2. Söckchen – Heute gibts Geschenke und Geschenkideen



2. Dezember 2009

Blogs

adventsaktion-02Ich wünsche euch einen frohen zweiten Dezember, freue mich das ihr den Artikel hier gefunden habt und eröffne hiermit das zweite Söckchen im Blog-Adventskalender.

Ein weiterer Adventstag und damit nur noch 22 Tage bis Weihnachten. Da gilt es die vorweihnachtliche Zeit zu geniessen und sich für Weihnachten so richtig in Stimmung zu bringen.

Und da die Weihnachtszeit ja auch immer Geschenkezeit ist, gibt es heute für euch hier einige tolle Geschenke. Um einen der coolen LEGO USB Sticks zu gewinnen musst Du einfach einen Kommentar mit einem tollen Weihnachtsgeschenk schreiben, also etwas das Du Dir zu Weihnachten wünschst oder verschenken willst.

Unter allen Kommentaren mit Geschenkideen die heute bis Mitternacht abgegeben werden verlosen meine Frau und ich dann die USB Sticks. Jeder Kommentar nimmt teil, aber es werden nur die gewinnen, deren Geschenkidee uns am besten gefällt. Dabei muss das Geschenk nicht teuer oder ausgefallen sein, einfach von Herzen kommen sollte es und natürlich ausgefallen sein, aber nicht unbedingt unrealistisch.

Und dafür gibt es von uns drei LEGO USB Sticks geschenkt. Gestiftet hat die 2GB Sticks der Stefan von Databrick der sie selber hergestellt hat.

1. Preis: LEGO Weihnachtsmann 2GB USB Stick
Dieser tolle Weihnachtsmann macht sich einfach perfekt unterm Weihnachtsbaum und ist deswegen auch unser heutiger Toppreis wenn es um geschenkte LEGO USB Sticks geht:

lego-usb-weihnachtsmann

2. Preis: LEGO Indiana Jones 2GB USB Stick
Dieser tolle USB Stick mit 2GB Speicher ist Geschenk Nummer 1. Schreib einfach einen Kommentar, und vielleicht kann dieser coole USB Stick schon morgen Dir gehören:
lego-usb-indiana-jones

3. Preis: LEGO 2GB USB Stick auf 1×2 Platte
Und als zweiter Preis winkt diese feine 1×2 LEGO Platte in die ein 2GB USB Stick eingebaut ist. Wenn Du die an den PC anschliesst leuchtet die Platte in rot und verstrahlt damit ein weihnachtliches Licht. Auch dieser Stick könnte schon morgen Dir gehören:

lego-usb

Oje, das wird echt schwer die wieder aus der Hand zu geben, besonders der Indiana Jones Stick hat es mir angetan.. Auch Lust auf LEGO USB Sticks? Dann kauft fleissig bei Databrick, damit Stefan uns auch in Zukunft wieder USB Sticks zum verschenken stiftet.

Das nächste Söckchen
Und hier ist dann der Tipp für das nächste Söckchen. Der 3.12 wird in einem der drei folgenden Blogs gefeiert werden:

Und nun los. Lass Dich mit LEGO beschenken und sage mir als Kommentar was Du Dir am liebsten zu Weihnachten wünschst, bzw was Du als grandioses Geschenk Deinen Liebsten unter den Baum legen wirst. Dafür beschenke ich morgen drei von euch mit den LEGO USB Sticks.

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


112 Antworten zu “2. Söckchen – Heute gibts Geschenke und Geschenkideen”

  1. Pe-Su-Ki Sagt:

    Erster, schön das Du mit dabei bist und beim Blog-Adventskalender mitmachst. Es sind auch tolle Preise die man heute bei Dir gewinnen kann.

    Drücke allen Teilnehmern die Daumen.

    Gruß Pe-Su-Ki

  2. hombertho Sagt:

    Hihi, ich wußte es schon vorher 😉 Die Legosticks sind echt klasse und da würde ich doch auch gerne mitmachen (sind Teilnehmer des Adventskalender und angehörige eigentlich von der Verlosung ausgeschlossen 😕 )
    Ich würde mit natürlich eine Menge Fotzubehör zu Weihnachten Wünschen. Es gibt noch so viele Objekte, Fachbücher und sonstige Gadgets die ich noch gut gebrauchen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Alex Sagt:

    Das sind doch wirklich mal coole Geschenke, hier hinter dem 2. Türchen.

    Und was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche, hmm… einen von den 3 genialen USB-Sticks hier drüber, denn dann würde ich meinen bisherigen USB-Stick bei einer Sammelaktion für eine Schule in Afrika spenden. 🙂

    Angenehmen 2.12. Euch allen & Gratulation Matthias, für dein tolles Türchen!

  4. Matthias Sagt:

    Na klar darf hier jeder mitmachen, ausser meiner Frau vielleicht, denn die hilft mir ja bei der Verlosung..

  5. christiane Sagt:

    …die sticks sind kein vergleich zu denen von burger king, die nur 1 mb schaffen…- oh, wie schön- ich wünsche mir zu weihnachten eine fette kreuzfahrt ins warme, und die wünsche ich euch auch- träumen darf man ja!
    schöne vorweihnachtsgrüße
    christiane

  6. stiller Sagt:

    Der Indiana Jones-Stick wäre ja mein persönlicher Hauptpreis, muss ich sagen. 😐

    Ich habe kürzlich eine Super Mario Kart-Carrera-Bahn gesehen. Das wäre für mich ja ein sehr geniales Geschenk für mich. Verbindet zwei tolle Spiele meiner Kindheit/Jugend. 😀

    Wobei ich da noch was wüsste, Nintendo Monopoly: http://www.thinkgeek.com/geektoys/games/cd9b/

    Frohe Adventszeit wünsch ich dir!

  7. Andersreisender Sagt:

    Die Lego-USB-Sticks sehen ja phantastisch aus 😀 Ich bin auch gern heute beim Söckchen-Aufmachen dabei! Hmm…was ich mir wünsche oder schenke?

    Also eigentlich ist das Geschenk von mir und an mich exakt das Selbe. Ich wohne etwa 250 km von meiner restlichen Familie entfernt und dieses Jahr wird erstmals bei mir Weihnachten gefeiert. Ich freue mich darüber schon seit Wochen wie ein Schneekönig und will für uns 9 Personen in meiner kleinen Wohnung alles so schön wie möglich machen. Auch meine zwei kleinen Neffen (6 und 3 Jahre) kommen mit – da sind Weihnachtsbaum, Geschenke und das Christkind noch etwas ganz Besonderes.

    Am 24. Dezember werden wir gemeinsam mit einer Dampfeisenbahn zur Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf bei Salzburg fahren, um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Am Abend gibt’s dann Bescherung und Fondue. Am 25. Dezember steht nach einem gemütlichen Brunch die Fahrt mit dem Fiaker zum Salzburger Christkindlmarkt am Programm. Bestimmt auch etwas Schönes für die Kleinen – und auch für uns Erwachsene. 😎

    Das Geschenk für mich ist, dass sie dieses Jahr bei mir feiern, denn diesen Wunsch habe ich bereits vor einem Jahr deponiert- und er ist in Erfüllung gegangen. Und mein Geschenk ist, dass ich ihnen (hoffentlich) zwei wunderschöne Tage bereiten kann.

    Natürlich gibt’s auch noch andere (materielle) Packerl unterm Weihnachtsbaum.

    Schönen 2.12. wünscht
    der andersreisende Gerry

  8. Tobi Sagt:

    Ohwei, also solche LEGO Sachen sind schon richtig genial anzusehen.
    Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Mal wieder Zeit um mit der Familie die Zeit zu genießen. Und Zeit und Lust um mal meinen Schreibtisch zu entrümpeln. Und vielleicht ein kleines, aber spannendes Buch (so 200 Seiten oder so). 😈
    Was ich den anderen schenken würde: Ü-Eier natürlich. :mrgreen:
    Oder einen guten Wein.

    Danke für das Türchen und mach weiter so.
    Grüße aus Calw, Tobi

  9. Michaela Sagt:

    Haha… ich wußte es ja auch schon vorher. 😉 Ein sehr tolles 2tes Advents–Söckchen. ❗

    Ich weiß gar nicht ob ich als Teilnehmer mitmachen darf aber hier meine Wünsche zu Weihnachten…

    Ich wünsche dir
    Fröhliche Weihnachten
    Und eine Menge hübscher Sachen,
    Die das Leben dir versüßen
    Und viel Freude machen.

    Ich wünsche dir für den Weihnachtstag
    Das Beste was es nur geben mag
    Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
    Und das – bis in alle Ewigkeit!

    Ich wünsche dir zum Weihnachtsfeste
    Natürlich nur das „Allerbeste“
    Und alles was dein Herz erfreut
    Wünsch ich dir lieber Matthias heut.

    Dann schließe ich mich Peter Rosegger an…

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
    Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
    Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
    Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.

    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
    Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
    Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
    Und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

    In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
    Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
    Und viel mehr Blumen, solange es geht.
    Nicht erst an Gräbern, da blühn sie zu spät.

    Ziel sei der Friede des Herzens, besseres weiss ich nicht.

    und für mich wünsche ich mir Schnee an Heiligabend.

    So, das war´s mit meinen Wünschen.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  10. Miki Sagt:

    Mir gefällt der Weihnachtsmann besonders gut…
    Ich wünsche mir, dass es meinem Sohn gesundheitlich endlich mal nachhaltig besser geht- nicht nur zu Weihnachten- am liebsten wär mir natürlich, die Krankheit wär einfach wieder weg… (Weihnachts-Wünsche-Engel: zugehört?)
    Und für mich wünsche ich mir außerdem, dass ich heute beim Hämatologen/Onkologen nur gute Nachrichten erhalte, oder wenigstens keine zu schlechten… zugegeben, das ist heute sehr viel wichtiger als Weihnachten und Geschenke….
    ich brauche heute also viel Glück, schaun wir mal… 😮

  11. Basti Sagt:

    Eigentlich müsste man sich Weltfrieden und das niemand mehr Hungern muss wünschen.

    Meiner Oma schenke ich dieses Jahr ein Fotoalbum mit Bilder von mir, meiner, Schwester, ihren verstorbenen Tochter (meiner Mutter) und meinem vor zwei Jahren verstorbenen Opa (ihrem Mann). Habe das ganze Jahr gebraucht heimlich die Verwandten dazu zu bringen ihre Fotoarchive zu durchwühlen und mir die Bilder zu schicken! Musste damit auch mit eher ungeliebten Teilen der Verwandschaft korrespondieren. Aber meine Oma ist es mir wert!

    ICH WILL EINEN SCHOKOLADENBRUNNEN!

  12. Matthias Sagt:

    ihr seid toll 😮

  13. Arven (Michaela) Sagt:

    Uii Indianer Jones hat etwas…
    Ich denke um den müsste ich mit meinem Junior (15)streiten 😕 😀

    Einen tollen Mittwoch im Advent euch allen.Hier schneit es und ich werde heute Nachmittag mal meine Hausfraulichen Qualitäten testen und Zimtsterne backen 😎

  14. Thomas Kohler Sagt:

    Ich wünsche mir die kompletten Folgen der Muppet-Show in der deutschen Fassung. Eine wunderschöne Erinnerung an meine Kindheit.

  15. Veolore Sagt:

    Meine Eltern bekommen einen Shitakekorb. Dort sind Pilze, Bier, Kekse, … drin

  16. Antje Sagt:

    Ich wünsche mir wie jedes Jahr Schnee zu Weihnachten – es muss auch gar nicht viel sein *bettel* aber viel wäre auch nicht schlecht 😀
    Da wir uns dieses Jahr schon so viel geschenkt haben werden wir an Weihnachten etwas langsam machen … zumindest haben wir uns das vor genommen – mal sehen wer sich dran hält und wer nicht 🙂

    Einen schönen 2ten Dezember euch noch 🙂

  17. Yoko Sagt:

    Jaaa, ich hab das zweite Türchen entdeckt ❗
    Um mitzumachen, soll man also von einem Weihnachtsgeschenk erzählen… und da ich bisher noch gar keinen Wunschzettel geschrieben habe, werde ich einfach mal erzählen, was eine Freundin von mir bekommen wird 🙂
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer kleinen Holzbox. In diese Holzbox werde ich dann verschiedene kleine Säckchen tun. In manchen dieser Säckchen wird sich Tee befinden, in anderen Schokolade oder selbstgebackenes Teegebäck. Die Holzkiste werde ich noch verzieren, entweder mit einer schönen Postkarte oder einem kleinen Text, und darunter wird „Wohlfühl-Box“ stehen.

    Lg, Yoko

  18. tweet_addiction Sagt:

    Diese Sticks sind echt genial.

    Neben dem Klassiker „Gesundheit“ für meine Familie, insbesondere meine Eltern, wünsche ich mir dieses Jahr ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis meiner Lieben.

    Geschenke im herkömmlichen Sinne sind für mich eher zweitrangig.

  19. Oli Sagt:

    Kann mich meiner Vorrednernin nur anschließen. Schnee wäre wirklich schön. Heute ist es zwar schon kalt genug, aber von oben kommt nichts. Kann ja noch werden.

    Und sonst wünsche ich mir natürlich noch ganz viel moderne elektronik-Spielerein.

    Mfg Oli

  20. Ini Sagt:

    es ist schön, dass Du auch dabei bist und Deine/Eure Geschenke sind richtig super.

    was ich mir wünsche bzw. verschenke?
    mein Schatz Micha bekommt einen selbstgebastelten Gutschein, für ein Wochenende im Schnee mit Wohnwagen (das ist ja klar bei uns ❗ )
    unser großes Kind bekommt warscheinlich was zu lesen und Stoff zum nähen.

    liebe Grüße

    Ini

  21. Annegret Sagt:

    Geschenke? Das ist gar nicht so einfach.

    Vor einigen Jahren waren Geschenke für mich wichtig. Heute aber nicht mehr. Ich genieße die Weihnachtstage im Kreis meiner Lieben und freue mich, wenn ich meine beiden Jungs mit einem Geschenk überraschen kann und ein Lächeln in ihr Gesicht zaubere. Wenn es mir gelungen ist, sie mit einem ganz besonderen Geschenk zu überraschen – das ist für mich das größte Geschenk.

    Wenn es dann noch „zwischen den Jahren“, wenn wir mit der ganzen Familie im Allgäu sind, schneit, dann ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen.

    Ich wünsche Euch beiden eine schöne Vorweihnachtszeit.

  22. Crazy Girl Sagt:

    Na, da werde ich doch auch gleich mal mitmachen und hoffen, eines der tollen Geschenke zu gewinnen.
    Für meinen Mann habe ich dieses Jahr einen 10-Finger-Schreiben Kurs in der Volkshochschule besorgt. Und ich bin ehrlich schon über sein Gesicht und seine Fortschritte dann im Kurs gespannt. Ich persönlich denke ja, dass mit 10 Fingern zu tippen doch auf Dauer gesehen schneller und auch angenehmer für die gesamte Körperhaltung sein kann.

  23. Sven Sagt:

    Eigentlich wünsche ich mir dieses Jahr nur eine wirklich gemütlich und weihnachtlich gestaltete Wohnung die mich träumen lässt. Den schönen Geruch vom Weihnachtsbaum, schön viel Schmuck, draußen ein wenig Schnee, schöne Weihnachtsmusik und einen wirklich schönen Baum. Also richtig schöne Weihnachtsstimmung, dass wäre das schönste Geschenk, habe das die letzten Jahre vermisst, da hatten wir zwar auch einen Weihnachtsbaum, aber der reicht nicht um Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. 🙂

  24. ph Sagt:

    Uh, Weihnachten wird dieses Jahr stressig bei mir, und richtig schöne Geschenke hab ich noch nicht – außer vielleicht ein kleines Glühbirnenminiterrarium (ohne Tiere 😉 für meine Schwester. Und ich selbst wünsche mir, wie oben, Schnee =)

    Schönen Dank für die Aktion hier! Und besonderen Dank für die Sticks, noch nie gesehen und ein sehr nettes Geschenk *bookmark*…

  25. Dirk Sagt:

    Der Indiana Jones-Stick sieht klasse aus. Ich spiele gelegentlich LEGO Indiana Jones mit einer Freundin auf der Wii und wir haben echt Spaß dabei. Das wollte ich nur mal verkünden.

    Eine tolle Idee für das zweite Türchen/Söckchen. ❗

    Achso, ich schreibe nix zu Weihnachtsgeschenken, weil ich an der Verlosung nicht teilnehmen möchte und eh ausreichend USB-Sticks habe. 😎

  26. AndiP Sagt:

    Auch wenn es sicherlich keine besonders neue Geschenkidee ist, aber ich finde einen Kalender mit Fotos zusammen dem oder der beschenkten Person oder auch nur ein schönes gemeinsames Foto in einem Bilderrahmen immer noch für eine tolle und schöne Geschenkidee.
    Mir ist bei Geschenken halt irgendwie immer der persönliche Aspekt sehr wichtig.

    Schöne vorweihnachtliche Grüße
    Andi

  27. claudo Sagt:

    so, ich habe mal den Rechner an und möchte mich den Kommentaren anschließen.. (Justus schläft gerade…)

    Also ich habe für meine Eltern etwas sehr Schönes. Die waren hier zu Besuch und haben netterweise so schöne Elchgeweihe aufgesetzt, die hier so rumlagen. Das Foto mit den beiden ist so traumhaft, das möchte ich der Verwandtschaft nicht vorenthalten. Somit versende ich für meine Eltern dieses Jahr ihre Weihnachtskarten an die Verwandtschaft. Ich hoffe, die beiden freuen sich auch… mmmhhh schätze sie lachen und weinen dann wohl gleichzeitig. Aber es sieht zu gut aus…

    Und ein bißchen Spaß muss ja auch sein.

    Liebe Grüße aus BS
    claudo

  28. Nila Sagt:

    Ich wünsche mir nach dem heurigen Jahr zur Abwechslung einfach mal nur Gesundheit. 😀

    Lol, die Lego-Sticks sind einfach genial und ich würde mich mit den 3 Mädels darum steiten, zanken, zicken…. 😳

    Liebe Grüsse
    Nila

  29. zzipp Sagt:

    Ich habe eine wuuunderschöne Idee für ein Geschenk für meine Freundin. Etwas sehr kreatives – allerdings ist mir die Chance zu hoch, dass sie hier mitliest. Deshalb: Was wünsche ich mir?
    Ich wünsche mir natürlich eine Erweiterung meine Foto-Ausrüstung. Darunter wäre zum Beispiel ein Reflektor und ein paar Filter. 🙂

    Grüße Dennis

  30. tanine Sagt:

    Geschenkideen sollen einfallsreich sein, sind oft besonders „chic“ oder teuer, werden gekauft, erworben, getauscht.
    Doch was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? Wohl doch eher etwas total simples, einfaches, auf den Beschenkten Zugeschnittenes. Ein Geschenk, das nach außen hin vollkommen trivial erscheint. Nichts Besonderes aber doch eigentlich besonderer als manch anderes Gekauftes.
    Mein Bruder wird sich, in der Tradition der letzten drei/vier Jahre Weihnachten über ein einfaches Tshirt freuen dürfen. Es steht nur noch aus, dass ich ein Tshirt mit einem passenden und amüsanten Spruch finde. Doch über das Tshirt wird er sich auf jeden Fall freuen, bzw. auch seine Freundin, die das Tshirt dann hin und wieder auch tragen würde. 😉

    lg

  31. Steffi Sagt:

    total süsses 2. Adventsgeschenk *smile* ich selber wünsche mir mal nach 8 Jahren, dass mein Mann und ich Heiligabend zusammenverbringen können, das klappt aber nie, da er immer leider grundsätzlich dann arbeiten muss 🙁
    Aber, mein Mann bekommt von mir einen Stern geschenkt ….zum Glück liesst er hier nicht mit *gg* …….da wir uns andere Materielle wünsche oder auch andere Dinge im Jahr so leisten….
    Liebe Grüsse Steffi 🙂

  32. ickbinaukkwehr!! Sagt:


    wintsche für mir daz Puch „toitsch viir Anfänkker“, denn ick will entlich Carriärre machen tun, pissher fehlt mirr noch kute Schbrach und a bissle di
    rächte Wort.
    Und Legoh mag ich so seeehr!
    Libes Gruz
    ickbinaukkwehr

  33. Teo Sagt:

    Meine Mutter wird von mir ein Schild bekommen, auf dem steht „Angeln verboten“.
    Hintergrund ist ihr Dekowahn, in dem sie unser Badezimmer mit allerlei Meeresutensilien vollgestopft hat. Eigentlich war ein Schild mit Piktorgramm geplant, dass das Angeln im Klo verbietet. Leider wollte sich kein Schildermacher finden, der auch günstig Einzelstücke fertigt.

  34. Erik Sagt:

    So, nachdem ich jetzt ein Jahr lang in Kenia gelebt habe, sind die Weihnachtswünsche bei mir etwas anders:
    Für mich wünsche ich mir nur schönen Schnee, das muss auch nicht direkt zu Weihnachten sein, hauptsache einen schönen Winter mit Schnee 🙂
    Und die Weihnachtsgeschenke die ich herschenke und mir dieses Jahr am Wichtigsten sind: Schulausbildung für ein paar Kinder, mit denen ich ein Jahr lang in Kenia gearbeitet habe. 🙂

    Erik

  35. Windowsbunny Sagt:

    Da ich Legofan bin wie man auf meinem Blog ab und zu zu lesen bekommt, würde ich mir auch einen Lego-USB-Stick wünschen, aber das wäre ja zu plump jetzt.

    Ich finde zu Weihnachten sollte man etwas persönliches schenken, ich werde meiner Freundin wohl dieses Jahr irgendwas mit Fotos basteln, ich habe schon 50 gemeinsame Erinnerungen zusammengescuht und überleg jetzt noch zwischen einem Fotovorhang oder einem großen Bilderrahmen wo ich die Fotos dann in Szene setze, also nicht nur einfach reinkleben, sonder auch selber was zu schreiben, das kommt von Herzen und ist mehr wert als das teuerste Geldgeschenk.

    Weihnachtliche Grüße,

    Windowsbunny

    😈

  36. consi Sagt:

    Hui ich will auch gewinnen!

    Dafür opfere ich dann mal meine coolsten Geschenkideen, obwohl meine Frau und meine Geschwister hier mitlesen.

    Für Väter fände ich ein T-Shirt für den Sohn mit dem Aufdruck “ das beste Geschenk bin ich!!“ schon echt süss.

    Da aber die Geschenkidee dem Tias gefallen muss, habe ich das ultimative Geschenk gefunden! Ich hoffe ein wenig Werbung (in nicht eigener Sache) ist ok?

    Also der Tias braucht unglaublich viel Platz für Blackberry,Iphone, den Mini-Laptop, USB-Stick (Lego?)usw. Wo kriegt man das alles hin?
    Na klar in ne coolen Rucksack oder aber in diese neumodischen Messenger-Taschen, aber Tias braucht da ja nix 0-8-15 (er hat ja schon so eine aus nem Bootssegel [die aber schon 1,5 Jahre alt ist]) und was ist da cooler als ne selbstentworfene? Ich habe da ne passende Seite gefunden, da kann man die Tasche mit eigenen Motive in eigenen Farben fertigen lassen in satten 40 Millionen Kombinationen!!

    http://www.berlinbag.com/

    Liebe Grüße

  37. Tarik Sagt:

    Da ich seit ueber 2 Monaten hier in Argentinien als Austauschschueler bin, wuensche ich mir erst einmal hier ein tolles Weihnachtsfest.

    Schnee wird es wohl nicht geben, dafuer vielleicht einen heissen Sommer 😉

    Ich wuensche mir hier ein schoenes Fest mit meiner Gastfamilie, ein bisschen weihnachtliche Stimmung (Verdammt, hier gibt es noch nicht einmal Adventskalender!?!) und einen wunderschoenen Weihnachtsbaum 😉
    (Ich frage mich echt, ob die hier im Sommer eine Tanne im Wohnzimmer stehen haben…)

    Ich wuensche mir ein nettes (Telefon-)Gespraech mit meiner Familie in Deutschland und dass die auch ohne mich ein schoenes Weihnachtsfest mit vielleicht ein bisschen Schnee haben.

    Darueber hinaus wuensche ich mir bessere Spanisch-Kenntnisse, aber da muss ich wohl selber dran arbeiten, da wird das Christkind mir nicht helfen koennen… 😉

    Euch allen wuensche ich ein entspannendes, stressfreies, stimmungsvolles Weihnachtsfest und dass ihr jeden Tag im Advent ein Klaeppchen oeffnen duerft!

  38. trendscout Sagt:

    Hohoho, die Sticks sind cool 😉 Vielleicht ist mir das Glück hold.

    Zu Weihnachten wünsche ich mir ein neues Handy mit Android und großem Touchscreen. Für meine liebe Frau gibt es einen Wellnessurlaub.

  39. Jan Sagt:

    Wow. Die Sticks sind KLASSE!

    Zu Weihnachten wünsche ich mir Frieden auf der ganzen Welt.

  40. deo Sagt:

    Da ich und meine Mutter in getrennten Städten leben, werde ich ihr zu Weihnachten Zeit schenken. EInfach einen Tag den nur wir beide zusammen verbringen. Mit einem gemütlichen Essen, einem Theater- oder Kabarettbesuch, einem Stadtbummel und natürlich viel viel Zeit zum Reden!!!

  41. Frau R. aus C. Sagt:

    wünsche habe ich selber eigentlich keine konkreten, aber schenken würde ich meinem musik-verrückten freund am liebsten eine jam-session mit irgendeinem tollen gitarristen oder einem anderen musiker. jimi hendrix, wenn er noch bei uns wäre oder santana… er würde durchdrehen vor freude^^
    das wird aber dieses weihnachten wohl noch nix=)

  42. Priska Mielke Sagt:

    Ich wünsche mir nichts für mich, weil ich in meiner Wohnung schon mehr als genug rumsteht. Dafür kann, wer mir etwas schenken will, entscheiden, für welchen Zweck ich das entsprechende Geld spenden soll.
    Außerdem kann man z.B. Päckchen für Menschen in den JVA´s packen, oder sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen. Einfach mal googeln … 😉

  43. Felix Sagt:

    Na da wünsche ich mir doch glatt einen Lego-USB-Stick 💡

  44. Lizzy Sagt:

    Ich wünsche mir viele viele Bücher und Schnee und für @Miki wünsche ich besonders, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. 🙂

    Unter Anderem verschenke ich den neuen Star Trek Film (das hätte ich mir auch gerne selbst geschenkt 😉 )

    Die Lego-USB-Sticks sind toll. Ein Freund von mir wäre wirklich begeistert von den Dingern. Da muss ich ihm mal schnell Bescheid sagen…

  45. Icaa Sagt:

    Ich schenke meinem Freund eine Krawatte (origenell, nech?!)
    Aber es nicht irgendeine! Es ist die 8-bit Krawatte (http://www.thinkgeek.com/tshirts-apparel/hats-ties/9352/)
    Diese tragt auch der Elektrische Reporter Mario Sixtus.

    Ich bin mir sicher, dass er nicht mit diesem Geschenk rechnet und er wird sich tierisch freuen.

  46. stiller Sagt:

    Ich noch mal. Habe ja im 6. Beitrag schon meine Lieblingswünsche genannt, aber mir fiel gerade noch ein, was ich meiner Besten letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt habe und sie hat sich gefreut wie Bolle. Ich hatte ein Konturenbild vom Bassisten ihrer Lieblingsband, allerdings war das in ner Größe von etwa 80*80 Pixeln. Das habe ich auf DIN A4 groß gezeichnet, digitalisiert und dann im Copyshop auf ein Shirt und eine Tasse drucken lassen, auf der Tasse noch mit einem Songzitat der Band (Franz Ferdinand) auf der Rückseite.

  47. Oslo Sagt:

    Ich möchte meiner Frau einen Digitalen Bilderrahmen schenken und dann habe ich vor eine Slideshow so zu gestallten, das sie unsere Kinder aufwachsen sehen kann.

    Also von den allerersten Bildern nach der Geburt, über´s Baby sein bis jetzt 🙂
    Ich weiß auch sie wird sich sehr darüber freuen.

    Allen aber viel Glück für die Verlosung.

    LG Oslo 🙂

  48. Chriz Sagt:

    Also wünschen würde ich mir ein schönen Weihnachtsabend ohne Stress, den ich bei meinen Vater verbringen kann. Da es immer ein wenig kompliziert ist, hoffe ich doch, dass es toll wird.

    Was ich mir für dieses Jahr wünschen würde, wäre ein Palm Pre oder iPhone.

    Was ich an meinen Dad verschenke, will ich jetzt hier nicht großartig verraten, da es schon ein wenig persönlicher ist.

    Ich finde es immer total schwer gute Geschenke für Personen zu finden, aber ich hoffe dieses Jahr fällt mir das ein wenig leichter! 😉

  49. Stefan Sagt:

    darf ich auch mitmachen Matthias 😉 ..nein war nur spass will ja nicht meine eigenen datensticks gewinnen 😐 hab schon meinen Indy.

    Aber natürlich will ich hier trotzdem meine weihnachtswünsche loswerden 😀

    Meine persönliche Wunschliste :

    -truppenabzug aus afghanistan
    -das endlich die raffzähne die die wirtschaftskrise verursacht haben die „rechnung“ dafür vorgelegt bekommen
    -wahlversprechen endlich mal eingelöst werden
    -obdachlose zumindest am 24 dezember ein obdach finden
    -korruption endlich mal „bestraft“ wird
    -tier endlich nicht mehr in baumärkten verkauft werden

    und und und ..aber ich möchte den weihnachtsmann ja nicht zu sehr stressen

    Und jetzt wünsche ich allen die hier mitmachen viel glück bei der verlosung

    Gruss
    Stefan

  50. Thomas Sagt:

    Sachliche Wünsche fallen mir spontan gar nicht ein. Viel mehr wünsche ich meiner Familie, meiner Freundin und mir Gesundheit und Glück 😉

    Lg
    Thomas

  51. Thu Marlo Sagt:

    Mh, also ich werde das das Weihnachtsfest, Essen etc. planen sodass es dieses Jahr wirklich entspannt für die Familie wird. Und dann gibt es noch ein Familienfoto in einem sehr hübschen Bilderrahmen : )

    Grüße

  52. Annabelle Propella Sagt:

    Hmmmm, Gesundheit und Zufriedenheit kann man ja leider nicht kaufen, aber ich wünsche mir und all meinen Lieben ein gesegnetes Fest, besinnliche Feiertage und ein in jeder Hinsicht stressfreies 2010!

  53. chefarzt Sagt:

    Am persönlichsten finde ich selbstgemachte Geschenke. Sei es was Gebasteltes, Gemaltes, Gesungenes, Gebautes, Geschriebenes. Das wünsche ich mir und das werde ich auch dieses Jahr an Weihnachten verschenken …

    In meinem Fall wäre dies (Vorsicht: Eigenwerbung!) mein selbstgeschriebenes Buch …

  54. Chris Sagt:

    Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts aufregendes, ich freue mich ehr darüber wenn alle ein schönes Weihnachtsfest haben (schließlich ist die Vorweihnachtszeit Stress pur) über einen USB Stick würde ich mich trozdem freuen, um meien Arbeitsunterlagen immer bei mir haben zu können.

  55. nadine Sagt:

    Ich wünsche mir ne Lederhandtasche

  56. Henry Sagt:

    Ich will nen Laptop für meinen USB Stick, hihi oder nen Besuch bei meinem Onkel Tinker 🙂

  57. Krohm Sagt:

    Hi, tolle Aktion. Mein Sohnemann bekommt eine Taucherbrille. Und ich hoffentlich einen USB Stick von Lego… 🙂 Gruß vom Krohm

  58. LuNeX Sagt:

    Bei uns wird es Weihnachten keine Geschenke geben. Geschuldet unserer Situation. Aber wir werden trotzdem bestimmt ein schönes Weihnachtsfest haben, weil wir seit vielen Jahren das erste mal wieder zusammen sind, also ich und meine „Kinder“ und ihre Partner.
    Es tut mir in der Seele weh, wie gerne würde ich ihnen so manchen kleinen Wunsch erfüllen.

  59. Angi Sagt:

    Ich hätt voll gern den Indiana Jones Stick 🙂 Ich steh auf Indy! Früher hatte ich Poster von ihm an der Wand *g*

    Was ich mir zu Weihnachten wünsche, hmm. Ein paar neue Teile für meinen PC wären toll 🙂 der ost so langsam geworden, ich glaube er braucht mal ein Upgrade.

  60. Stefan Sagt:

    Hi Angi einen Weihnachtswunsch kann ich Dir erfüllen Dein PC braucht kein upgrade sondern TuneUp Utilities meinem (neuen) Rechner hats geholfen (schneller und zickt nicht mehr) und die Software gibts umsonst such mal bei Computerbild nach dem download.

  61. Christof Sagt:

    Wünschen tu ich mir die Canon EOS 7D…dieser Wunsch wird sich wohl-hm-eher nicht erfüllen.

    Verschenken werd ich unter anderem das neue Dan Brown Buch, mein Dad steht da total drauf.

    Der Blinke-Stick und 😐 Indy 😐 sehen echt hammer aus, wusste gar nicht, dass es sowas von Lego gibt.
    Coole Sache!

    Gruß
    Christof

  62. Tina Sagt:

    So endlich habe ich Zeit gehabt um das 2. Türchen zu finden!
    Langer Arbeitstag und so.

    Meine Weihnachtswünsche?
    Nun ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest in meiner 2. Heimat Kroatien.
    Ich wünsche meinen Mitmenschen und mir: Gesundheit.
    Denke, das ist das wichtigste!

    Verschenken werde ich dieses Jahr Tierpatenschaften, zum einem von der GRD ( Delphine) und zum anderen von einem Tierheim bei mir im Landkreis.
    Zum Auspacken nebenher gibt es Kleinigkeiten (Lesestoff, Kalender, etc)

    LG Tina

    P.S.
    Ich finde diesen Blogger-Adventskalender eine tolle Idee.
    Ferner wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  63. Antje Sagt:

    Ich wünsche mir noch was 😀 das mein Mann so eine Idee wie @Oslo hat 😉

  64. Matthias Sagt:

    ist zwar zu spät. aber ich wünsche mir ein Flugticket nach Thailand 🙂 Und danke für die vielen Geschenk Ideen, ich bin wirklich schlecht im Geschenke verschenken

  65. Isabell Haug Sagt:

    Vielleicht ist es mit dem Wünschen für das zweite Türchen noch nicht zu spät, auch wenn ich bereits einen Tag zu spät dran bin…

    Ich hätte sehr gerne den Indianer Jones Stick. Diesen würde ich sehr gerne meinem Schatzi unter den Christbaum legen. 🙂

  66. Alex Sagt:

    Hey Stefan.
    TuneUp Utilities hatte ich auch eine Zeit lang benutzt. War anfangs total begeistert, habe rumgesäubert was das Zeug hielt. Habe die Darstellungen etwas zurückgefahren, dass mein Laptop schneller wurde aber irgendwann war mein Laptop mehr oder weniger dahin.
    Ich gehe davon aus, dass das an „zuviel“ TuneUp lag. Würde es also mit Bedacht benutzen und vor allem sollte man ein bisschen Ahnung haben.
    Wie auch immer, wollte nur meinen Erfahrungsbericht dazu abgeben.
    Angenehmen Donnerstag Euch allen!

  67. Mac_BetH Sagt:

    Hallo Matthias,

    tolle Geschenkidee, heim! Erstens ich weiß ich bin zu spät für das Gewinnspiel! Ist aber nicht schlimm! Aber der Weihnachtmann ist echt cool!

    Ich bin kein so Fan von materiellen Dingen, aus diesem Grund bekommen meine Lieben meist schöne Momente geschenkt. Meiner Freundin z.B. werde ich ein Wellnesswochenende schenken.

    Zum ersten weil sie dann mal ein wenig entspannen kann und ich ein ganzes WE nur Augen für sie habe! Kein Internet kein Job!Darüber freut sie sich am Meisten! 😉

    Gruß

    Matthias

  68. Matthias Sagt:

    Also vielen lieben Dank erstmal für die rege Teilnahme. Ich bin wirklich überwältigt und hätte niemals mit so vielen Teilnehmern gerechnet.

    Und jetzt ist die Auswahl eigentlich unmöglich. So viele tolle Ideen die man schlecht gegeneinander werten kann.

    Dann haben einige Freunde, Geschwister, Schwägerinnen und Neffen mitgemacht, da wird die objektive Auswahl nochmals schwerer.

    Deswegen werde ich heute abend in Ruhe alle Kommentare durchgehen und alle die uns gefallen in einen Hut werfen. Dann werden wir drei Kommentare auslosen.

    Ich hoffe das ist in Ordnung mit euch, denn wir können unmöglich 3 Top-Geschenke auswählen, die meisten sind toll und kommen von Herzen.

  69. Tobi Sagt:

    diese lego-usb-sticks sehen ja echt hammer aus!

    wenn ich einen gewinnen sollte, werde ich ihn gleich weiterverschenken – ein bekannter hat die größte legosammlung die ich jemals gesehen habe 🙂

    das wäre dann auch schon mein kommentar gewesen: ich will einen lego-stick gewinnen um ihn weiterzuverschenken 🙂

    beste grüße!

  70. Stefan Sagt:

    Hi Alex,
    ich hab das TuneUo Utilities 2008 auf dem Rechner mit der 1Klick Wartung. Persönlich würde ich nie in den Innereien meines PC rumschrauben dazu bin ich viel zu doof 🙂 naja mal ernsthaft an die Registrie trau ich mich nicht. Ich warte meinen PC immer mit der 1Klick Wartung (automatisch) und das ist perfekt. Ich hätte die Software auch nie installiert hätte mein PC nicht ständig Probleme verursacht jetzt läuft er wieder perfekt. Ist nur meine persönliche Erfahrung ich bin echt überzeugt von der Software (solange wie Du sagst nichts manuell umstellst).

    Gruss
    Stefan

  71. Alex Sagt:

    Ja, die 1-Klick Wartung hatte ich auch benutzt, habe dann aber vermutlich zu viel an anderen Sachen rumgeschraubt! 😀
    Solange du zufrieden bist und dein PC nun wieder sauber läuft, umso besser – freut mich!
    Gruß zurück,
    Alex

    P.S. Du bist ja auch noch der mit den genialen USB-Sticks? Sehr sympathisch! 😀

  72. Stefan Sagt:

    Sorry Mattias wenn ich Christof hier über Deinen Blog noch ein feedback schicke.
    Die Sticks sind nicht von Lego. Die Datensticks werden in Handarbeit in die Lego Figuren/Steine und Platten eingearbeitet.

    Gruss
    Stefan

  73. Chriz Sagt:

    Wie teuer ist eigentlich so ein Lego Figürchen wie Indiana Jones mit 2 GB?

    Finde auf der Seite irgendwie nichts konkretes zu so einem Männchen!

  74. Stefan Sagt:

    Hi Chriz in meinem eigenen webshop biete ich die Datensticks erst im Januar/Februar 2010 an … weil es im moment (weihnachtszeit) für mich einfach zu zeitintensiv ist die usb sticks in meinen webshop einzubauen.

    derzeit sind die datensticks nur auf meinen externen webshop zu beziehen auf etsy.com und dawanda.de. Die links zu den externen webshops findest du auf der startseite meiner website http://www.databrick.de. 2010 gibt es aber in meinem eigenen webshop dann alle von mir hergestellen USB Figs zu kaufen.

    Und ich bin im mom auch wieder dabei einige Sammlerfiguren aufzukaufen (ich hoffe die gefallen nicht nur mir 😀 )

    Gruss
    Stefan

  75. Chriz Sagt:

    Wie teuer so ein Männchen ist, hast du mir trotzdem nicht ganz beantwortet.. Ich frage nur, da ich momentan über 50€ auf mein Paypal Account habe. 😉

  76. Matthias Sagt:

    Die Männchen gibts ab 40 Euro, schau mal hier, da kannst Du direkt bestellen. Ich habe mein Lego auch über Dawanda bestellt.
    http://de.dawanda.com/shop/databrick

    Alternativ kannst Du aber sicher dem Stefan auch per Mail oder Telefon ne Bestellung zukommen lassen
    http://www.databrick.de/kontakt/index.html

  77. Andreas Sagt:

    Sehr schöne Idee! Den Weihnachtsmann finde ich echt cool 😎 .

    Tja, bei Geschenkideen bin ich immer eine Niete. Da bin ich immer so phantasielos. Mir selbst würde ich ein Buch zum Thema Fotografie schenken.

  78. Stefan Sagt:

    das kommt drauf an chriz was du haben möchtest ein USB Stick in einer Sammlerfigur kostet natürlich mehr als eine Lego Figur die ich normal beziehen kann auch hängt es von der größe des datenspeichers ab wie teuer die figur ist .. aber um deine frage zu beantworten die preise beginnen bei 39,95 €.

    gruss
    stefan

  79. Stefan Sagt:

    sorry matthias wenn ich hier deinen blog zutexte 😳 aber .. das hätte ich fast vergessen:
    den nächsten datenstick den ich matthias mal zukommen lasse hat als schutzkappe die füsschen der figur. geschlossen sehen die datensticks dann wirklich wie die normalen figuren aus .. hab ich schon ausgetestet und geht .. und ist auch schon auf einem video in meinem youtube channel zu sehen hier der link
    http://www.youtube.com/watch?v=JYkaU1nu8vk

    die füsschen haben den gleichen arbeitsaufwand wie ein datenstick wird es zukünftig also nur getrennt zu kaufen geben ..aber das ist zukunftsmusik (2010)

    Gruss
    Stefan

  80. Matthias Sagt:

    @Stefan: Du darfst hier fast alles 😉

    Der Stormtrooper ist ja geil. Den finde ich mit Abstand den coolsten von deinen Figuren, aber mit Abstand.

    Die Füsse sind witzig, aber die verliert man beim Schlüsselanhänger doch zu schnell, oder?

    Und wenn Du wieder was stiften willst, immer her damit, wie Du siehst ist die Resonanz und das Interesse sehr gross..

  81. Stefan Sagt:

    Klar mach ich Matthias (du hast noch nicht die anderen Figuren gesehen *g* …sammlerfiguren die nicht mehr hergestellt werden) das wird aber erst nach Weihnachten sein. Und .. nada die füsschen sitzen „bombenfest“ 🙂 du darfst dann gerne mal daran schütteln bis dir der arm abfällt wenn ich ihn dir dann schicke 🙂 .

    Und.. danke für die aktion .. fand ich genial und über das klasse feedback und die tolle resonanz hab ich mich echt gefreut.

    Nochmals danke an alle die mitgemacht haben ❗ !

    stefan

  82. Stefan Sagt:

    danke das ich hier fast alles darf :mrgreen: aber ich werds nicht ausnutzen .. aber 1001 dank dafür Matthias !!!

    Stefan

    und sollten wir uns nicht mehr lesen … Allen ein gelungenes, friedliches und glückliches fest und einen genialen einstieg ins neue jahr !!!

  83. blue Sagt:

    Die Verlosung hat zwar schon stattgefunden, da aber viele sehr ‚verschenktechnisch‘ ideenlos zu sein scheinen, hier meine Verschenkidee:

    Da meine ‚Vorlesungen‘ in verschiedensten Kreisen recht beliebt sind, verschenke ich sie…
    Ich zeichne sie auf, brenne die Aufzeichnung auf cds und verschenke diese an meine ‚Pappenheimer’… 😉

    Zum Beispiel: „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel
    Das Buch habe ich schon verschenkt…
    Bei einer Adventsaktion las ich es dann vor…
    Reaktion: „Von dir vorgelesen ist es richtig lustig!“ 😉

    Zum Glück habe ich das Buch inzwischen schon so oft vorgelesen, daß ich mich an diversen Stellen NICHT MEHR vor Lachen nicht mehr einkriegen kann… ;-)))

    Dazu gibt’s selbstgebackene Kekse…

    Außerdem habe ich für die ‚engste‘ Verwandtschaft vor Jahren Advents- und Weihnachts(lieder)mappen begonnen: Einfache Pappschnellhefter mit Liedtexten in Großdruckschrift – auch bei Kerzenlicht (evtl.) OHNE Brille lesbar!
    Ohne Schnickschnack, Bildchen und ‚Gedöns‘ – leider auch ohne Noten, aber die Melodien sind ja i.d.R. bekannt!
    Das/Die ein(e) oder andere Gedicht/Geschichte/Rezept ist auch dabei…
    Hin und wieder gibt es für diese Mappen ‚Erweiterungs-Sets’… 😉
    (Hoffentlich auch dieses Jahr…)
    So klappt’s dann auch besser mit dem Singen ‚unterm‘ Baum…!

  84. Hannes Richter Sagt:

    Ahhhhhhhr Mist zu spät 🙂
    Wann ist denn endlich wieder Weihnachten!!!^^
    Ich will Geschenke 😉
    Obwohl, auf das ganze Weiß da draußen könnt ich echt langsam mal verzichten^^

  85. Terbeck Sagt:

    @Hannes:

    na ja, die Temperaturen erinnern zumindest an Weihnachten. Heute waren es nur 5°C.

  86. Name Sagt:

    Ein Bildgeschenk wäre auch eine passende Geschenkidee; Ist fast für jeden Zweck passend
    🙂

  87. Maria Sagt:

    finde den Lego Weihnachtsmannstick super

  88. Name Sagt:

    ❓ Oh man bin eben erst auf euren Blog gestoßen schade – hätte gerne mitgemacht denn die Dinger sind ja wohl mehr als Kultig oder ?

    Aber jetzt weiß ich ja wo ich euch finde, schaue wieder mal rein 😀

  89. Patrick Sagt:

    Ich finde, die Sticks sehen ganz gut aus, aber ich hab bei http://www.myminiheads.de auch eine interessante Geschenkidee gefunden. Die bieten nämlich individuelle USB Stick Figuren an, die genauso aussehen sollen, wie man selbst oder wie die gewünschte Person. Hat das schon mal jemand ausprobiert und falls ja, wie war der Eindruck?

  90. Lisa Sagt:

    Eine wirklich coole Aktion. ❗

Trackbacks/Pingbacks

  1. Zeitstrategie-Blog » Blog Archive » Einfallsreich Vokabeln lernen 17 – Länder - 2. Dezember 2009

    […] Das zweite Adventssöckchen ist heute beim Meinungsblog aufgegangen. Wenn Ihr den Anfang des Blog-Adventskalenders (man beachte das unauffällige Loge in […]

  2. Zeitstrategie-Blog » Blog Archive » Blog-Adventskalender: Zwischenstand - 14. Dezember 2009

    […] Meinungs-Blog […]

  3. Lego Tischfußball – Kicker mit Starwars Figuren | Das Meinungs-Blog - 2. März 2010

    […] liebe ja bekanntlich LEGO Figuren, und nach den coolen LEGO USB Figuren, haben wir heute was neues gefunden, und zwar einen echt abgefahrenen Kicker der komplett mit […]

  4. Es gibt bald wieder coole LEGO USB Sticks geschenkt | Das Meinungs-Blog - 26. Mai 2010

    […] alles klappt, werden es richtig geile USB Sticks werden. Wir erinnern uns immer noch gerne an den Indiana Jones, die LEGO Steine oder den USB […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!