge entnehmen und den Vorgang wiederholen. Das Gefühl für die richtige Menge an Tabak wird man nach einigen gestopften Zigaretten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert